Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter_HH

Signal+ wie geht das?

Recommended Posts

Peter_HH

Hi.

ich habe jetzt mein P8 getauscht und mir fiel auf das beim ersten Einschalten eine Signal+ Meldung in der Statusleiste (Signal+ ist jetzt bereit oder so).

Nach meinem Restore habe ich aber nirgends die Meldung mehr.

Ist bei euch so etwas später auch noch in der Leiste?

Denn wenn ich jetzt genauer schaue, kann ich, wie bei meinem vorigen P8 Signal+ nicht einschalten oder so.

Da finde ich dann nur noch eine Erläuterung.

Zu finden unter Einstellungen/Drahtlos&Netzwerke/Mehr/Link+

Was habt ihr da? Ist es einstellbar?

Da ich ja jetzt zum 2. Mal mit Verbindungsabbrüchen und Problemen das Gerät tauschte wäre mir das sehr wichtig.

Im übrigen kann ich jetzt sagen, das die Fertigungstoleranzen bei allen Geräten unterschiedlich waren - bei Interesse schreibe ich gern mehr darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Signal+ ist immer aktiviert. Warum man diesen Punkt in den Einstellungen nochmals auftauchen lässt, ist mir auch nicht ganz plausibel, da es sich hier lediglich um eine Erläuterung - aber eben keine Einstellungsoption - handelt.

WLAN+ hingegen lässt sich aktivieren/deaktivieren, weil ja möglicherweise von einer verfügbaren WLAN in eine mobile (möglicherweise kostenpflichtige) mobile Datenverbindung gewechselt wird.

Das funktioniert bei mir übrigens recht gut.

Um auszuschließen, dass es hier Probleme mit Deiner SIM-Karte gibt, würde ich aber vor einem weiteren Telefon Tausch mal eine andere SIM Karte ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wo hast Du denn den Gerätetausch vorgenommen? Beim Händler oder über Huawei?

Wobei es schon komisch wäre, wenn gleich 2 Geräte hier einen Defekt hätten....

Was meinst Du mit den Fertigungstoleranzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter_HH

Ich habe beim Media-Markt getauscht wo ich es auch gekauft habe. Aber da MM eine Lieferung bislang bekam und ich die ersten zwei Champagner ähnliche Problem hatten, habe ich mich bei diesem (für mich allerletzten Versuch) für das Graue entschieden, in der Annahme, dass dieses eine andere Charge ist.

Im Eigentlichen hat das Graue auch im Grau so einen lila/rosa Stich, was ich ganz nett finde. Erstmalig sah ich beim MM einen Aussteller.

Zum Thema Fertigungstoleranzen:

- Beide Displays der champ. farbenen P8 waren zum USB Anschluß leicht gewölbt, was man bei seitlichen Lichtspiegelungen deutlich wahrnahm. Beim Grauen ist das Display fast plan (auch beim Aussteller). Apple hat zB weniger bis kaum so etwas. Sieht man neben der normalen Spiegelung (im Liegen auf dem Tisch) halt auch sehr gut, wenn man den Rand/Display-Übergang von vorn unten angewinkelt betrachtet.

- Das graue P8 hat nicht nur ein planeres Display, sondern das Display macht insgesamt den Eindruck, dass es weniger aufliegt - also tiefer eingelassen ist. Ist nur ein Hauch und natürlich nicht messbar (wie denn auch, habe ja "nur" dieses). Ein Eindruck eben.

- Was beim Display noch auffiel, ist, dass beim Einschalten - wenn das Huawei Logo da ist - der Hintergrund sehr unterschiedlich angestrahlt wird, wenn man diesen Systemstart mal im komplett Dunkeln anschaut (abends eben auf der Terasse). Das war bei jedem Gerät anders. Beim 2. champ. P8 recht hell an den Ecken und mittendrin am Rand, beim Grauen fast durchgehend schwarz/dunkel - bei gleicher Umgebung und gleicher Hell.-Einstellung. Die Ursache ist mMn der Druck, dem das Display unterliegt.

- Beim 2. champ. P8 hatte der Power-Knopf ein wenig Spiel, klapperte manchmal ganz leise bei Erschütterung in der Hand und hatte keinen so schönen, knackigen Druckpunkt wie das 1. und das jetzige P8

- Dafür klappert/rasselt bei diesem grauen P8 bei Vibration i.etwas im Gerät mit. Etwas lästig bei Tastatur-Vibration, aber die hat man ja norm. nicht an. Ansonsten finde ich das eher positiv.

- Das graue P8 klingt insgesamt etwas voller in der Musikwiedergabe, auch die Schwingungen am Gehäuse sind deutlicher. Sehr schön, aber ober merkwürdig. Einbildung? Das ist halt subjektiv.

Soweit so gut. Passt natürlich nicht mehr in das Thema hier....

bearbeitet von Peter_HH
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.