Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BadWormX

Samsung S4 Mini startet nicht mehr nach Root

Recommended Posts

BadWormX

Guten Abend liebe Gemeinde ;)

 

Nach dem ich mein S4 Mini rooten wollte fährt es nicht mehr hoch und hat mir oben immer in grün oder gelb den Text angezeigt: set warranty bit : kernel

und das Display wurde irgendwann schwarz, im "Odin Mode" (Volume -, Home-Buttob und Power-Taste) wurde mir dann angezeigt: set warranty bit : recovery

 

ich versuchte dann eine neue firmware draufzuziehen,... wurde mir dann in Odin angezeigt fail

im Display des Handys stand dann folgendes mit verschiedenen Fehlermeldungen, nacheinander, mal diese, mal jene, secure check fail aboot & secure check fail sbl1

 

Nun steht dort:

 

ODIM MODE

PRODUCT NAME: GT-I9195

CURRENT BINARY: Custom

SYSTEM STATUS: Custom

KNOX KERNEL LOCK. 0x0

KONOX WARRANTY VOID: 0x30

BOOTLOADER RP SWREV: 2

WRITE PROTECTION: Enable

 

weiter unten dann ein Bild: rechts ein Handy, mitte ein gelbes Ausrufezeichen, links ein PC

drunter der Text: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

 

Ich doktor da jetzt zwei Tage dran rum (die Zeit abgerechnet wo ich gegessen habe und geschlafen ;)) und verzweifel langsam dran,...

... ich weiß nicht mehr welche Firmware da vorher draufgewesen ist, ich weiß nur noch das zuletzt Android 4.4.2 drauf war und wenn es gestartet ist Telekom Klötzchen durch die Gegend geflogen sind.

 

Wenn ich es an Kies anschließe,... kommt nur Verbindung wird hergestellt und dieser dusselige Kreis der sich in Kies dreht (mir ist schon ganz schwindelig), irgendwann kommt dann halt, Das Gerät antwortet nicht. Bitte startet sie es neu. ... also wieder eine Zeile höher anfangen zu lesen. ;)

 

Wie bekomme ich nun das Dingen wieder zum startet,... welche Firmware muss drauf?

 

Hätte da einer von Euch vielleicht eine Idee wie es wieder geht?

Brauche es für die Arbeit,... eingendlich sollte es nur gerootet werden, schon oft genug gemacht,...

und nun,... eine never ending story ;)

 

Ich danke euch schonmal im vorraus, danke danke danke ;)

 

LG

BWX

bearbeitet von BadWormX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi BadWormX

 

Erst mal Willkommen in diesem Forum und viel Spass damit !

 

Jetzt zu Deinem Problem:

vor 15 Stunden, BadWormX said:

... ich weiß nicht mehr welche Firmware da vorher draufgewesen ist, ich weiß nur noch das zuletzt Android 4.4.2 drauf war und wenn es gestartet ist Telekom Klötzchen durch die Gegend geflogen sind.

Dann hattest Du ziemlich sicher die Telekom-gebrandete ROM (DTM) I9195XXUCOI4 drauf.

Evtl. hast Du versucht, die ungebrandete ROM (DBT) I9195XXUCOE4 drüber zu flashen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, könnte aber sein, dass die DBT einen älteren Bootloader hat als die DTM.

Von der Bezeichnung der ROMs kann man auf jeden Fall drauf schliessen, dass die DBT die ältere ROM ist.

Ein Bootloader "Downgrade" ist beim S4 Mini quasi nicht möglich.

 

Lade Dir mal die Telekom-ROM runter und versuch diese zu flashen.

In diesem Zusammenhang empfehle ich Dir diese Seite in unserem Forum:

https://www.handy-faq.de/forum/tool-samfirm-samsung-firmware-downloader-t313329/

 

Wenn Du dieser Anleitung folgst, wirst Du mit ordentlichen Downloadgeschwindigkeiten belohnt.

Bei "Model" gibst Du GT-I9195 und bei "Region" DTM ein.

Achte bitte darauf nur Grossbuchstaben zu verwenden, sonst funktioniert die Sache nicht !

 

Versuche danach, mit Odin, diese ROM zu flashen.

Sag dann bitte hier Bescheid, bei Erfolg gehen wir dann zusammen ans rooten.

 

Bis dann

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.