Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris1609

Problem bei ICS-Update LG P920

Recommended Posts

chris1609

Guten Tag,

leider fand ich nach zweitägiger Suche keine Lösung zu meinem Problem. Folgendes: Ich wollte mein P920 nun auf ICS updaten, habe auch die Treiber runtergeladen (Mal manuell, mal über LGMobile Support Tool). Handy wird erkannt, neue Software wird angeboten. Also starte ich das Programm, alles lädt soweit, doch beim Punkt "Vorbereitung" erhalte ich bei 40% (Softwareversion wird überprüft...) die Meldung "Problem bei der Kommunikation zwischen Mobiltelefon und PC - Trennen Sie die USB-Verbindung vom Mobiltelefon, entfernen Sie den Akku aus dem Telefon und setzen Sie ihn wieder ein".

Habe das Handy bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, mehrmals den Akku entnommen, verschiedene PCs ausprobiert, doch es bleibt ständig bei 40% hängen.

Bin langsam echt am Verzweifeln...

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und hat es eventuell sogar schon behoben?

LG

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
montimcfly

Hallo liebe gemeinde!

Auch ich habe genau das gleiche Problem wie mein vorredner.

Das service tool sagt auch bei mir bei genau 40 % das es ein verbindungsproblem mit dem handy geben soll obwohl ich die aktuellen treiber für usb heruntergeladen habe. auch das servicetool hat keine probleme sich mit dem handy zu verbinden.

da auch ich seit langer zeit dieses update zu ics herbei sehne würde ich mich sehr über eure hilfe freuen .

liebe grüße .MontiMcFly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyXXX

Hallo!

Ich habe exakt das gleiche problem, habe auch schon mehrere PC´s mit unterschiedlichen Betriebssystemen getestet und es kam immer der Verbindungsfehler bei 40%

auch mit dem manuellen update laut der Anleitung hier im Forum komme ich nicht weiter.

EDIT:

JETZT GEHTS !

So hab ich es geschafft:

mit Win7 64bit

nach dieser Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_3d_forum/223648-lg_optimus_3d_p920_originale_firmware_provider_flashen_kdz.html

Habe aber zuerst die V21A Germany aufgespielt und dann die V30A

Ihr dürft auch nicht vergessen das USB-Debugging einzuschalten, Virenscanner und Firewall auszuschalten!

nach dem flash bzw. dem ersten Start -> Hard Reset machen indem ihr das Handy ausschaltet den Akku kurz entfernt und wieder einlegt die Vol. (-) Taste und dann die Power Taste drückt bis das LG Logo kommt + 1 Sekunde und zweimal mit der Powertaste bestätigt.

bearbeitet von AndyXXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.