Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dominiknz

Probleme beim Einrichten von Exchange

Recommended Posts

Dominiknz

Moin,

hab schon die Suchfunktion bemüht und Google spuckt mir da auch nicht gerade viel aus.

Ich probiere seit ich das Nexus gestern Abend bekommen habe verzweifelt mein Exchange-Konto einzurichten. Mit meinem HD2 (Android Gingerbread) ging das immer problemlos.

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

"Fertigstellen nicht möglich

Sie haben keine Berechtigung, eine Synchronisation mit diesem Server durchzuführen. Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Server-Administrator".

Einstellungen sind wie bei meinem alten Handy auch. Zusätzlich kann ich aber beim Nexus ein Client-Zertifikat installieren. Ob ich das brauche weiß ich aber nicht. Wenn ich das probiere will er immer ein Zertifikat von einem USB-Datenträger und folgende Meldung kommt.

"The Application Austauschdienste has requested a certificate. Selecting a certificate will grant the application the ability to use this identity with servers now and in the fuure.

You can install certificates from a PKCS#12 file with a .pfx or a .p12 extension located in external storage"

Hat schonmal jemand dieses Problem hier gehabt???

Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Frag mal deinen Admin wegen dem Zertifikat. Vielleicht gibt es da ja eins. Ich selber nutze exchange leider nicht und kann dir da auch nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominiknz

Ich kläre das mal ab aber einer der Administratoren konnte mir da bisher nicht weiterhelfen. Mich wundert es nur warum es mit Gingerbread problemlos ging :-(

Hab gestern vor lauter Verzweiflung an die 300 Kontakte manuell importiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominiknz

Mittlerweile spuckt Google auch schon Antworten aus aber scheinbar noch nicht wirklich eine Lösung.

https://code.google.com/p/android/issues/detail?can=2&start=0&num=100&q=Exchange&colspec=ID%20Type%20Status%20Owner%20Summary%20Stars&groupby=&sort=&id=22975

Hat sonst noch jemand ein Exchange-Konto eingerichtet oder bin ich der einzige der das probieren will???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaman

Ich hab Exchange eingerichtet, allerdings läuft es ohne Probleme. Also nicht wirklich ne Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominiknz

Da muss es irgendwie Probleme mit nem Zertifikat geben. Ich bin wieder mit der IT in Kontakt und hoffe dass ich da die Tage was passendes bekomme.....das nervt echt. Scheinbar gibt es aber noch andere User die das Problem haben was man aus dem Google Issue erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominiknz

Ein weiterer Schritt ist getan, aber ich kann immer noch nicht mit unserem Exchange-Server connecten. Habe gestern einen Test-Account bei unserer Mutter AG bekommen und da ging alles auf Anhieb. Muss also am Mailserver liegen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominiknz

Die Exchange-Synchronisation funktioniert jetzt. Ich weiß war nicht was die IT angestellt hat aber es lag definitiv nicht am Nexus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.