Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
handyman60

Samsung Galaxy Nexus verliert Mobilfunksignal!

Recommended Posts

Naxxon

O2 Deutschland - keine Probleme

02 Deutschland .... schade das mein I Phone mein Sohn benutzt und glücklich ist da sein Vater das Samung mittlerweile bereut.... Shit Happends

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Vodafone (Mobilcom Debitel) - Auch keinerlei Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beltane

Naja, wenn Naxxon mit O2 Probleme hat und Dominiknz nicht, hat sich das schon erübrigt. ;)

Ich hoff Google bringt bald eine Lösung für das Problem.

Find es irgendwie sehr traurig, dass es immer wieder solche Probleme gibt, weil man gerade vom Google Phone eigentlich erwartet, solche Probleme kaum zu haben,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Memo62

Also ich hatte das Problem mit der ROM Android Revolution nach einem Tag Nutzung auch . Im ruhezjstand bis zu 60 % verloren. Davor mit Stock 4.0.4 auch , aber nicht so extrem ( OTA Update ) . Nachdem ich mit dem Oneklickflasher wieder zurück auf Stock gekommen bin läuft alles supper . Viel Glück weiterhin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

02 Deutschland .... schade das mein I Phone mein Sohn benutzt und glücklich ist da sein Vater das Samung mittlerweile bereut.... Shit Happends

Geht mir ähnlich, habe auch O2, doch damit hängt es sicherlich nicht zusammen. Ich habe mein iphone4 auch meiner Tochter demonstrativ verschenkt und gesagt, dass das Nexus besser:nono:ist. Naja, das gehört aber nicht hier her, auch wenn es beim Apfel 0 Probleme auf ganzer Linie gab.

Ich hab den ersten großen Ärger jetzt verkraftet, es ist die Realität und wir sind im Leben angekommen. Hoffe nun auf rasches Handeln von Google. So richtiges Vertrauen kommt aber nicht auf. Wobei die sich das eigentlich nicht leisten können, hier nicht zu ragieren. Allerdings habe ich auch keine Lust eine gefühlte Ewigkeit darauf zu warten. Ich gehe davon aus, dass es ab Kalenderwoche 17 passieren könnte, früher wäre eine Überraschung und alles Andere eine riesen Enttäuschung.:google:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nexkom

Moin zusammen, es gibt ja anscheinend unterschiede wo und wann das Netz-Problem auftritt.

Vieleicht hilft es ja es über ein paar Daten einzugrenzen.

Gerät : Made in Vietnam

Update: Von 4.0.2 auf 4.0.4 über das Factory Image von Google (nicht OTA)

Netz: Vodafone

Datendienste: Alles was man so braucht (Trillian, E-Mail, Facebook, Google+, ...)

Boot: Offen,

System: Root

Akku: Hält ca. 1Tag bei meiner Nutzung, besser als bei 4.0.2.

Edit: Keine Probleme bisher.

Gruß

Christian

bearbeitet von Nexkom
Ergänzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

@nexkom

das wichtigste hast du vergessen: bist du betroffen?? ;-)

ich bin auf der cm9 nightly vom 30.03. mit stock kernel, aktuellem primela3 bootloader und uglc1 modem. vorgestern mit xxla2 modem unterwegs gewesen, da hatte ich auch keine abbrüche.

bin bei vodafone..

alles läuft bestens :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okNNN

Anscheinend soll es helfen, kurz in den Flugmodus zu schalten und ihn wieder zu deaktivieren.

Ansonsten hilft das auf jeden Fall:

How to sort out the problem of losing signal when GNexus goes into Standby:

1. Install 4.0.4 Stock ROM

Either use the OTA patch or do a clean 4.0.4 install from the Google Stock ROMs page.

2. Root your GNexus

There's lots of info about rooting you GNexus. I used CWM to root mine.

