Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
virFortis

SMS werden ohne wissen verschickt

Recommended Posts

virFortis

Hey Leute,

in meiner Rechnung stehen zwei versendete SMS ins Ausland (nach Russland) mit der Nummer 0079851855**** eine SMS Kostet 33 Cent. Ich habe aber keine SMS nach Russland, weder an die Nummer versendet. Habe gelesen das es eventuell einige Apps machen könnten. Habe auf die schnelle die Apps durchgeschaut aber ausser Skype und Whatsapp hatte ich keine App dabei bei der Kosten für SMS anfallen können in der Erlaubniss.

Nun meine Frage wie kann ich den verursacher finden, gibts dafür welche Apps? Bringt ein Wiederspruch gegen die SMS etwas oder muss ich das alles bezahlten? Wie kann ich mich denn dan davor schützen noch weitere Kosten zu erhalten? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

schon mal die nummer in google eingegeben? du würdest wegen 66ct widerspruch einlegen? d.h. per post oder telefonisch irgendwo das ganze erläutern? ich überweise dir 67ct, wenn du bei google fündig wirst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Zur Not auch mal ne App wie 'Airpush Detector' laden und schauen ob Alarm geschlagen wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virFortis

Dadurch das bei mir nicht die ganze nummer in der EVN angegeben wird, liefert Google leider kein eregbniss, und auch die suche nach ählichen begriffen hat nichts gebracht. Na ich dachte auch erst mein gott die paar Cent, aber aktuell ist ja wider so ne nachricht auf meiner rechnung. und wer verspricht mir das im nächsten monat nicht 100e davon in der Rechnung auftauchen, dann heißt es davor hat es dich doch auch nicht gekümmert.

Ok die App werde ich mal testen:

edit: Der scan hat leider auch nichts ergeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greivel

Wenn du nichts findest wie du dein Problem lösen kannst, würde ich einfach mal einen Wipe machen und ne neue Rom drauf machen und dann darauf achten, welche Apps, mit welchen Berechtigungen installierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virFortis

Das Handy ist bis jetzt noch mit Originaler-Firmeware. Kein Root oder ähnliches. :sad:

Edit:

Gibt es denn nicht eine möglichkeit die SMS für eine bestimmte Nummer, bzw. Vorwahl zu speren?

Könnte doch einfach die 007 (nach Russland) sperren lassen über eine App?

bearbeitet von virFortis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greivel

Ja sollte soweit möglich sein.

Guck einfach mal nach Firewall Programmen im Play Store

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.