Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ickern3

Playstore öffnet nicht bei Y300

Recommended Posts

Ickern3

Hallo zusammen,

seit ungefähr 4 Wochen habe ich das Problem, dass der Playstore sich nicht mehr beim Y300 öffnen lässt. Das Symbol ist auf dem Display und bei Antippen ist kurzzeitig "Leben" zu erkennen, öffnen lässt er sich aber nicht. Hat jemand von euch eine Lösung dafür? Danke im Vorraus.

Knut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Willkommen bei Handy-FAQ,

Geh mal in Einstellungen > Apps > Alle und such dort den Play Store.

Klick drauf und geh dann auf die Buttons "Cache leeren" und "Daten löschen".

Nach einem Neustart sollte er dann wieder öffnen. (Vor dem Neustart in Einstellungen am besten den Haken bei "Schnellstart" rausnehmen.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ickern3

Danke dafür - aber leider hat sich dadurch nichts geändert. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dann mach das selbe mal bei den Google Play Diensten. Falls das dann nicht geht, dann würde ich das Y300 mal komplett auf Werkeinstellungen zurück setzen.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

Wurde das y300 mit einer Custom Rom bestückt? Das eventuell nicht die Richtige GAPPS installiert hat? (GAPPS, Google Apps wie z.B. Play Store etc.)

Den je nach Modifizierten Android Version, ob 4.3 Jelly Bean oder KitKat 4.4 muss eine andere Gapps installiert werden.

Hier ein Link zu den Auflistungen und Downloads. [LINK] Sollte dies nicht der Fall sein, bitte nicht die GAPPS herunterladen und installieren. Es könnte sonst zu einem Brick (Systemfehler) führen.

Kleine Info zu den Downloads:

Die Abkürzungen in den Link Namen stehen für die Android Versionen!

Gngerbread GB 2.3.x

Honeycomb HC 3.x.x

IceCreamSandwich ICS 4.0.x

Jelly Bean JB 4.1.x - 4.3.x

Kitkat KK 4.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.