3. Install SetCPU

4. Run SetCPU, and raise the minimum CPU speed from 350mhz to 700mhz. Then tick "Set on Boot". (see attachment)

This should now mean your phone functions perfectly well again, and you benefit from the other good stuff in 4.0.4.

Quelle: XDA

Noch ein Fix:

To do this, I had to root the phone (install the su binary) and to enter the following commands in a shell opened with adb:

$ su

$ echo 0 > /sys/kernel/debug/smartreflex/sr_core/autocomp

Of course this is not persistent over a reboot, but better than to wipe my phony to go back to 4.0.2 ...

Quelle: code.google.com

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Wenn jemand den Bootloader nicht entsperren möchte oder rooten, dann siehts wohl schlecht aus. Es ergibt sich auch irgendwie kein Muster?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okNNN

Es hängt wohl mit einer neuen Energiespeicher Option SmartReflex zusammen, schaltet man diese aus (zweiter Fix) scheint es wieder zu funktionieren. Wieso flo, king_olus und ich das Problem nicht haben ist seltsam, allerdings haben wir manuell geflashed... vielleicht hängts damit zusammen.

Ich würde den zweiten Fix empfehlen, der ist zwar nicht wie SetCPU dauerhaft, aber saugt denke ich nicht so stark am Akku.

Dazu muss man das Nexus rooten, da führt wohl kein Weg dran vorbei. Und dann einfach auf einen Fix von Google warten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ähnliche Probleme gab es auch schon früher, bei anderen Handys. Da war die Taktrate zu niedrig um weiterhin Empfang zu haben. Wohl ein Programmierungsfehler?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Ähnliche Probleme gab es auch schon früher, bei anderen Handys. Da war die Taktrate zu niedrig um weiterhin Empfang zu haben. Wohl ein Programmierungsfehler?!

Wenn das dann wirklich so ist, was ich auch für sehr naheliegend halte, sollte das doch zu beheben sein von Google Seite und ohne irgendetwas am Originalzustand zu ändern in Richtung Rooten, denn da weigere ich mich im Moment auf´s Schärfste.

Kann man davon ausgehen, dass ein Patch, Hotfix oder dergleichen das Problem beheben wird ohne zusätzlich zu schrauben:huh:?

Update: Ich habe einige Forenberichte gelesen, wo auch manuell geflasht wurde und die haben das Problem trotzdem, scheint auch keinen Sinn zu ergeben. Je länger die Situation andauert um so undurchsichtiger wird das Ganze. Wenn das nächste Woche nicht gelöst wird benötige ich mal einen Tel.-Support mit Anleitung zum todischeren flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Hallo zusammen,

es gibt nichts schlimmeres, als wenn man nicht lokalisieren kann, warum etwas geht oder nicht.

Zwei Tage nach dem Update über OK-Flasher (inkl. Wipe) und O2 keinerlei Abbrüche.

Akku hält sogar länger.

Haben die die Probleme haben eine reine Software (also keine zus. Apps) ?

Könnte es an Apps liegen ?

Es müsste doch in jedem Nexus die gleiche Hardware verbaut sein, oder ?

Nicht dass Google etwas fixt und ich dann Probleme habe.. :eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rviola94

Nach dem gestrigen Update von 4.0.2. auf 4.0.4. (Stock) bin ich schockiert, ich kann beinahe zusehen wie mein Akku leer wird. Zuvor bin ich bei sparsamer Nutzung 2 Tage hingekommen und bei Normalgebrauch auf jeden Fall einen Tag. Seit 4.0.4. sind es bei sparsamen Gebrauch lediglich 10 Stunden.

67% Verbrauch werden alleine für "Mobilfunk Standby" angezeigt, der Bildschirm lediglich mit 5%. GPS, WLAN und 3G ist nicht aktiv. Also nur die Spareinstellung und trotzdem dieser Verbrauch. Viele hier berichten genau vom Gegenteil. Weiß jemand Rat??

