Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Whych

rom.zip aus RUU laesst sich nicht oeffnen

Recommended Posts

Whych

Hallo,

es gab ja mal wieder ein OTA-Update also brauch ich das Stock-Recovery aus dem RUU um mein HOX zu 'entrooten'. Waerend es mit dem "4.0-RUU" ohne Probleme funktioniert hat das rom.zip aus den Temp-Files zu entpacken bekomme ich bei der "RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.27_Radio_5.1204.162.29_release_298897_signed.exe" eine Fehlermeldung. Habe die Datei auch nochmal neu runtergeladen aber funktioniert einfach nicht.

Jemand eine Idee oder vielleicht sogar die recovery.img aus der JB-RUU ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Seit 3.14 geht das mit dem extrahieren nicht mehr so einfach, danke an HTC dafür :icon_neut , ich weiss da momentan leider auch keine Lösung :sad:

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Oder einfach mal ne ältere Stock Recovery versuchen. Im Konkurrenzforum wird beispielsweise auch nur eine Recovery für Nandroid Backups von 1.28 bis 3.14 zur Verfügung gestellt und keiner hat sich bisher beschwert.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Whych

Zu Spaet. Hab die RUU druebergebuegelt.

Sollte mir ueberlegen ob ich nicht lieber auf ein Custom-ROM umsteige. Dieses andauernde Unlock/Lock, Recovery-Stock oder sonstwas etc. nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

CustomROM läuft mE sowieso besser und akkuschonender als Stock.

Wenn dann wieder ein HBOOT-Update fällig wird, einfach Backup, SD sichern, EasyFlasher (macht relock, HBOOT-Update, unlock, flash boot.img, flash recovery.img automatisiert), Backup restoren und gut is :eusa_danc

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Whych

Soweit bin ich beim HoX noch nicht in der Materie drin. ;)

Bei meinem alten Galaxy hab ich in ner guten Woche das ROM ein paarmal gewechselt aber beim HoX sinds noch zuviel 'Boehmische Doerfer'. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wenn Du mal CustomRecovery drauf hast, ist´s ganz einfach:

Backup anlegen/wiederherstellen wie bei anderen Geräten auch.

ROM flashen via install (zip from sd) wie bei anderen Geräten auch.

Einzig kommt dank S-ON noch die jeweilige boot.img aus der ROM.zip dazu, dazu 1x in Fastboot USB booten, boot.img in Fastboot-Ordner am PC kopieren und im cmd

fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

Genaue Anleitung dazu gibt´s hier

FullWipe ist bei ROM-Wechsel natürlich sehr empfehlenswert, falls irgendein ROM das noch nicht im Aroma-Installer integriert hat gibt´s hier die SuperWipe.zip von Mike (vor dem ROM mit install (zip from sd) flashen)

Auch verwende ich die SuperWipe.zip gerne vor dem Restore eines Backups um es eben sauber wiederherzustellen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Whych

Ich hab bis jetzt alles mit diesem AIO Kit gemacht.

Waere natuerlich schon ein guter Zeitpunkt umzusteigen da das HOX ja sowieso 'leer' ist und neu eingerichtet werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich würde mir schon die Arbeit machen, Stock einzurichten und danach im Recovery ein Backup davon anzulegen.

Irgendwann wirst Du´s mal brauchen ;)

Nebenbei würde sich bornsummer sicher freuen, wenn Du ein (nicht eingerichtetes) Backup mit genauer Versionsnummer für seine Liste zur Verfügung stellen könntest.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Whych

Hab schon wieder unlocked und TWRP drauf. Ich bin glaub ein wenig zu schnell heute ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

TWRP (oder CWM) brauchst Du ja eh, um das Backup anzulegen ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Whych

Ok dann versuch ich das mal. Hab bist jetzt noch kein Konto eingerichtet.

Beim backup angekreuzt ist System, Data und Boot. Reicht das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, das passt so.

Da Du TWRP (2.3.3.0?) hast, kannst Du auch "Set Backup Name" wählen, dann z. B. die Versionsnummer (für spätere Backups z. B. ROM-Namen + Kernel-Namen) eingeben, auf "Go" rechts unten in der Tastatur und dann Swipe nach rechts zum starten.

Zu finden ist das Backup dann als Ordner in SD/TWRP//BACKUPS/Deine IMEI/

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Whych

Hab noch die 2.3.1.0. Hab dem backup jetzt mal das Datum als Name gegeben.

So Backup ist durch dann schau ich mal was man da so draufmachen koennte. Irgendwelche Empfehlungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich kann die InsertCoin empfehlen, auch soll Renovate gut laufen, ansonsten gibt´s natürlich noch Maximus, OrDroid, ARHD...

Das ROM schlechthin, ViperX, ist bis jetzt "nur" als ICS verfügbar, wir bekommen voraussichtlich heute die JB-RC2 fürs Betateam...

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Whych

Ok, ICS moecht ich erstmal nicht zurueck aber ich seh schon das wenn ich das hier hinter mich gebracht habe ich wohl oefters mal ausprobieren werde ;)

Ich versuchs jetzt mal mit der Anleitung von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wenn Du die Anleitung genauso "brav" befolgst wie alles andere bisher kann eigentlich gar nix schief gehen :-)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.