Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
midwayhero

Selbst erstellte Klingeltöne werden nur einmal abgespielt

Recommended Posts

midwayhero

Hallo zusammen,

habe meine Klingeltöne vom I9000 auf mein Nexus übernommen. Waren schon im ogg.-Format und mit Root-Explorer direkt ins Audio Verzeichnis der Ruftöne kopiert. Alle diese Klingeltöne (Classic Bell usw.) werden aber nur einmal abgespielt. Alle "Stock-Klingeltöne" werden wiederholt.

Irgendeiner eine Idee warum das so ist ?

bearbeitet von midwayhero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Keiner mit einer ähnlichen Erfahrung ? Oder kanns mal einer bei sich ausprobieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Wo genau werden sie nur einmal abgespielt? Beim testen oder auch wenn dich wer anruft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Sowohl unter Einstellungen "Töne" als auch bei einem Anruf (Das wollte ich im ersten Post aber auch schreiben :stupid:)

Wenn ich dann angerufen werde und höre es nicht sofort, dann gehts stumm weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Komische Sache.

Wenn du magst, könntest du den Ton hier hochladen und ich teste, wie es bei mir ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joejon

Ich habe das gleiche Problem, MP3 nach Ringtones kopiert und werden dann bei Anruf nur einmal abgespielt. Das Problem (haben vielleicht ALLE?) wurde schon von mehreren Leuten gepostet, aber ich habe noch keine Lösung gefunden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich schaue mir das heute Nachmittag mal an, wenn ich daheim bin. Kann so ja nicht normal sein (denke ich).

Edit: Habe mich damit jetzt etwas auseinandergesetzt; blieb leider erfolgslos...

bearbeitet von flatflo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnippi1984

hat denn schon jemand eine lösung für das problem gefunden? seit dem OTA update auf 4.0.2 ist bei mir das selbe problem aufgetreten dabei ist mein klingelton sooooo schön

HANS_SFX__Düdeldie_.mp3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

...Edit: Habe mich damit jetzt etwas auseinandergesetzt; blieb leider erfolgslos...

Was heißt das ? Du konntest es nachvollziehen aber nicht lösen oder bei Dir funktioniert alles wie es sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Konnte es nicht lösen und bei mir gehts auch nicht. Als Notlösung könnte man das Lied verlängern oder, wenn es geht, einen Loop einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomdibom

Ich hatte das Problem vor einiger Zeit auf einem Nexus S oder Defy oder Desire oder irgendwo. :) Ich kann mich noch vage daran erinnern, dass es ein Problem mit .mp3/.ogg war, es also auf das Dateiformat ankam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Was mich wundert, die Original-Dateien sind doch auch im .ogg Format. Wie erkennt ICS ob es eine Originale-Datei ist oder nicht ? :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Hallo zusammen,

also auch mit der neuen 4.0.4 Version werden die Töne nur einmal abgespielt. :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

mehrere lösungen ;)

hier eine app dafür:

Cyclic Ringtone Beta

oder angehängtes windows tool benutzen. im prinzip kann man auch mp3tag oder winamp benutzen und in die METADATA der OGG (funktioniert anscheinend nur mit OGG) ANDROID_LOOP TRUE eintragen.

bei mp3tag geht man dazu auf den klingelton, rechtsklick, erweiterte tags, tag feld hinzufügen, bei feld kommt "ANDROID_LOOP" rein und bei wert "TRUE" speichern..fertig!

das selbe mach das angehängte tool für euch, leider weiss ich nicht woher ich es hab ;) ist aber zu 100% kostenlos. bei xda müsste es irgendwo rumgeistern..

edit:

habe es mit dem classic phone vom threadersteller vorher und nachher probiert, dass tool macht, was es soll. grösse der ogg file bleibt gleich, es ändert wirklich nur die metadata.

im anhang zum runterladen.

umbennen in ogg nicht vergessen ;)

edit2:

weil ich die macher respektiere, hier ist der besagte xda thread:

my ringtones don't repeat

gesucht, gefunden ;)

Android_Looper.zip

Classic Phone_1.mp3

bearbeitet von king_olus
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Danke!

Wenigsten etwas, das viele User ohne entsperrten Bootloader und Root fixen können ^^

Hätte allerdings gemeint, seit Release von 4.0.4 irgendwo gelesen zu haben, das es angeblich gefixt worden sei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Es gibt irgendwann immer eine Lösung, hätte ruhig früher gepostet werden können :icon_chee:icon_wink:dankescho

So was hatte ich schon im Verdacht, dass irgendwo ein "Haken" fehlt.

Edit: Habs mit mp3Tag editiert, funktioniert !

Könnte man die Lösung bei "Galaxy Nexus - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme" mit aufnehmen ?

bearbeitet von midwayhero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Danke!

Wenigsten etwas, das viele User ohne entsperrten Bootloader und Root fixen können ^^

Hätte allerdings gemeint, seit Release von 4.0.4 irgendwo gelesen zu haben, das es angeblich gefixt worden sei...

Hatte das gleiche Problem auch mit 4.0.2., egal ob als mp3 oder umgewandelt in ogg., der Klingelton wurde nur einmal abgespielt. Mit 4.0.4. war bei meinem GN das Problem behoben, die Klingeltöne klingeln jetzt ewig, bzw. bis zur Mailboxaktivierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.