Alle anderen Festellungen kann ich bestätigen, dass die gesamte Bedienung flüssiger abläuft usw., die eigenen mp3 Klingeltöne werden jetzt endlich wiederholt usw., usw..

Aber was ist mit dem Akku los. Eine Stunde jetzt vom Ladegerät ohne Nutzung und nur 90%. Hat das sonst noch wer nach dem Update festgestellt?

Für optimalen Enegieverbrauch nutze ich die App Juice Defender Ultimate und da ist alles auf Stromsparen aktiviert.

Ich würde in deinem Fall die 4.0.2 wieder drauf flashen .

den Link zu deiner Firmware (offiziel) : https://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9250&r=1#regiona

die Rom herunterladen und mit Odin drauf machen .

gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Lasst doch Google einfach mal ihren Job machen jungs....

Sein Galaxy Nexus wegen so einem Problem zu bereuen ist auch mehr als lächerlich und dann auch noch gegen ein IPhone -.- (Solange das Nexus nicht explodiert bin ich Glücklich)

Wie schon in 100 Foren Diskutiert ist dieses Problem leider nicht reproduzierbar was Kombination von ROM/Netzbetreiber/Modem/Baseband oder sonstigens angeht.

Es ist wohl kaum das erste hartnäckigere Problem das man hier oder bei irgend einem anderen Phone hat.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

"riviola94"

Danake für den Tipp. Ich werde jetzt noch die kommende Woche abwarten und sehen was passiert. Ich gehe davon aus, dass bis zum WE was passiert in Sachen Patch/Hotfix und die das Ganze in Ordnung kommt. Ansonsten werde ich wohl oder übel zurückflashen. (müssen)

"Icen"

Ja, die Jungs sollen mal ihren Job machen und wenn sie das halbwegs getan hätten, würden wir jetzt nicht hier und anderswo darüber debattieren.

Ich bin weder ein Fan der einen oder anderen Smartphonemarke, es muss funktionieren und das Teil muss mir gefallen, egal was dann drauf steht.

Ich habe ja hier auch gesagt, dass es nichts bringt in punkto Vergleich iphone und den Rest der Welt. Die beiden Lager stehen sich sowieso gegenüber wie Feuer und Wasser. Aber weil ich nicht auf eine Marke eingeschossen bin, kann ich eben weitestgehend unparteiisch urteilen. Das iphone habe ich mir eben hauptsächlich mal gegönnt, um rauszufinden ob das wirklich so gut ist.

Und ja, ja und nochmals ja, das ist es durchaus, was Satabilität und Funktionalität und Support anbetrifft. Das Andere ist (itunes usw.) Ansichtssache, aber auch nicht so unendlich weit weg von Google.

Nun hat mir eben mal das Nexus zugesagt und ich habe es und bin zu einen ganz beträchtlichen Teil vorerst enttäuscht. Nach Kauf am ersten Tag gleich 3Wochen in die Werkstatt und jetzt das. Aber ich kenne Samsung ein wenig und da ist es eben so, wie es jetzt ist, habe ich gewusst und es wurde mir mal wieder bestätigt. Trotzdem befinde ich das SGN für ein gutes Phone, wenn es funktioniert.

Wäre das ein harmloser Bug, der nicht funktionell zu Buche schlagen würde, wär´s mir doch auch egal, aber hallo, ich kann das Teil nicht nutzen, weil durchweg im Standby nicht erreichbar, das ist für mich elementar und darum geht es. Und ich will es nicht rooten und flashen, Ende. Nicht bei diesen Anschaffungspreis, da kann man verlangen, dass man auch zu jeder Zeit angerufen werden kann und sich nicht im Selbstbausatz was zusammensetzen muss. Ich werde in meinem Job auch an harten Maßstäben gemessen.

Schau Dich mal um im Google Bugreport, da ist nicht Friede, Freude, Eierkuchen, da geht´s zur Sache. So und nun warte ich ab und hoffen auf nächste Woche, jedenfalls was mich anbetrifft.:google:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.