Jump to content
didiwi

Push-Benachrichtigungen im Standby

Recommended Posts

didiwi

Hallo an Alle!

 

Ich bin seit vielen Jahren ein Windows-Phone Fan, bin aber leider mit dem neuen Microsoft Lumia 950 und Windows Mobile 10

nicht so sehr zufrieden und habe mir deswegen das Huawei P8 gekauft - für mich eines der schönsten Handy auf dem Markt! :-)

Ist übrigens auch mein erstes Android-Teil.

 

Bis jetzt bin ich sehr, sehr zufrieden mit dem Handy, läuft stabil, schnell, Akku hält, Kamera taugt - alles gut - fast alles!

 

Wenn das P8 eine Zeit lang im Standby ist, kommen keine Benachrichtigungen mehr an - eigentlich eine der wichtigsten und

selbstverständlichsten Aufgaben beim Handy. Sobald ich das Display wieder einschalten, kommen die Nachrichten an.

Ist das Handy in Betrieb und ein paar Minuten danach kommen die Benachrichtigungen auch alle an. Nur eben im Standby nicht.

Betrifft Whatsapp, Email und Quizduell.

 

Apps sind natürlich geschützt, Stromsparmodus auf Intelligent, haben sämtliche Berechtigungen, Bildschirmsperre verschiedene

ausprobiert, momentan keine an, Benachrichtigungen alle Optionen auf ein, System bereits neu aufgesetzt, also Werkseinstellungen

und System selber ist auch aktuell, Build 200.

 

Hat jemand bitte eine Lösung bzw. Vorschlag um das in Ordnung zu bringen? Das ist doch eine selbstverständliche Funktion, die einfach

funktionieren muss!

 

Vielen Dank im voraus!!

 

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo @didiwi,

 

Willkommen bei Handy-FAQ und hier im Huawei Forum.

 

Ich denke das Problem liegt im Energiemodus. Was genau der Intelligente Modus alles regelt, dass weiß nur Huawei selbst. Fakt ist allerdings, dass Push-Benachrichtigungen nur dann zu 100%(!) sofort zugestellt werden, wenn der Energiemodus auf Leistung, Performance (Name variiert nach Gerät und Firmware manchmal) eingestellt ist.

 

Gruß und viel Spaß hier im Forum

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didiwi

Hallo Marco,

 

danke für die Antwort!

Hatte das auch schon ausprobiert, ist aber keine Änderung festzustellen.

Mal kommen Benachrichtigungen, mal nicht. Wie wenn das Teil

einschläft und erst mit dem Einschalten wieder erwacht....is echt blöd,

so ein schönes Teil und die wichtigste Funktion macht Probleme. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du könntest noch auf die Firmware B350 aktuialisieren, anschließend einen Werskreset machen und dann das P8 neu einrichten (geht bequem mit der App "Datensicherung" von Huawei).

 

Oder Du wartest auf das bevorstehende Update auf Android 6 Marshmallow. Ich hatte mit der B350 keine Probleme mit Push.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.