Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
handyman60

Samsung Galaxy Nexus verliert Mobilfunksignal!

Recommended Posts

Naxxon

Hi,

immer noch keine Änderung bezüglich des o.e. Problems... habe nun mein Ruhezustand des Displays auf max. Wert erhöht, damit ich wenigstens 10 min am Stück erreichbar bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

:banging:Habe mich mal etwas im Google rumgetrieben. Also stündlich melden sich mehr zu Wort, die es jetzt erst teilweise bemerkt haben, dass sie ja gar nicht erreichbar sind, wenn Ihr GN im Standby ist, weder SMS noch E-Mail empfangen können. Der Unmut ist überall entsprechend ausgeprägt. Insofern denke ich, dass Google hier schnellstens reagieren müsste. Allerdings kann man sich trotzdem nicht sicher sein, wann und ob es nachgebessert wird.

Weit und breit scheint noch keine Lösung in Sicht. Musste leider mein altes Samsung wieder in den Dienst stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Danke für die Info. und den Link. Jetzt bestätigt es für mich meine Vermutung von Anfang an, dass da was schiefgelaufen ist und es mit dem Update zusammenhängt.

Da ich nicht flashen, rooten usw. will, werde ich wohl warten müssen.

Wenn Google sich noch nicht mal dazu geäußert hat, ist es ja mal wieder ein Geduldsspiel und könnte dauern. Jetzt über Ostern dreht sich sowieso kein Rad bei denen und dann ist es beim Handy / Smartphone wie mit der Brille, man sollte immer einen Ersatz greifbar haben.

Hängt mir gewaltig zum Hals raus. Einfach nur eine sehr schwache Leistung und normalerweise mit solch einem gravierenden Fehler unzumutbar, da ja das Phone praktisch nicht zu gebrauchen ist.

Frohe Ostern an Alle Enttäuschten aber auch Glückspilze, die ein funktionierendes GN besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Hallo zusammen,

aber mal blöd gefragt: Ich kann doch wieder auf 4.0.2 zurückflashen, oder ?

Weil hier einige ihr altes Handy wieder herausholen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Aber nicht ohne entsperrten Bootloader; und das ist das eigentliche Problem. Es dreht sich darum, das Problem zu fixen ohne etwas 'aus der Reihe' zu flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Ok, verstanden. Aber wenn ich einen entsperrten Bootloader habe dann gehts, richtig ?

Ich würds nämlich gerne ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ja, da kannst du "alles" flashen ;)

Wobei ich mir bei einem Downgrade nicht sicher bin, ob ein wipe von Nöten ist; gehe aber davon aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Also der Wipe bei den Factory Images haut alles von der SD, nur nochmal zur Info ;)

Kannst aber auch mal nen anderen Kernel oder Baseband testen und schauen ob Besserung eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Wipe=Alles weg war klar :icon_wink

Habe mit TB eine Sicherung gemacht...

Danke trotzdem für den Hinweis.

Habe jetzt geflasht, mit wipe. Jetzt schau ich mir das mal an...

Edit: Also bis jetzt tritt der Fehler bei mir nicht auf.

bearbeitet von midwayhero
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

es gibt eine app die loggt und benachrichtigt einen, wenn man den empfang verliert. no signal alert free im market!

falls einer sich nicht sicher ist, ob er diesen bug hat ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Danke für den App-Tipp, es gibt ja scheinbar beinahe für jede Situation die richtige App und wenn sie dazu noch nützlich sind.

Man sollte mal eine App entwickeln, die einen warnt, wenn man blauäugig ein neues Update installiert, dass da was nicht stimmt, dann würde ich die mir auf jeden Fall runterladen und auch was kosten lassen.

Also ich denke, dass Jeder es ziemlich schnell bermekt, wenn er diesen Bug hat. Bei mir ist alles unverändert geblieben, bin nicht erreichbar, nach nur wenigen Minuten im Standby ist Ende im Gelände (und auch in der Wohnung).

Hatte mich kurzzeitig gestern Abend dazu entschlossen zu flashen, aber dann war´s mir doch zu stressig und riskant. Naja, wenn man nicht in der Materie steckt.

Also abwarten und Tee trinken, hoffentlich habe ich genug davon, denn ich galube nicht mehr deran, dass sich in Kürze bei Google was bewegt. Jetzt höre ich auf, ich werde schon wieder wütend.

Allen ein schönes Osterwochenende. Ein genervter (noch) GN-Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Man könnte vielleicht mit einer App, die mehr oder weniger ständig im Hintergrund aktiv ist, den Empfang aufrecht erhalten; allerdings wird dies dem Akku wohl nicht gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naxxon

Habe das jetzt getestet, und selbst mit 5!! Apps im Hintergrund bricht das Signal ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Geht eigentlich auch der GPS Empfang verloren oder bleibt dieser aufrecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Ich glaube, dass alles abbricht, WLAN wird ebenfalls beendet, wenn ich das gestern Abend richtig gesehen habe, wird aber alles sofort wieder aktiviert, wenn Standby beendet ist, Netzempfang und WLAN benötigen dann nur wenige, vielleicht 3, Sekunden bis zum erneuen Aufbau.

GPS wüsste ich jetzt garnicht wie man das am besten testet. Doch ich gehe davon aus, dass alle Verbindungen davon betroffen sind. Auch ein paar Sekunden nach Standby bleibt alles noch auf Empfang, es wird nicht sofort beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ich konnte bis jetzt noch nichts feststellen, ich bin gerade in einem "Kaff" in welchem ich höchstens zwei Balken, GPRS, Empfang habe. Ob im Stand-By oder im aktiven Zustand, Anrufe kann ich immer entgegen nehmen.

Bei mir läuft die Android Revolution HD 3.0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

@handyman60

Was passiert denn, wenn du auf dem Handy anrufst, wenn es länger im Standby ist? Ist es dann so, als ob es aus wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Ja genau, dann kommt die Ansage, der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar, genau so, als ob ich es ausgeschaltet hätte. Wenn ich dann aus dem Standby bin, erhalte ich eine SMS, dass man versucht hat mich anzurufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.