Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
domi1711

PC Erkennt Galaxy nexus nicht mehr?

Recommended Posts

domi1711

Hi!

Hab ein Problem: Seit neuestem erkennt mein PC mein Nexus nicht mehr wenn ich es per USB anstecke. Es lädt, aber es taucht nicht im "Arbeitsplatz" auf :/

Hab SW mäßig nirgends was geändert...was kann ich da machen?

lg, Dominik

edit für Suchende: Ist gelöst, siehe die letzten Posts :)

bearbeitet von Qpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hast du irgend welche Treiber Deinstalliert?

Schau mal im Geräte Manager ob da irgend etwas mit Ausrufezeichen steht.

Wenn Ja sind die Treiber verloren gegangen.

Google mal nach Samsung USB Treiber.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domi1711

Im geräte Manager ist nur ein Ausrufezeichen, und zwar von meiner Intel turbomemory Karte die ich nicht mehr Nutze und daher auch keinen treiber installiert hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Normal müsstest du, wenn du das Handy mit dem Daten Kabel verbindest, genau so etwas sehen.

Anhang:

Wenn nicht sind die Treiber komplett weg. Lade dir dann die Samsung USB Treiber runter und installier diese.

post-718091-14356885774442_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domi1711

hab grade den neuesten Treiber Installiert: Bei der Installation hat er gemeldet dass der Trieber schon vorhanden ist, aber ich hab ihn dann einfach drübergebügelt.

Wenn ich das Handy anstecke passiert weiterhin nichts. Normalerweise sollte da in der Symbolleiste von Windows ja irgendwas passieren, aber da tut sich garnix :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benxter

Hast du vielleicht den USB Fast Charge Mod drauf/aktiv in deinem ROM?

Wenn ja, mach den mal raus/deaktivier ihn und schon gehts wieder :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Aktiviere einmal und Entwickler Optionen das USB-Debugging und schau ob dein PC Treiber nach lädt. Danach mach es wieder aus und schau ob es eventuell dann erkannt wird.

Hast du im Geräte Manager nichts dergleichen stehen?

Hast du dein Handy/PC auch mal neu gestartet?

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domi1711

Hab ich schon alles versucht :(

Im geräte Manager scheint absolut nichts mehr auf was mit meinem Handy im Zusammenhang sein könnte.

Hab jetzt die neue AOKP Version aufs handy geflasht, aber es ist immer noch alles unverändert.

Hab das Handy eben bei einem anderen PC angesteckt, da lädt es auch, aber Windows meldet garnichts (bzw machts ned mal einen mucks) wenn ich es an bzw. abstecke...

vor einer woche hat noch alles funktioniert?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benxter

hast du mal ein anderes kabel probiert?

Hast du die Franco.kernel app drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Das liegt Definitiv nicht am Handy sondern am PC.

Wenn er sagt die Treiber sind drauf dann sind sie eben kaputt xD

Die Samsung USB Treiber müsstest du in der Systemsteuerung/programme finden wo du sie auch entfernen kannst.

Entfernen / Neu Installieren. Aber achte darauf das das Handy während dessen nicht am PC angesteckt ist.

Wenn das immer noch nichts hilft.

Probiere es mal hiermit. https://junefabrics.com/android/download.php

PdaNet ist eine Programm schnittstelle zwischen Phone und PC was dir NAchrichten aufn den pc pusht.

Bei der Installation von PdaNet installiert er dir alle verfügbaren Treiber für den jeweiligen hersteller und deinstalliert alles was davor schon drauf war.

Er sagt dann auch Bitte Jetzt Handy anstecken und USB Debugging aktivieren usw. Geht dann auch automatisch weiter.

Im nachhinein kannste PdaNet vom Handy (es wird eine App Installiert) und vom PC wieder löschen.

Mit freundlichen Grüßen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domi1711

ok, ich gehs mal an!

hab mit verschiedensten Kernels probiert.

im Fastbootmodus meldet sich der PC beim anstecken! und dann hab ich ein rufzeichen im device manager ;)

ich werd mal alles deinstallieren und probieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domi1711

Hab ALLES probiert!

Es geht nicht :( Treiber deinstalliert, alles gewiped am PC, neugestartet.

Dann mit PDaNet: aber er erkennt das handy einfach nicht wenn ich es anstecke! außer ich boote es in den fastboot modus. aber dann krieg ich einen error beim treiber installieren :(

Dann nach anleitung ADB und fastboot installiert bzw. versucht zu installieren...

aber nichts funktioniert?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also das Treiber Probleme machen ist ja bekannt aber das wirklich gar nichts hilft ist echt komisch.

Ist dein Handy geflasht? Dann würde ich mal schauen ob das Handy das Problem ist.

  • NandBackup machen und auf dem PC Sichern.
  • Factory Data WIPE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornmat

Geh mal auf Einstellungen, Speicher und dann unten rechts auf die drei Punkte, ob da USB-Verbindung PC aktiviert ist

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domi1711

JETZT GEHTS!!

hab nur einmal auf Kamera umschalten müssen bei dem Menüpunkt und dann wieder auf Mediengerät!

Jetzt hauts hin :D

Fettes Danke an alle!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Wollt gerade fragen ob du MTP eingestellt hast ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

ja es ist doch manchmal das einfachste nach dem man zu erst schauen sollte -.-

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domi1711

jop...ich hab auf die Option gar nicht gedacht ...

Aber sowas passiert uns nicht wieder :)

Danke nochmals an alle :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martib

Hallo,

ich bin verzweifelt. Ich habe genau das gleiche Problem nur kann ich euren Lösungsweg nicht nachvollziehen.

In Einstellungen, Speicher kann ich nur die Belegung des internen und USB-Speichers einsehen. Dort sind keine Menüpunkte die aktivieren könnte. (Android V. 4.1.2)

Unter welchem Menüpunkt wo, kann ich auf Kamera oder Medienspeicher wechseln?

Gruß,

M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.