Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jules1989

Schiefer Home Button beim iPhone 4S

Recommended Posts

Jules1989

Guten Abend,

ich habe mir am Dienstag (06.11.) ein iPhone 4S in einem O2 Shop in Hannover gekauft. Gestern ist mir aufgefallen, dass mein Home Button schief sitzt, nicht viel, aber es stört mich, wenn ich darüber nachdenke, dass ich 629€ geblecht habe und dafür aber ein PERFEKTES Handy erwarte.

Ich habe in einem Forum gelesen, dass dieser "Fehler" in Gründ ist, das Handy tauschen zu lassen. Seht ihr das auch so?

Allerdings sehe ich nicht ein, ein "neuwertiges" entgegenzunehmen. Dann hätte ich mir ja gleich ein gebrauchtes Handy kaufen können. Es ist erst 3 Tage alt und hatte den schiefen Home Button mit Sicherheit schom am ersten Tag, weil er sonst fest sitzt, so dass ich es nicht einsehen würde, nur ein "neuwertiges" getauscht zu bekommen. Dann hätte ich also 629€ für ein gebrauchtes Handy ausgegeben.

Ich habe mich eben via Facebook an O2 gewendet und da schrie man mir zurück, dass man das Handy im Shop nicht tauschen könnte. Ich bin hier schon wieder auf 180. Ich warte noch auf die Antwort auf meine Frage, wieso nicht, ab und dann mal sehen, wie ich weiter handeln werde.

Ich habe gelesen, dass man damit in den Apple Store gehen soll und dass die das Gerät eigentlich immer gegen ein ganz neues austauschen. Ich komme aus Hannover und der nächste Shop wäre in Hamburg. Ist nicht weit, aber zeitlich ist das einfach nicht drin und es wäre ja echt schon frech, dass ich extra da hin müsste, weil O2 das nicht umtauscht/nicht umtauschen will.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Liebe Grüße,

Jules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi155

Rufe einfach mal bei Apple an und schildere den Fall:

0800-2000136

Die werden sicher helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich würde vorher bei o2 auf die Barrikaden steigen. Die haben dir (nicht absichtlich) mangelhafte Ware verkauft -> würde ich sofort reklamieren, vor allem in diesem Preissegment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jules1989

Folgende Nachricht habe ich gerade von O2 bekommen:

"Hallo ....,

bei Apple Geräten gibt es leider nicht die Möglichkeit diese im Shop direkt umzutauschen. Das Gerät muss eingesendet werden und wird dann gegen ein neuwertiges iPhone ausgetauscht."

Ja klar, ich schicke es jetzt ein und bekomme dann ein NEUWERTIGES, also GEBRAUCHTES Handy. Demnach hätte ich 629€ für ein gebrauchtes Handy bezahlt. Sorry, aber das kann doch nicht sein, oder!?

Soll ich mich jetzt direkt an Apple wenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi155

Hab ich doch geschrieben. Wende Dich direkt an Apple über die oben genannte Nummer.

Dann bekommst Du auch ein neues.

Hast ja immerhin Garantie drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Jules1989,

wenn dich der Button wirklich stört, dann bleibt dir wohl bloß der Anruf bei Apple übrig bleiben.

Aber aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir nur zum Appleservice raten. Ich habe den Service bis jetzt 3 mal in Anspruch genommen und wurde bei allen immer zufrieden gestellt. Mein letztes mal ist jetzt noch nicht einmal eine Woche her und ich habe ein 4S eingeschickt und ein neues (kein neuwertiges) Gerät zum Austausch bekommen.

Man kann an Hand der Seriennummer ganz gut ermitteln, wann das Gerät hergestellt wurde und mein jetziges ist aus dem Oktober. Und das dieses im Oktober hergestellt, verkauft, als defektes Gerät eingeschickt und dann als repariertes Gerät an mich verschickt wurde, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn es so wäre, man sieht an der Optik überhaupt nicht, dass es jemals benutzt wurde. Es ist makellos.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen und du entscheidest dich für die richtige Lösung.

