Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
puschkin2

SMS Ton ändern

Recommended Posts

puschkin2

Hallo zusammen!

Ich war schon ziemlich lange nicht mehr im Forum - aber jetzt muss es sein :-)

Ich hab mich jetzt die letzte Stunde so geärgert - ich bin anscheinend zu blöd einen sms ton zu ändern...

genauer geht es darum, einen eigenen SMS Ton einzurichten und keinen vorgegebenen.

Google sagt, dass ich die Datei in media/audio/notifications - schieben soll. Leider finde ich es dann aber nicht unter sms/einstellungen/benachrichtigung/Benachrichtigungstöne...

außerdem sind da ja viel mehr drinnen, als wenn ich über media/audio... reingehe.

Ich benütze File Expert und da gibt es auch unter SD-Karte/Notifications - da hab ich es auch rein gegeben. -> hab es leider auch nicht gefunden :icon_mad:

dann hab ich das Format mp3 auf m4a geändert, weil die einzige datei in media/.../Notifications eine m4a war. Leider hat auch das nichts geholfen -> auch kein Neustart des Handys...

und auch die App Rings Extended hilft ned...:icon_mad::icon_mad::icon_mad:

Da hat man ein Betriebssystem, das fast alles kann und dann will ich den SMS Ton ändern...

...da wünschte ich mir mein Nokia zurück, das konnte das wenigsten...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

PS: die SuFu hab ich benützt!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ich denke, dafür benötigst du einen Root-Browser.

Die Datei muss dann in: System/media/audio/notifications

Dafür benötigst du aber, wie der Name schon sagt, Rootrechte.

Ich mache das mit der App Es-Datei Explorer. Ich öffne meinen Wunschton mit ES-Audioplayer und in dem kann ich ihn dann unter Einstellungen als Klingelton/Benachrichtigungston einstellen.

Es gibt bestimmt noch einen anderen Weg. Das ist meiner. ;)

Edit:

Alternativweg:

SMS Einstellungen: Töne - - > Aktion durchführen mit - - > ES Datei Explorer - - > Wunschton suchen und aktivieren

Gesendet von meinem Nexus 7

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschkin2

Hallo Bornsummer!

Danke für deine Antwort.

Das man da Rootrechte braucht, steht leider nie dabei, aber danke für die Info :-)

Ich hab den ES Audio Player heruntergeladen und es so gemacht wie du gesagt hast und es hat funktioniert. Zwar auf umwegen, da es sich nur bei den Standartbenachrichtigungen geändert hat, aber dadurch habe ich es nun auch bei den SMS ändern können.

Eigentlich schlimm, das man es so über umwege machen muss, aber dank dir funtkioniert es nun!

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Schön, dass ich helfen konnte. Vielleicht gibt's ja noch einen Tipp, wie man ohne Rootrechte nur die SMS Benachrichtigung ändern kann.

Ich kümmere mich immer nur um den Klingelton. Der Rest ist deaktiviert oder Standard. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbommel1979wb

bei mir liegen die SMS Töne im Verzeichnis SD-Karte/Notifications.

Wenn man dann in die Nachrichtenapp geht, dann über Einstellungen -> Benachrichtigung -> Benachrichtigungston sind zumindestens bei mir alle eigenen MP3 Dateien einfach anwählbar.

Hast du schon andere MP3s ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschkin2

Hallo bigbommel!

So das war jetzt sehr komisch:

Der neue sms sound, den ich dank bornsummer nun habe heißt "boing"

Hab eine andere mp3 in sdcard/notifications reingetan - nun rein in einstellungen/töne/benachrichtigungstöne und auf einmal ist der boing sound 2x vorhanden?? Nrt nicht der neue, dqnn hab ich gesehen, dass der boing sound auch in den notifications drinnen ist, somit raus und den neuen auch -nur mehr 1x boing sound in den benachrichtigungstönen. Ich wieder den boing sound rein in notifications- kein zweiter da, dann noch eine andere mp3 dazu(weil ich geglaubt habe, das es vielleicht ein bug ist und wenn man noch eine dazu gibt, das dann die andere aufscheint) - aber trotzdem keines von beiden da - handy neu gestartet und auf einmal ist auch der boing sound nicht in den benachrichtigungstönen - ich wieder zurück und auf einmal war er da - das könnte aber auch mit dem neustart zu tun haben, dass noch nicht alles geladen wurde

Aber worums geht hat eben leider nicht funktioniert.

Kannst du es in diesen ordner geben und hast es dann drinnen? Und du hast ein htc one x? Stockrom oder custom rom?(falls man das so nennt) :-)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siepel

Hallo!

Also ich habe ein HTC One X und es ist alles orginal (stock).

Habe mit dem Astro File Manager ein .mp3 Datei in das Verzeichnis sdcard/Notifications kopiert und konnte den Ton dann auch auswählen.

Dafür musst du dann einfach auf Nachrichten gehen (da wo deine SMS sind), dann das Menü geöffnet (drei Punkte) -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungston

Dort konnte ich ihn dann auswählen. Bitte denk aber da dran, dass da nicht unbedingt der Name der Datei steht, sonder eventuell die Tags, die in der Datei gespeichert sind.

Glaube du warst im Verzeichnis für den Wecker ;)

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)

Grüße Siepel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschkin2

Hallo Siepel!

Habe es gerade nochmals probiert und auf einen anderen Dateinamen geachtet - leider hat auch das nicht geholfen.

Aber wenigstens geht es über umwege :-)

Danke allen!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.