Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
qllq

Reset auf Werkseinstellungen sinnvoll?

Recommended Posts

qllq

Hallo,

ich bin vor kurzem von einem iphone 4 auf ein iphone 4s umgestiegen.

Auf dem 4er war 7.0.4 installiert, welches sehr träge war.

Daher bin ich auf ein 4s umgestiegen, es läuft auch einwandfrei und hat zum glück nicht die bekannten Probleme mit dem wlan (aktuelle Software 7.0.4).

Auf das 4s habe ich beim erhalt gleich das Backup vom 4er iphone eingespielt, damit ich Fotos, Nachrichten usw behalte.

Das hat auch alles super funktioniert, allerdings habe ich nun zwei Probleme:

Der Akku läuft binnen 3 Stunden auf 70% runter, vorher hat er mit dem 4er mind. 6 Std. gebraucht bis er auf 70% war.

Das zweite Problem ist, das wenn ich über airplay Musik auf den Apple tv übertrage, die Verzögerung so stark ist, das es teilweise 1min braucht, bis er die Lautstärke ändert oder das Lied wechselt.

Auch habe ich seit dem umstieg vermehrte Verbindungsabbrüche in Verbindung mit dem Apple TV, die Wlan Verbindung ist jedoch einwandfrei bei beiden Geräten.

Meine Frage ist nun, ob ein Reset auf die Werkseinstellungen sprich eine Wiederherstellung meine Probleme lösen kann.

Und ob es eine Möglichkeit gibt, wenigstens die Fotos nach dem Reset wieder auf mein iphone zu bekommen, ohne ein Backup einzuspielen.

Ich sträube mich auch etwas vor der Wiederherstellung, weil ich bedenken habe, dann den bekannten WLAN Bug durch eine Neuinstallation der Software zu bekommen. - Oder ist die Chance eher gering, da es bisher auch funktioniert hat?

Danke schonmal für die Antworten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Na irgendwas scheint da ja mit dem WLAN schon nicht zu stimmen, da kannst Du die Wiederherstellung ruhig versuchen.

Sichere doch Deine Fotos auf dem PC oder via Fotostream oder Dropbox, dann hast Du auch gleich ein Backup von Ihnen.

Um das Akku Problem zu beobachten, solltest Du es mal nach der Wiederstellung ohne einspielen des Backup versuchen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.