Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
handyman60

Samsung Galaxy Nexus verliert Mobilfunksignal!

Recommended Posts

handyman60

Nach dem gestrigen Update von 4.0.2. auf 4.0.4. (Stock) bin ich schockiert, ich kann beinahe zusehen wie mein Akku leer wird. Zuvor bin ich bei sparsamer Nutzung 2 Tage hingekommen und bei Normalgebrauch auf jeden Fall einen Tag. Seit 4.0.4. sind es bei sparsamen Gebrauch lediglich 10 Stunden.

67% Verbrauch werden alleine für "Mobilfunk Standby" angezeigt, der Bildschirm lediglich mit 5%. GPS, WLAN und 3G ist nicht aktiv. Also nur die Spareinstellung und trotzdem dieser Verbrauch. Viele hier berichten genau vom Gegenteil. Weiß jemand Rat??

Alle anderen Festellungen kann ich bestätigen, dass die gesamte Bedienung flüssiger abläuft usw., die eigenen mp3 Klingeltöne werden jetzt endlich wiederholt usw., usw..

Aber was ist mit dem Akku los. Eine Stunde jetzt vom Ladegerät ohne Nutzung und nur 90%. Hat das sonst noch wer nach dem Update festgestellt?

Für optimalen Enegieverbrauch nutze ich die App Juice Defender Ultimate und da ist alles auf Stromsparen aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominiknz

da kann irgendwas nicht stimmen bei Dir. Bei mir hat sich die Laufzeit deutlich erhöht seit dem Update!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Jetzt habe ich bemerkt, dass seit dem Update auf 4.0.4. kein Netzempfang mehr im Standby vorhanden ist, erst nachdem ich das GN wieder aufgeweckt habe, dauert es ganz kurz und dann ist das Netz wieder in voller Stärke da. Also ich bin dann im Standby auch nicht erreichbar.Vielleicht saugt das Strom, wenn kein Netz da ist. Dann steht als Hinweis, Netzt - Dienst nicht verügbar.

War niemals beim 4.0.2. aufgetreten, das ist ganz sicher ein Problem mit 4.0.4und vielleicht tritt das auch bei Anderen auf. Ärgerlich und hoffentlich lässt sich das lösen. Vielleicht weiß ja trotzdem jemand was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also unter CyanogenMod ist das Problem nicht vorhanden.

Ist aber schon recht komisch. War das nicht auch eine Einstellung die man selber treffen konnte?

Mit freundlichen Grüßen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoLgOr

Ich hab das Problem anscheinend auch...wenn ich aus dem standby gehe wird kein empfang angezeigt(ein kleines x) und nach zwei sekunden hat man dann netz...ob ich erreichbar bin hab ich noch nicht ausprobiert....

War das nicht auch eine Einstellung die man selber treffen konnte?

Wüsste nicht wo bzw wie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Danke für die Antworten. Die Sache unter 4.0.4. kein Netz im Standby scheint doch gravierender zu sein als gedacht. In diversen anderen Android / GN Foren wird darüber diskutiert. Es ist mal wieder nur ein Teil von GN Besitzern betroffen.

Leider stimmen die von mir hier genannten Probleme mit denen der Anderen absolut überein und es ist erst seit Update auf 4.0.4. aufgetreten. Manche haben zurückgeflasht auf 4.0.2. und haben das Problem nicht mehr.

Vielleicht kommen hier auch die ersten Betroffenen zur Diskussion.

Schade, mal wieder nicht für alle gut gelaufen. Es scheint noch keone Lösungsansätze zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Ich hab das Problem anscheinend auch...wenn ich aus dem standby gehe wird kein empfang angezeigt(ein kleines x) und nach zwei sekunden hat man dann netz...ob ich erreichbar bin hab ich noch nicht ausprobiert....

Wüsste nicht wo bzw wie...

Auch wenn W-LAN aktiviert ist und in den erweiterten Einstellungen W-LAN Richtlinie "W-LAN im Standby aktiviert lasse IMMER" angehackt ist?

oder meint ihr den GSM Empfang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Ich meine den GSM Empfang, der im Standby gleich 0 ist.

71% ohne Signal laut GN Anzeige. Die WLAN Einstellungen sind davon nicht betroffen und sie sind auch richtig gesetzt.

Es stellt sich vermutlich heraus, dass es an der 4.0.4. liegt, leider und das ist ärgerlich, denn man ist im Standby nicht ereichbar, wei kein Netz.

Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt, da nur ein teil der Geräte betroffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoLgOr

Ich meine auch den GSM empfang!! Und wenn ma wirklich nicht erreichbar ist wär das ja n Riesen-Bug! Da muss ich dann jetzt wohl doch mal über ne CFW nachdenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also ich habe jetzt doch genauer drauf geschaut.

Unter der aktuellen CyanogenMod9 Nightly ist das Problem AUCH!!!!

Aber erst nach so cd. 5min wenn er wirklich in Sleep geht. Nach der Display Aktivierung dauert es 3-5sek dann ist er Empfang wie da.

