Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trinet

Samsung Galaxy Neuxus startet beim Googlelogo immer wieder neu

Recommended Posts

Trinet

Hallo liebe Community-Freunde,

ich habe ein dickes Problem. Ich wollte mein Galaxy Nexus nach der Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/219912-galaxy_nexus_unlock_root_clockworkmod_factory_image_flashen.html unlocken und rooten und alles was dazu gehört.

1. Unlock hat super funktioniert (LOCK STATE - UNLOCKED)

2. Wenn ich nun in der Eingabeaufforderung "fastboot boot boot.img" eingebe kommt zwar "Es sollte zwei Mal [OKAY] auf dem Command Fenster (nicht schließen!) erscheinen und das Phone automatisch neu starten. Neu ist, dass ein offenes Schloss unter dem Google Schriftzug zu sehen ist (Bootloader unlocked).", jedoch startet mein Handy hängt kurz und startet immer wieder neu... Ich komme somit einfach hier nicht weiter...

Lösungsversuch:

Akku rausgenommen, 30 min gewartet und wieder versucht, hat nichts gebracht... Hänge seit zwei Tagen daran und weiß nicht weiter...

p.s.: Bevor ich überhaupt mit der ganzen Anleitung begonnen habe, hatte ich auch das Problem, das das Handy ab und an einfach neu startet. Ich dachte mit einem root und neu aufspielen der Software würde das Problem beheben...

Vielen Dank für eure Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hallo Trinet. Ermal willkommen bei Handy-FAQ.

Wie ich das richtig lese hast du alle Treiber installiert und hast deinen Bootloader entsperrt. (fastboot oem unlock)

Danach kommt ja der Warnhinweiß den man bestätigt und dann sollte er eigentlich wieder in den bootloader booten.

Du bekommst einen Bootloop?

Ist mir gänzlich neu das Problem.

Verifiziere erst einmal ob deine Fastboot treiber richtig installiert sind.

Bringe dazu dein Handy in den fastboot Modus (Vol. up/Down + power).

Öffne dein Geräte Manager und schau ob da keine Warnhinweise / Errors da sind.

Es muss SAMSUNG Android ADB Interface dastehen. Wenn das nicht so ist sind die Treiber nicht installiert.

Ist das alles in Ordnung und du noch im fastboot Modus bist sperre nochmals deinen Bootloader.

Kurz gesagt. Navigiere in dein fastboot Ordner --> fastboot oem lock und dann wieder fastboot oem unlock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trinet

Hallo Icen. Erstmal vielen Dank.

Ich habe nun den Treiber überprüft. Im Gerätemanager wird "SAMSUNG ADB Interface" angezeigt.

So, ich habe nun alles befolgt und es hat soweit mit dem lock und wieder unlock funktioniert. Es kam auch entsprechend der Warnhinweis, den ich wieder bestätigt habe. Er hat auch wieder in den Bootloadermodus gestartet und nun ist es wieder auf UNLOCKED.

Wenn ich aber "fastboot boot boot.img" eingebe, startet er das "Google"-Logo, es verzehrt sich etwas und das Handy startet nun immer und immer wieder neu. Unter Windows kam aber ne Fehlermeldung, dass das Gerät nicht erkannt wurde. Unter "Gerätemanager" ist auch "SAMSUNG ADB Interface" verschwunden... Das kommt nur dann, wenn ich auch im Bootloader das Handy mit dem Laptop verbinde. Solange sich das Handy im Bootloader befindet, erkennt mein Laptop das Handy...

Gedanke: Liegt also das Problem am Treiber, sobald er booten möchte? Welchen Treiber kann ich noch installieren, falls dies so ist? Oder liegt es an der boot.img-datei?

Handy: Samsung Nexus GT I9250

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hast du beim letzten hochfahren USB-Debugging aktiviert gehabt?

Entferne während des bootloops einfach mal den akku und probiere es noch mal mit dem Befehl.

Zum sicherstellen.

fastboot und das boot.img müssen im selben Verzeichnis sein.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trinet

Hab während des Hochfahrens den Akku entfernt... Beim 4ten Versuch will das Handy noch nicht mal in den Bootloader starten...

Heißt es jetzt, dass es ganz beschädigt ist und nicht mehr hergestellt werden kann?! Wenn ja, dann spring ich gleich aus dem Fenster... :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Welche Firmwareversion hast du genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.