Jump to content
EHC_alex66

Probleme mit dem Note 4

Recommended Posts

EHC_alex66

Hallo zusammen,

ich habe da mit meinem Note 4 so einige Probleme!

Es friert in unregelmäßigen abständen ein und geht dann einfach aus, oder es geht von jetzt auf gleich aus!

Des weiteren ist es die reinste Qual es dann wieder zum Laufen zu bringen, da es dann entweder gar nicht startet oder direkt mit einer  Fehlermeldung direkt in den Recovery!

Selbst nen Kernel-Fehler hatte ich schon einmal beim Start!

 

Das Problem ist leider Knox, da ich das ‚Handy auch Beruflich nutze und der Kunde darauf besteht muss ich leider Knox verwenden!

Zum Service von Samsung komme ich eben leider nicht, da ich noch 7 Wochen beruflich in den USA bin!

Hier mal die Fehlermeldung, wenn es beim Starten in den Recovery geht:

 

 

Could not do normal boot ddi : mmc_read failed

Odin Mode (high Speed) Product Name : SM-N910F

current binary : Samsung Official

Sytstem Status : Custom Reactivation lock : off

knox warrenty void : 0x0

Qualcom secureboot : enable (csb)

rp swrev : S1, T1, R1 A1 P1

Secure download :

 enable UDC Start

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHC_alex66

Bitte von nem Mod/Admin löschen , wegen Doppelpost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo,

hört sich sehr nach einem Hardwarefehler an, wir hatten gerade hier einen ähnlichen Fall (siehe hier).

Ansonsten könntest auch du mal den Cache leeren oder einen Full Wipe machen. Oder nochmals eine Stock Rom flashen.

vor 2 Stunden, EHC_alex66 said:

Could not do normal boot ddi : mmc_read failed

Wobei dieses schwer nach einem Speicherdefekt riecht, hier auch mal einen Tipp zum testen. Gerät 10 min in den Gefrierschrank und dann testen ;-)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Der Tipp mit dem Gefrierschrank ist auf jeden Fall super und hat mir zumindest etwas geholfen.

Ansonsten, wenn ich mit dem Handy arbeiten will, habe ich immer Coldpacks dabei. Es ist jetzt nicht unbedingt das was man sich unter einem gut laufenden Note 4 vorstellt, aber man kann so ganz gut überbrücken.

bearbeitet von Delia.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hallo-alle

Hallo,

der Thread ist ja schon älter. Habe jetzt 2 Tage gesucht und getestet, aber der Tipp mit dem Gefrierschrank ist auf jeden Fall super und hat mir zumindest geholfen.

Danach konnte ich nach dieser Anleitung Hier (Eintrag 47) den Speicher auf die SD Karte verschieben und bis jetzt läuft das Note 4 wieder.

Mal sehen wie lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Mein Note 4 hatte auch gelegentlich oben erwähnten mmc_read failed.

Da ich noch Garantie hatte und zudem das Display eingbrannt war, habe ich es zu w-support geschickt.

Dank neuem Motherboard und neuem Display ist es nun wieder wie neu.

 

Anmerkung: Falls die Garantie abgelaufen gewesen wäre, hätte der Motherboardtausch 150 Euro + Hinversand gekostet. Auf das Display hätte ich verzichtet, da es stolze 280 Euro gekostet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.