Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BumsNudl

Riesen P920 Problem! (Omap 4430 Treiber)

Recommended Posts

BumsNudl

Hallo Leute,

ich fang einfach mal von Anfang an. Ich habe ein gerootetes P920 was ganz normal auf der aktuellen Android Version lief.

Dann wollte ich mal deie CM7 Nightly ausprobieren. CWM installiert nach Anleitung und dann fing die Eskapade an.

CWM wurde irgendwie falsch installiert und es sah überhaupt nicht aus wie auf den Bildern bzw. die Steuerung war auch anders.

Ich habe einfach mal ein Bild gemacht zur besseren Verständlichkeit.

07042012029.jpg

(Sorry für die Qualität)

Da ich natürlich ein voreiliger Nichtsnutz bin, wählte ich alle wipe optionen aus (bitte fragt nich warum, ich weiß es einfach selber nicht) und ja da es keine Option gibt eine .zip von der ext. SD-Karte zu flashen hab ich jetzt ein Problem.

Wenn ich das Handy normal Starte ist nur noch die Statuszeile oben und ich kann diese herunter ziehen. Alles andere ist ohne Funktion.

Folgende Möglichkeiten hab ich schon ausprobiert:

Mit dem LG-Mobile Update Tool funktioniert es nicht, da das Gerät "Omap4430" immer wieder sich verbindet und die Verbindung trennt im Sekundentakt und ich kann mir einfach nich erklären warum es einfach nich verbunden bleibt.

Ich hab es jetzt schon an meinem Desktop-Rechner (Win7 32Bit), Notebook (Win7 64bit) und an dem Laptop von meinem Vater (WinXP 32Bit) ausprobiert und immer wieder ist es das selbe Problem.

Um die Firmware per KDZ zu flashen brauch man den Debugging-Modus, den ich ja leider nicht mehr einschalten kann, da ich nich in die Einstellungen im Handy komme.

Hardreset mittels "Home-Taste + Vol. Down + Power" funktioniert nicht, es erscheint das LG-Logo und danach passiert nichts mehr.

Mit der Tastenkombination "3D-Taste + Vol. Down + Power" funktioniert es ebenfalls nicht, da dann logischerweise CWM startet mir das aber leider nichts bringt. Übrigens startet CWM auch mit nur "Vol. Down + Power".

Dann gibts ja noch die Möglichkeit mit dem LG-Flashtool was aber auch nicht funktioniert, da man dafür auch das Gerät "Omap4430" benötigt.

Ich weiß wirklich nich mehr weiter und bin mit den Nerven am Ende.

Bin für jede Antwort dankbar.

LG

BumsNudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny-b

hier ist irgendwo ein beitrag von stp402 mit anleitung zum flashen such mal danach, ansonsten flash dir ne KDZ file mit simulierten server. Debugg modus brauchst du nicht mach es mit dem download modus geht 1A. Akku Raus taste für die Lautstärke oben und power butten drücken und halten dabei USB-kabel anschliessen, die tasten weiterhin gedrückt halten und akku wieder rein, hörst dann im windows den sound das etwas angeschlossen wurde. So kannst du auch die Notfallwiederherstellung im LG mobile update tool nutzen.

Ausserdem das auf dem bild ist nicht cwm sondern das android recovery system. Versuch nochmal alles zu wipen sollte eigentlich gehen wenn du keine custom rom hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Hey,

das was du da siehst ist die Recovery von LG. Mach wenns nicht mehr in die StockRom booten will einen full wipe und starte das Gerät neu, danach installier die CWM mal "gescheit" mit dem Flashtool das hier auch irgendwo rum spukt.

Dann kommste auch in die CWM und nicht nur in die "LG R" oder wie man die abkürzt ^^

Gruß und ich hoff ich konnte helfen,

der guest

habs gefunden: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_3d_forum/221375-lg_p920_optimus_3d_clockworkmod_recovery_installieren.html

bearbeitet von guest115
Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BumsNudl

hier ist irgendwo ein beitrag von stp402 mit anleitung zum flashen such mal danach, ansonsten flash dir ne KDZ file mit simulierten server. Debugg modus brauchst du nicht mach es mit dem download modus geht 1A. Akku Raus taste für die Lautstärke oben und power butten drücken und halten dabei USB-kabel anschliessen, die tasten weiterhin gedrückt halten und akku wieder rein, hörst dann im windows den sound das etwas angeschlossen wurde. So kannst du auch die Notfallwiederherstellung im LG mobile update tool nutzen.

Ausserdem das auf dem bild ist nicht cwm sondern das android recovery system. Versuch nochmal alles zu wipen sollte eigentlich gehen wenn du keine custom rom hast.