CU big-w

PS. Was mich ja mal interessieren würde, wer kann denn 100%ig sagen, dass die Garantiefälle wirklich reparierte Telefone sind? Denn wenn ich überlege, was das iPhone in der Herstellung kostet, ist es doch für den Konzern günstiger einfach ein neues Gerät zu verschicken, als einen Monteur daran zusetzen, der das Gerät überprüft, den Fehler ausfindig macht um dann die entsprechende Hardware auszutauschen, die Front- und Backover zu ersetzen, ein Update aufzuspielen und dann zu verpacken und zu verschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jules1989

Tommi155, danke für Deine Antwort. Ich werde mich dann wohl an Apple wenden, wenn mir O2 nicht weiterhelfen kann bzw. nicht will. Ich habe nämlich in einem anderen Forum von einem Fall gelesen, der auch Probleme mit seinem Home Button hatte und problemlos ein neues Gerät von O2 bekommen hat. Es wird also wohl sehr willkürlich gehandelt.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Ich habe bei der "Deutschen Familienversicherung" über einen O2 Shop eine Versicherung für mein Handy abgeschlossen. Kann ich mich in dem Fall auch einfach an Apple wenden oder muss ich da erst mit der Versicherung sprechen?

Danke auch Dir, big-w, für Deine Antwort.

Ich habe schon öfter gelesen, dass die "neuwertigen" Handys top aussehen sollen. Jedoch geht es mir da ums Prinzip. Wenn ich ein "defektes" Handy verkauft bekomme, habe ich doch das Recht, ein perfektes NEUES zu bekommen, oder nicht? Das verstehe ich jedenfalls unter Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi155

Wegen der Versicherung musst Du mit der Versicherung reden. Apple hat ja damit nichts zu tun.

Du willst doch nicht den schiefen Knopf über die Versicherung laufen lassen?

Das ist kein Versicherungsfall sondern ein Garantiefall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jules1989

Nein, natürlich möchte ich das nicht über die Versicherung laufen lassen. Allerdings muss die Versicherung ja darüber informiert werden, dass ich dann eventuell ein neues Gerät habe. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jules1989

Der Apple Händler in meiner Nähe hat mir geraten, mich erst nochmal zu O2 zu begeben und dort auf meine Gewährleistung zu pochen. Dies werde ich Freitag tun. Mal sehen, was dabei herauskommt. Wenns negativ sein wird, rufe ich Montag bei Apple an.

Mittlerweile stört mich der schiefe Home Button nämlich immer mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi155

Warum rufst Du nicht bei Apple an und gut ist.

Du ziehst die Sache unnötig in die Länge.

Wäre erst gar nicht zum Apple Händler gegangen.

Anrufen und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ratten-Bubu

Hi,

sitzt er verdreht (sichtbar an dem kleinen, hellen Quadrat) oder seitlich schief? Und wird die Funktion beeinflusst? Interessiert mich nur aus Neugier.

LG Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jules1989

Hey Nicola,

er sitzt verdreht, also das kleine Quadrat ist ein bisschen nach links verdreht. An sich der Knopf sitzt gerade.

Nein, es beeinträchtigt nicht die Funktion.

Liebe Grüße,

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ratten-Bubu

Hi,

unter dem Button ist so ein Gummiklebchen, was den Button in Position halten soll. Dieses Teil hat zwei Vertiefungen, wo die seitlichen "Nupsis" vom Button reingreifen. Das kann schonmal verrutschen. Versuch mal den Button leicht zu drücken (nicht ganz runter, nur etwas druck drauf bringen) und dabei mit dem Finger etwas zu drehen in die Richtung wohin es eigentlich gehört. Vielleicht bekommst du ihn so wieder in die richtige Position.

Ohne dieses Gummiteil ist der Button richtig drehbar, sitzt also nicht fest um seine eigene Achse, sodass du keine Angst haben brauchst was abzubrechen.

Edit:

Andere Möglichkeit wäre, dass das Gummiteil etwas verdreht aufgeklebt wurde. Dann sitzt der Button vielleicht sogar richtig in den Vertiefungen, aber das Klebchen ist schief.

Aber probier erstmal so wie oben beschrieben.

Ansonsten gibt's nur 3 Möglichkeiten, entweder so lassen oder Einschicken und Austauschgerär bekommen oder auf die restliche Garantie verzichten und es jemanden richten lassen.

LG Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jules1989

Hallo Nicola,

das habe ich schon einmal probiert. Hat aber leider nicht geklappt. :(

Liebe Grüße,

Jules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ratten-Bubu

Hi,

wie stark ist er denn verdreht? Hast du ein Bild?

Wenn er sich nicht drehen lässt, sitzt er vielleicht sehr stabil in seinen Führungen und das ganze Gummiteil wurde etwas verdreht aufgeklebt, kann in der Produktion sicher passieren.

Das ist ärgerlich, aber in dem Fall hilft zur Behebung wohl nur Öffnen...

LG Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.