Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Der_Gerät

Root und Custom Rom entfernen für Anfänger (mich)

Recommended Posts

moischaun

Wie gesagt, erst mal Akku voll bringen mit dem Script von xda.

Danach unlock mit HTC-Dev.

Danach ROM aussuchen (mit Deinem HBOOT ICS/Sense4.1, CM o.ä., auf keinen Fall JB/Sense4+) und runterladen, dann diese Anleitung Schritt für Schritt befolgen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Habe mich gerade etwas belesen und rumprobiert, lade Dir mal diese Datei und speichere sie in Deinen Fastboot-Ordner am PC.

Dann 1X mit PC verbinden und die laden.bat starten.

Sollte dann das cmd starten, immer wieder eine V-Zahl anzeigen, das Gerät rebooten und V-Zahl anzeigen.

Bei 3.68 V hast Du 10% erreicht, würde zum Unlock reichen, ich würde aber weiter arbeiten lassen, bis es bei 3,8-4,0 V ist.

Jedenfalls hat die Datei bei meinem 1x die Lade-Reboot-Routine brav ausgeführt.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Der_Gerät

Stimmt. Es startet die ganze Zeit neu quasi. Es wird nun 3704 mV angezeigt.

Wann weiß ich, wenn das Telefon wieder "bereit" ist? Wie viel mV sollte es am besten haben?

Jetzt sind es 3719 mV. Es scheint zu funktionieren. Es lädt immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Schön zu lesen, jetzt habe ich also auch batch-Dateien erstellen gelernt (war gar nicht sooo schwer wie befürchtet) :-)

Bei mir (~80% Akku) wurden 4037 mV ausgegeben, als würde ich schon warten, bis es irgendwo bei 3900 mV ist, um auch etwas Reserve im Akku zu haben.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Der_Gerät

Am liebsten würde ich dir jetzt schonmal ( ohne jeglichen schwulen Gedanken ) einen Kuss auf die Backe geben ;)

Ich warte also bis 3900 mV. Kann ich dann versuchen die 1.29er RUU zu installieren, oder sollte ich wirklich eine CustomRom nehmen, weil leichter zu installieren?

Ansonsten kann ich diese batch Datei immer verwenden um ( bei wenig Akku ) ihn so zu laden, oder?

Bei deiner Anleitung verstehe ich etwas nicht:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/260435-custom_kernel_and_custom_rom_flashen.html

Wie kann ich den auf die SD des One X zugreifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Du kannst natürlich erst Mal die RUU versuchen, weil Du ja noch relocked bist.

Das schlimmste, was dabei passieren kann, wäre, dass die RUU einen Fehler bringt und abbricht.

Alternativ würde ich eben dann unlock via HTC-Dev, TWRP Recovery + CustomROM empfehlen.

Für Stock-look gibt´s die ARHD 9.7.2, wenn Du alles individuell gestalten willst, kann ich nur die ViperX v2.6.0 (sorry, so viel Schleichwerbung für "mein" Team muss sein ^^) empfehlen.

Nach flash von ViperX v2.6.0 gibt es dann in Einstellungen-Info-Software-Update noch OTA-Updates auf v2.7.0 und dann auf v2.7.1.

Beide ROMs laufen einwandfrei, flüssig und akkuschonend.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Bei deiner Anleitung verstehe ich etwas nicht:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/260435-custom_kernel_and_custom_rom_flashen.html

Wie kann ich den auf die SD des One X zugreifen?

Mit dem Custom-Recovery TWRP 2.3.1.0 kann man auf Mount-Mount USB klicken, dann wird die sogenannte "SD" des 1x vom PC als Wechseldatenträger erkannt, so dass man die ROM.zip draufkopieren kann.

Danach auf Unmount und man kann die zip installieren.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Der_Gerät

Also kann es sein, dass ich sogar die Stock RUU installieren könnte, da ich ja noch dieses Relocked Dingens habe? Das wäre natürlich cool. Ansonsten probiere ich mal definitiv eine Custom Rom.

Alles klar. Danke dir. Dann probiere ich alles weiter mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wie gesagt, RUU kann funktionieren, kann auch nicht funktionieren.

Das wichtigste ist, dass Dein Akku wieder genug Saft bekommt damit man weiterarbeiten kann.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Der_Gerät

Definitiv. Die RUU lädt jetzt sowieso noch 2 Stunden ( ich lade von einem Saft-Server :D )

Danach starte ich einen Versuch.

Kann es sein, dass dieses Laden sehr lange dauert? Es kommt bei mir schon länger nicht über 3749 mV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich wünsche viel Erfolg und drücke die Daumen.

Bei Problemen weisst Du ja, wo Du Hilfe bekommst (auch wenn ich jetzt bald off gehen muss weil morgen der Wecker um 03:30 lästig wird, aber Benski und Black-FR sowie andere User hier helfen sicher gerne weiter)

Viele Fragen werden auch sicher in den entsprechenden Threads schon beantwortet oder eben da posten wo die Frage dazugehört, dann gibt´s möglichst schnell Hilfe.

Einen Grundsatz noch: keine Panik, das wären verschwendete Nerven ;)

Wenn mal was nicht gleich will, dank S-ON können wir unser 1x eigentlich nicht endgültig zerschiessen.

Je voller der Akku wird, desto länger muss es eigentlich dauern, da ja von USB nicht allzuviel Saft kommt.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Der_Gerät

moischaun, du bist der Beste! Ohne deine Batch-Datei hätte ich das nie geschafft und würde nicht mehr ruhig schlafen!

Es geht. Ich konnte problemlos die Original RUU installieren. Habe natürlich jetzt ein Branding auf dem Gerät. Das nervt. Kann man das irgendwie entfernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nein, da es sich ja um eine original RUU handelt.

Möchtest du das Branding weg haben, musst du ne custom Rom installieren.

Dann hättest du dir aber den ganzen Stress sparen können ;)

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Der_Gerät

Alles klar, dann lasse ich es wohl :) Bin ja froh, dass es überhaupt geklappt hat :)

Eine Frage habe ich noch. HTC wird ja in nächster Zeit ein Jelly Bean Update bringen. Heißt es automatisch, dass es dann bei der Telekom auch freigegeben wird? ( auch wenn natürlich mit zeitlicher Differenz ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

jupp, genau das heißt es.

Aktuell warten wir allerdings noch auf das offizielle Update von HTC, sobald das dann ausgerollt wurde, kommt das Update nach und nach für die Betreiber (wie zB Telekom).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Der_Gerät

Alles klar, dann brauche ich mir auch nicht die Mühe mit den Custom Roms machen.

Danke Leute! Ihr seit die Besten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.