SMS / Anrufe / WhatsApp kommen auch erst dann angeflogen wenn der Empfang wieder da ist.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich habe das Gefühl, das dies am neuen Baseband liegt; hatte damit auch Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also ich habe jetzt doch genauer drauf geschaut.

Unter der aktuellen CyanogenMod9 Nightly ist das Problem AUCH!!!!

Aber erst nach so cd. 5min wenn er wirklich in Sleep geht. Nach der Display Aktivierung dauert es 3-5sek dann ist er Empfang wie da.

SMS / Anrufe / WhatsApp kommen auch erst dann angeflogen wenn der Empfang wieder da ist.

Mit freundlichen Grüßen

/EDIT Wenn er nebenher Synchronisiert scheint der Empfang da zu sein. Ich hatte gerade das Handy über 10min NICHT aktiv neben mir liegen aber habe eine Email bekommen. Display angemacht und Empfang war da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beltane

Also, hab auch seit Anfang April die CM9 drauf, 4.0.4und hab das Problem anscheinend nicht.

Wurd schon 2 mal geweckt, weil wer angerufen hat (hätte eigentlich gerade Urlaub....) und da war das Handy davor immer schon mehrere Stunden im Standby.

Laut CPU Spy wars auch in den letzten 1 1/2 Szunden mehr als 1 Stunde im Deep Sleep, und hab lt Akkuanzeige die ganze Zeit Empfang.

Hört sich bei euch jedenfalls ziemlich besch... an, schonmal ein anderes Radio Rom versucht? Vll liegts ja daran. :/

post-677201-1435688489146_thumb.png

post-677201-14356884892105_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnippi1984

ich hab die probleme nicht. seit 4.0.4 ist alles etwas flüssiger und akku hat sich auch verbessert. aber ist schon komisch das es wohl ein paar betrifft und ein paar wieder glück haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Also langsam kommen die ersten "Geschädigen" da und dort zum Vorschein. Es sieht eindeutig nach Problem der 4.0.4. Version aus.

Um zusammenfassend zu sagen, geht mein GN sofort nach Standby das Netz verloren, egal ob 2g oder 3G. In diesem Modus kann ich keine Anrufe mehr empfangen, bin praktisch nicht erreichbar.

Wir das Standby beendet ist innerhalb von 2-3 Sekunden der Netzempfang wieder da, aber der Akku hat gleich mal 10% oder mehr in kürzester Zeit verloren. Ob ich SMS und E-Mail empfangen kann im Standby weiß ich nicht, aber wahrscheinlich dann auch eher nicht.

Was soll man machen, zum Flashen habe ich keinen Bock, zum letzten Mal habe ich das bei meinem Omnia2 gemacht, teilweise mit Angsschweiß auf der Stirn. Wollte gerne davon abkommen. Auf 4.0.2. zurück würde mich auch nicht besondrers inspirieren. Was nun? Ob Google da noch was nachreicht bezweifle ich stark, da lediglich eine Minderheit der Geräte davon betroffen scheint. Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Da ich es bisher noch nicht gelesen habe; hast du dein Handy schon mal (wovon ich ausgehe) neugestartet und / oder den Akku für gewisse Zeit rausgenommen?

Auch schon mal auf den Werkszustand zurückgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naxxon

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bitte schon mal um Verzeihung falls mein Thread nicht da steht wo er stehen sollte!

Ich besitze seit März das Galaxy Nexus i9250, mein Anbieter ist O2 und meine Android Version ist seid gestern morgen ICS 4.0.4

Mein Problem besteht darin, das seid diesem Update mein Handy komplett alle Signale verliert (Mobil, sowie W-Lan) wenn es in den Standby Modus wechselt!

Selbst wenn ich direkt neben meinem Router sitze habe ich kein Signal.

Das sehe ich im Look - Screen.:icon_eek:

Sobald ich mein Gerät entsperre dauert es ca. 10 Sek. und alle Signale/Balken sind auf Vollem Empfang!

Als 2. Problem mein Akku... hält bei normaler Nutzung nur ca. 3/4 Tag!?!

Habe aber gelesen das könnte daran liegen das ich mein Hotmail Konto eingebunden habe. Gibt's dafür ne Lösung?

Für eure Antworten vorab mal ein Dankeschön!!!

LG

Naxxon:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hi und Willkommen bei Handy-FAQ! :-)

Dein Problem wurde gestern / heute ab ca. hier angesprochen -> https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/244372-galaxy_nexus_4_0_4_rollout-6.html#post1979245

Kannst auch mal 1 oder 2 Seiten davor ein wenig lesen; nicht das da auch schon was davon steht.

Das der Akku 3/4 Tage hält, ist eigentlich ein Topwert!

Sollte sich dein Problem mit dem geposteten Thread erledigt haben, oder besser gesagt anschließen, dann sag bescheid (Bezüglich schließen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Vielleicht meinte er ja auch drei-viertel Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naxxon

Vielleicht meinte er ja auch drei-viertel Tage.

Nein ich meine einen 3/4 Tag

Der Thread von gestern hilft mir soweit nicht, da es ja anscheinend Keine Lösung gibt.

Bin am überlegen mein Nexus zurückzuschicken... hab ja noch Garantie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.