Die Anleitungen von stp402 habe ich eigendlich alle schon befolgt, allerdings ohne Erfolg. LG-Mobile Update Tool mit deiner Tastenkombi funktioniert bei mir jedenfalls auch nicht. Er fragt zwar nochmal nach der S/N und IMEI, danach allerdings bricht er wieder ab mit der Meldung: "Schwerwiegender Fehler..."

Hey,

das was du da siehst ist die Recovery von LG. Mach wenns nicht mehr in die StockRom booten will einen full wipe und starte das Gerät neu, danach installier die CWM mal "gescheit" mit dem Flashtool das hier auch irgendwo rum spukt.

Dann kommste auch in die CWM und nicht nur in die "LG R" oder wie man die abkürzt ^^

Gruß und ich hoff ich konnte helfen,

der guest

habs gefunden: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_3d_forum/221375-lg_p920_optimus_3d_clockworkmod_recovery_installieren.html

Wenn ich alles wipe, dann ist mein Launcher weg und nur noch die Statusleiste wird oben angezeigt. Das heißt ich kann den Debugging-Modus nich einschalten den man zur Installation von CWM via dem Flashtool benötigt. Jedenfalls laut Anleitung.

Danke für eure Antworten schonmal!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny-b

Dann flash die KDZ file neu mit simulierten server, gibt auch irgendwo ne anleitung. Bei XDA gibt es auch ne videoanleitung wie du in den Download modus kommst, aber auch hier hat stp402 irgendwo ne Anleitung verfasst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BumsNudl

Egal wie ich es versuche, ich komme nicht in den Download-Modus rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BumsNudl

Hab es übrigens geschafft in den Download-Modus zu kommen dank der Videoanleitung. Allerdings funktioniert das mit dem KDZ trotzdem nicht. Anstatt anfangen zu flashen startet der das Mobile-Updater-Tool und es tut sich nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Allerdings funktioniert das mit dem KDZ trotzdem nicht. Anstatt anfangen zu flashen startet der das Mobile-Updater-Tool und es tut sich nix mehr.

Wenn das passiert, hast du die Windows "hosts"-Datei nicht angepasst! ;)

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BumsNudl

Danke für den Hinweis, hab sie falsch abgespeichert und zwar als .txt!

Also für Leute die das Problem später mal auch haben, gibt euch mit Rechtsklick -> Eigenschaften unter dem Reiter Freigabe die kompletten Rechte auf die hosts Datei.

Dann einfach wie in der Einleitung bearbeiten, dann auf X klicken und Speichern drücken.

So hat es bei mir endlich geklappt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SonnyBlack273

hab auch das Prob. mit dem Treiber. Ich will die Branding freie FW Flashen, und an dem Punkt wo man die Lautstärketaste unten gedrückt hält und das Kabel anschließt will er den genannten Treiber installieren findet ihn aber net. wo bekomm ich diesen her ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SonnyBlack273

@ chimalia

Vielen dank aber ich habe inzwischen ein ganz anderes prob. Vieleicht kannst du mir da auch helfen. Hab die brandngfreie fw aufgespielt und wollte dann über das lg support tool ein update auf ics machen. Hat auch erst slles geklappt und dann bleb es bei 17% hängen. Hab es mehrmals versucht immer das selbe. Bei der notfallwiederherstellung genau das selbe. Das handy zeigt jetzt ständig s/w upgrading im display an. Fährt also nicht mehr hoch. Was kann ich tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

ICS gibt es noch gar nicht ;)

Was hast du dir denn da aufgespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SonnyBlack273

Oh sorry ich war wegen dem treiber hier im optimus thread. Ich hab das lg prada p940 kannst du mir oder ein anderer mod aus dem bereich da helfen. Wie gesagt ich hab ein originales update gemacht mit dem support tool keine rom oder sonstiges...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taralon

halli hallo

habe ein problem mit meinem p-920.

seit geraumer zeit zeigt es mir keine bilder mehr im internet an.

gibt es da ne möglichkeit das zu beheben ohne dass ich das gerät resetten muss???

danke schonmal im vorraus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Taralon,

hast du schonmal über "Einstellungen --> Anwendungen --> Internet" alle Daten gelöscht (Cookies, Cache)?

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taralon

danke danke, bin fast durchgedreht!!!

hat fuktioniert:rockout::rockout::eusa_danc:eusa_danc

hab mich nie getraut etwas bei den anwendungen zu machen :-)

bin auf dem gebiet handy n vollnoob^^

nochmals danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.