Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pommfritz69

Samsung gt-e1150 => SMS aufbewahren

Frage

pommfritz69

Hallo zusammen,

 

als Laie bitte ich Euch um folgende Auskunft:

Ich habe bisher ein Samsung gt-e1150 in Gebrauch. Ich bin Aldi-Talk-Kunde.

 

Auf diesem Handy sind emotional wertvolle SMS enthalten, die auf keinen Fall verloren gehen dürfen.

 

Ich möchte nun ein Smartphone (Samsung Galaxy A5) anschaffen und künftig nutzen.

 

Das alte Handy möchte ich in der Schublade verwahren, um ab und an die SMS lesen zu können.

 

Meine Frage(n):

 

Wo / Wie sind die SMS "auf dem Samsung gt-e1150" abgelegt?

 

Bleiben sie erhalten, wenn ich eine neue AldiTalk-Karte (selbe Nummer) für das neue Smartphone erhalte?

 

Müsste ich einen neuen Vertrag (neue Nr.) mit Aldi Talk abschließen?

 

Vielen Dank für eure Hilfestellung in dem für mich wichtigen Thema.

pommfritz69

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Schrammel

Hallo @pommfritz69und herzlih willkommen bei uns :-)

 

Es kann sein, dass deine SMS beim gt-e1150 auf der Sim-Karte gespeichert wurden, dann werden sie auf dem neuen Galaxy A5 auch angezeigt.

Sind sie jedoch lokal auf dem gt-e1150 gespeichert, müsstest du diese zunächst auf die SIM Karte manuell kopieren.

Nützliche Hinweise findest du in diesem Thread --> https://www.handy-faq.de/forum/samsung-e1150-sms-auch-auf-sim-statt-auf-telefonspeicher-speichern-t284399/

und diesem Video --> https://www.helpster.de/sms-auf-sim-karte-speichern-nuetzliche-hinweise_64021#zur-anleitung

 

Wenn du eine neue Prepaid Karte kaufst, dann ist diese natürlich "leer".

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pommfritz69

Hallo Schrammel,

danke für den Willkommens-Gruß und Deine Hinweise.

Eine neue Karte brauche ich auf jeden Fall, da das A5 eine Nano-Karte benötigt.

Ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass ich die SMS nicht auf das neue Gerät übertragen kann.

Nur will ich halt sichergehen, dass sie auf dem bisherigen erhalten bleiben, auch wenn die SIM-Karte in diesem nicht mehr für "traffic" nutzbar ist.

Wenn die SMS im Gerät oder auf der Karte gespeichert sind, unabhängig ob die Karte aktiv ist, dann wäre ja alles im Lot ;-)
VG
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jsmoove

Ja ich stimme Alter Hase da zu. Versuch es auf die Speicherkarte zu bekommen, weil dann kommst du auf jeden Fall an die Dateien! Vielleicht bekommst du die Sms dann auch irgendwie auf deinen Computer mit einem Adapter. Je nachdem, ob er die Datei anzeigen kann oder nicht, hast du sie zumindest schon mal. Alles andere kriegt man hin :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.