Jump to content
BirgerS

P9 mit MHL an Notebook anschließen?

Recommended Posts

BirgerS

Hallo Leute! 

 

Ich würde gerne die heruntergeladenen Filme und Serien, die mit der Amazon Prime Video App auf meinem Huawei P9 verbunden sind, auf meinem Notebook anschauen! 

Ich hab mich ein wenig eingelesen und weiß, daß man mit einem "MHL-Adapter" das Handy oder ein Notebook mit USB-C an den Fernseher anschließen kann. Ich weiß jedoch nicht, ob ich mein P9 auch an das Notebook anschließen kann... Es handelt sich um ein Aspire V3-771G (nur USB 2.0) mit einem HDMI-Anschluß - wo ich jetzt aber auch nicht weiß, ob das nur ein reiner Ausgang oder auch ein Eingang ist.  

Also theoretisch stecke ich den MHL-Adapter in die USB-C-Buchse meines P9 und in die HDMI-Buchse meines Notebooks und dann sehe ich alles vom Handy auf dem Notebook? Theoretisch... aber funktioniert das auch praktisch so?

Und wenn ja, welchen Adapter nehme ich da? Bei Amazon gibts Adapter zwischen 7,50 und 24 Euro, aber irgendwie hat bei jedem Adapter irgendwer was zu meckern und das nicht gerade wenig. Dann gibts ja noch verschiedene Adapter: Welche die einfach nur von USB-C auf HDMI gehen und welche die noch ein zusätzliches USB-Kabel dran haben (zusätzliche Stromversorgung?).

 

Ich bitte um Hilfe! 

 

Viele Grüße

Birger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.