Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PascalZH

Samsung Galaxy Nexus I9250 für USA Reise?

Recommended Posts

PascalZH

Hallo zusammen,

ich hab versucht schon mit der Hilfefunktion etwas zu finden, aber leider ergebnislos oder ich hab die falschen Suchbegriffe benutzt. Zu meinem Problem:

In 2 Wochen fliege ich in die USA und wollte dort meinem Galaxy Nexus eine US-SIM card zu futtern geben. Nun stellt sich die Frage, ob T-Mobile oder AT&T zu benutzen sind? In anderen Berichten liest man, dass T-Mobile nicht für 3G ginge da die dieses UMTS AWS haben und daher nut AT&T für 3G zu haben ist. Anderseits liesst man auch dass anscheinend das GT-I9250 doch UMTS AWS fähig ist, und somit T-Mobile doch gehen sollte? ich bin völlig verwirrt und hoffe, dass hier jemand weiterhelfen kann?

Vielen Dank und Gruss

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hallo,

welche Karte genau wie funktioniert, kann ich dir nicht sagen, deshalb würde ich das erst direkt drüben erledigen und im Shop die Karte kaufen.

Da dass Nexus Quad-Band fähig ist, sollte das insgesamt kein Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PascalZH

Danke Flatflo,

nur ist eben die Frage, was hat es sich mit diesem UMTS AWS auf sich? Oder hat das was mit dem UMTS mit CDMA zu tun oder so wo angeblich der CDMA Chip direkt im Handy installiert ist und nicht via SIM gesteuert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also ich würde ganz einfach beim Betreiber nachfragen ist glaub das sicherste.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nudi1958

Hallo,

also ich machs seit Jahren mit meiner FONIC-Sim-Karte.

Das Smartphone wählt sich trüben bei AT&T ein, dass wars.

Man ist in den USA dann von Deutschland aus mit seiner ganz normalen Handy-Nummer zu erreichen (ohne Vorwahlen usw.). Der Spaß ist nicht billig, aber bedenke, Kauf einer SIM für USA plus Guthaben wird sich auf mindestens ca.30 € belaufen. Davon vertelefoniert man 10€ und das restliche Guthaben verfällt nach einen Jahr oder 6 Monate. Daher sehe ich die FONIC-Sim als echte Alternative. Natürlich nutze ich die SIM als Prepaid-Karte, wegen Kostenkontrolle.

Kosten hier:

https://www.fonic.de/tarife/im-urlaub-im-ausland-telefonieren-2#USA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.