Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Skarabaeus

Problem: PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwekes

Recommended Posts

Skarabaeus

Liebe Community,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig…Ich habe das Probleme, dass seit kurzem mein GN kein Netz mehr aufbaut. Es verlang von mir eine PIN zur Entsperrung des Netzwerkes einzugeben. Diese Meldung ist aufgetreten, nachdem ich ausversehen den Flugmodus aktiviert hatte. Nachdem ich ihn wieder deaktiviert habe wurde ich nach der PIN gefragt. Die PIN´s von der Sim-Karte Funktionieren nicht. Nur einmal, nachdem ich das Handy mehrfach ausgeschaltet habe und verwerfen gedrückt habe, wurde der PUK verlangt und alles funktionierte wieder. Jedoch nachdem ich das Handy für eine Klausur ausgeschaltet hatte kam die Meldung wieder. Selbst das zurücksetzten hat nicht geholfen. Achja und das GN ist ohne Vertrag also sollte es keinen SIM-Lock haben, dafür spricht auch das es bis vor kurzem ohne Probleme funktioniert hat.

Ich hoff ihr könnt mir bald helfen

mfg

Skarabaeus

bearbeitet von Skarabaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Beschreibe deine Lösung doch bitte kurz, nur ein Link ist arg wenig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Memo62

Hast du das Handy beim Händler oder privat gekauft ? Bei jemanden trat das selbe Problem auf und es kam heraus dass das.Handy geklaut war . Er hatte es bei ebay.gekauft wenn ich mich recht erinnere . Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skarabaeus

Ich hatte das Handy bei redcoon gekauft und es scheint einige zugeben die mit den Handy´s von da ähnliche Probleme hatten.

Ich hatte mich so kurz gefasst, da ich die gleiche frage noch in ein anders Forum gepostet hab(war ziehmlich verzweifelt, da man heutzutage ja ohne Handy kaum leben kann XD) und das is der Link dazu aber ich kanns auch gern nochmal hier Posten^^

Ich habe für das Problem gerade eine Lösung gefunden:

[GELÖST] Simlock auf Handy von Redcoon.de? - Forum - CHIP Online

Ich hab mich im Chat vom Redcoom angemeldet, meine Auftragsnummer angegeben und wurde nach einer etwas längeren Wartezeit nach meiner IMEI gefragt(falls jemand nicht weiß wo er diese findet:Einstellungen/Über das Telefon/Status) und kurz darauf wurden mir 2 Nummern genannt.

Beim erstem mal eingeben haben beide nicht funktioniert, beim zweiten mal hat die erste mehr oder weniger funktioniert XD... mir wurde zwar gesagt, dass das netzwerk nicht entspert werden konnte, es war aber trozdem entspert.

Ich vermute die haben bei redcoon Handys mit simlock verkauft, den die vorher mit dem Netzwerkpin deaktiviert haben, fraglich ist nur warum sie diese PIN nicht direkt an die Kunden weitergeben.

Naja mein Problem ist gelöst und ich bin froh das ich mein GN wieder uneingeschränkt nutzen kann ^^

Nochmal vielen dank und hoffe der Beitrag hilft anderen die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben.

mfg

Skarabaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.