Jump to content
odessy

SGS 7 mit Telekom Branding

Recommended Posts

odessy

Hallo wie kann ich das Telekom Branding vm S7 entfernen ,ich nehme an nur mit einer Brandingsfreien Firmware z.B. diese hier G930FXXU1BPLB_G930FDBT1BPH2_DBT ist das richtig ????

Flashen mit Odin welche Version ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo odessy

 

Die neueste FW so wie hier beschrieben downloaden: SamFirm

Darauf achten, dass "Binary Nature" aktiviert ist, das ergibt die mehrteilige FW.

Das ist nötig wenn debrandet werden soll da einige Partitionen auf dem Handy angepasst werden müssen.

"Factory Reset" über Recovery-Modus vorher nicht vergessen.

Die Daten auf dem Handy sind dann aber ENDGÜLTIG weg !!!

Die neueste Version von Odin gibts von meiner Dropbox: ODIN 3.12.3

Dies ist die letzte stabile Version von Odin die auf jeden Fall funktioniert: ODIN 3.10.7

Bei Fragen lieber nochmal melden bevor was schiefgeht !

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel2909

Wird beim Flash en der DBT Firmware per Odin Knox ausgelöst?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein, so lange Du original Samsung "Binaries" flashst, wird kein KNOX ausgelöst und auch sonst bleibt alles auf "Official", keine Sorge.

Theoretisch bleibt auch die Garantie erhalten.

 

EDIT:

Übrigens freut mich, dass ein "alter" S2ler sich hier mal wieder meldet.

Ich kenn Dich noch von früher, eben aus S2 Zeiten.

Schön, wenn ich Dir helfen kann !!!

:):klatsch::D

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

Also kann ich branding free flashen und kein Nox wird ausgelöst? Gut :)

Ich denke das Android 7 mit Telekom Branding noch etwas dauert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel2909
Nein, so lange Du original Samsung "Binaries" flashst, wird kein KNOX ausgelöst und auch sonst bleibt alles auf "Official", keine Sorge.

Theoretisch bleibt auch die Garantie erhalten.

 

EDIT:

Übrigens freut mich, dass ein "alter" S2ler sich hier mal wieder meldet.

Ich kenn Dich noch von früher, eben aus S2 Zeiten.

Schön, wenn ich Dir helfen kann !!!

[emoji4]:klatsch:[emoji3]

Danke für deine Antwort [emoji4]

Schön das du mich noch vom S2 kennst, das freut mich [emoji106]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odessy

Hallo , Odessy nochmals hier. Also ich habe für mein Galaxy S7 die orginal 4 Teilige Firmware mit SamFirm  Downloadet. Odin gestartet und nach Vorgabe ohne die Home die Dateien eingefügt. Kann ich so dann im Downloadmodus vom S 7 starten.? Es müsste ja dann die Software flashen nach Neustart oder vorher einen Factory Reset  machen. Danach müsste ich die DBT draufhaben und das Branding der Telekom ist weg richtig ?

Bedanke mich schonmals für deine Antwort

Screenshot (20).png

bearbeitet von odessy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Alles OK !

 

Ich würd das einfach mal, so wie Du beschrieben hast, flashen.

Wenns Probleme gibt, einfach über das Recovery einen "Factory Reset" machen.

Sag Bescheid, bitte.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Branding isz dann weg weil du eine andere (Brandingfreie) Firmware flashst ( ist dir ja bereits bekannt).

Ich schließe mich KST66 an und warte auf deinen Bericht :)

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odessy

Hallo das hat nicht geklappt bei mir mit dem SGS 7 zu Flashen ,es kam die Meldung Hidden. Muss Re-Partition auch ein Haken gesetzt werden ? den hatte ich nicht gesetzt.

Ich flashe ein 4 Teilige DBT damit das Brandig weg ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beim Flashen kann, trotz aller Vorsichtsmassnahmen, immer was passieren.

In der Zwischenzeit flash ich meine ROMs nur noch mit dem Laptop, mit Akku Energienetznetzunabhängig und damit kein Fehlflash bei Stromausfall.

 

Wichtig ist einzig und allein der Bootloader, in diesem ist der DL-Mode drin.

Akku laden, CWM/TWRP/Recovery oder Kernel=normaler Systemstart, das sind alles nur "Einsprungadressen" die im Bootloader hinterlegt sind und von diesem aufgerufen werden.

Aber wenn der BL funktioniert, kannst Du immer wieder mit ODIN flashen, und damit Dein Handy immer wieder herstellen.

Es gibt noch eine spezielle Partition: /efs; das ist die EFS-Partiton, in der Deine IMEI-Nummer abgelegt ist.

Wenn diese kpl. und unwiederherstellbar gelöscht wird, kannst Du Dein Handy auch nicht mehr nutzen.

 

Also, solange Du mit der offiziellen, mehrteiligen FW flashst, dürfte eigentlich nichts passieren, auch wenn Partitionieren aktiviert wird.

Richtig sauber wär es, wenn Du vorher und hinterher (flashen) auch noch den internen Speicher formatieren würdest.

 

EDIT:

Es könnte sein, dass der Bootloader der Telekomfirmware (DTM) neuer als der von der brandingfreien ROM (DBT) ist.

Samsung unterbindet "Downgrades" ihrer Bootloader strikt.

In diesem Fall sollte man einfach auf die nächste DBT warten, da ist dann ziemlich sicher ein neuer BL dabei und es gibt keine Probleme mehr beim Flashen.

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kapitän picard

Also bei meinem Telekom gebrandeten hat es geklappt. Da waren die aktuellsten Telekom Daten aber auch schon drauf inklusive dem aktuellsten Bootloader!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.