Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
veritas999

SIM-Karte wird nicht erkannt...

Recommended Posts

veritas999

Hallo Leute,

ich habe heute mein 4X HD bekommen und erstmal voll geladen, ja aber jetzt beim starten steckt die SIM zwar drin aber wird irgendwie nicht erkannt.

Bei meinem Note funktioniert das alles einwandfrei.

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

MfG

veritas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
veritas999

Ich habe jetzt schon mehrmals die karte heraus genommen und herum probiert, aber kein positives Ergebnis.

Mir ist jedoch aufgefallen das auch gar keine Meldung kommt wenn man keine SIM drin hat, also bei meinem Note steht da wenn keine drin ist, beim 4X HD kommt nichts.

EDIT: Zurücksetzen hat nichts gebracht, Problem bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es wird beim 4X auch in der Statusleiste angezeigt, wenn keine SIM eingelegt wurde. (siehe Bild)

Kannst du es mit einer anderen SIM testen?

Gesendet von meinem LG-P880

post-652110-14356921334319_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
veritas999

Es wird beim 4X auch in der Statusleiste angezeigt, wenn keine SIM eingelegt wurde. (siehe Bild)

Kannst du es mit einer anderen SIM testen?

Nein leider nicht.

Also schließe ich daraus das irgendetwas defekt ist, ich danke dir!

Wieder zurück mit dem teil und aufs neue warten... schade. /:

MfG

veritas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Hi Veritas,

ich würde auch erstmal auf eine falschherum eingelegte SIM Karte tippen.

Ist sie richtig herum eingelegt?

Mit den goldenen Kontakten nach innen, sodass das SIM Logo in Richtung des Rück-Covers/Deckels zeigt.

Die "angeschnittene" Ecke zeigt dann nach rechts unten - in Richtung des Akkus.

Oder hat das Gerät evtl. einen SIM Lock?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
veritas999

Hi Veritas,

ich würde auch erstmal auf eine falschherum eingelegte SIM Karte tippen.

Ist sie richtig herum eingelegt?

Mit den goldenen Kontakten nach innen, sodass das SIM Logo in Richtung des Rück-Covers/Deckels zeigt.

Die "angeschnittene" Ecke zeigt dann nach rechts unten - in Richtung des Akkus.

Oder hat das Gerät evtl. einen SIM Lock?

Ich denke das sie richtig drin steckt, denn ich habe sie wie auf dem mini Bild eingesteckt, hier nochmal ein Foto:

gf367w5s.jpg

Aber wie gesagt zeigt es ja auch ohne SIM nicht an das keine drin steckt, was normalerweise der Fall wäre.

SIM-Lock ist eigentlich nicht möglich, aber ich zeige euch mal wo ich das Gerät gekauft habe:

https://www.modeo.de/handys/lg/lg-p880-optimus-4x-hd-weiss.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarHae

Hatte das gleiche oder ein ähnliches Problem:

Nach Android Update und Wiederherstellung (Aufspielen des Backups) wurde die SIM nicht mehr erkannt bzw. komplett ignoriert. An- und Ausschalten brachte keine Besserung. Reset brachte Besserung aber nach Auspielen des Backups wieder das gleiche Problem.

Habe dann 1000 Dinge probiert und bin auf das SIM Toolkit gestossen, eine System App. - anscheinend neu in Android 4.1.2.

Nach dem Stoppen von SIM Toolkit wurde die SIM auf einmal wieder erkannt. Mehrmals getestet - funktionert auch nach Neustart des Telefons...obwohl auch das SIM Toolkit wieder läuft. Mal probieren...

VG

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.