Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bernd.weberks

SIM-Karten Problem beim Nokia Lumia 625

Recommended Posts

bernd.weberks

Neues Nokia Lumia 626 gekauft. Und nach Einführen der Sim-Karte mittels Adapter in einem Fachgeschäft wurde die SIM-Karte nicht erkannt. Nach der meldung bein Verkäufer wurde mir mitgeteilt, dass alle Garantieleistungen bei verwendung eines Adapters von ihm und Nokia abgelehnt würden. Dies würde auch so in den Garantiebedingungen stehen!?

Wie soll ich ein Handy in Betrieb nehmen, wenn schon das Einführen einer Sim-Karte zum defekt führt und in den Anleitungen nichts davon steht, dass ein Adapter nicht erlaubt ist?

Nokia bietet sich an, das Handy (Kaufpreis ca.100€) für ungefähr 80 € zu reparieren.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Nokia gemacht?

bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Bernd.weberks

Willkommen hier im Forum!.

Zunächst denke ich nicht, dass Nokia für Garantie Leistungen noch zur Verfügung steht.

Ist jetzt auch Microsoft Sache, wie diese dies jetzt handhaben.

Zu deinem Problem:

Verboten ist eine Adapter Nutzung nicht, allerdings ist diese auf eigene Gefahr nutzbar.

Wenn durch solche Adapter Nutzung an dem Gerät ein Schaden auftritt, ist diese sicherlich nicht durch die Garantie Ansprüche gedeckt.

Könnte aber auch auf Kulanz Wege, als Garantiefall gewertet werden können (kommt aber auf den Händler an).

Hoffe die Info Hilft dir dennoch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernd.weberks

Danke für den Hinweis, kam leider zu spät. Hatte keine Micro-SIm und habe mich auf das Fachwissen im Fachgeschäft verlassen, dass man mit dem Adapter weiterkommt. Bin durch Erfahrung klüger geworden.

Keine Kulanz zu erwarten von Nokia oder Händler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Danke für den Hinweis, kam leider zu spät. Hatte keine Micro-SIm und habe mich auf das Fachwissen im Fachgeschäft verlassen, dass man mit dem Adapter weiterkommt. Bin durch Erfahrung klüger geworden.

Keine Kulanz zu erwarten von Nokia oder Händler

Einen Hinweis noch dazu, die Chip auf den Micro Sim sind meistens größer als auf den Nano Sim.

Da könnten auch Kontakt Probleme auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.