Jump to content
schodder1971

ShotX ATH-UL01 Root-Anleitung

Recommended Posts

schodder1971

Hallo,

 

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus hier aber hoffe das alles korrekt ist. Habe gestern erfolgreich mein ShotX gerootet und möchte euch wissen lassen wie ich es gemacht habe.

 

Anleitung zum Rooten eines ShotX ATH-UL01 die Software die ich dazu hier rein stelle ist nicht Original für das ShotX. Ich habe es mir im Netz zusammen gesucht.....Aber es Funktioniert. Ich kann auch nicht mehr sagen wo ich das alles her habe aber ich möchte dafür trotzdem ein fettes DANKE an die leute aussprechen die sich damit so intensiv beschäftigen...

Die Sofware ist zum teil von dem G8, das den gleichen Prozessor hat und auch so recht ähnlich ist wie das ShotX. Wie gesagt es Funktioniert...

 

Ich werde hier nicht bis ins kleinste Detail gehen.Es setzt also Grundkenntnisse voraus.

Wer Fragen hat, einfach mal rein schreiben.

 

Hier die Anleitung die überigens auf eigene Gefahr ausgeführt wir. Ich übernehme keinerlei Verantwortung


1. Bootloader Entsperrcode beschaffen


Als erstes müsst ihr auf die Huawei Emui Seite.

 

Unlocking Agreement


Gelesen und akzeptieren anklicken und weiter. Es öffnet sich ein neues Fenster in dem ihr eure Handydaten eingebt.

 

Es sollte nun euer Unlockcode angezeigt werden. Diesen notieren (wird später gebraucht)

Falls es nicht klappt mit der 1. IMEI, nimmt einfach die 2. IMEI

Hier findet ihr den Ordner mit allen benötigten Dateien:


MEGA

Datei entpacken und anschließend die SuperSU-v2.46.zip auf die SD Karte des handys kopieren und den Ordner „root“ auf „c:/Benutzer/DAS KONTO MIT DEM DU GRADE ANGEMLDET BIST“ verschieben oder kopieren

 

2.Bootloader Entsperren

Als erstes solltet ihr die ADB Treiber installieren. Die Treiber sind im Shotx Ordner.

 

Bevor ihr jetzt los legt müsst ihr in eurem Handy den Debugmodus aktivieren. UND OEM-Entsperrung aktivieren anklicken.