Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klemens

SMSC eingeben / SMS konnte nicht gesendet werden

Recommended Posts

Klemens

Hi,

Da ich mich gestern mit dem Info-Menü gespielt habe, *#*#4636#*#*, funktionierte plötzlich das SMS senden nicht mehr. Der Grund dafür ist eigentlich nur, dass ICS wenn man das Menü öffnet nach der Nummer der SMS Zentrale fragt.

Da mir das nicht gleich aufgefallen ist wunderte ich mich was da los war. Somit schaute ich nochmal in das Menü und sah, dass das Feld für SMSC leer war.

Darum hier eine kurze Anleitung:

1) Nummer der SMSC besorgen: LINK

2) Diese Nummer gehört nun umgewandelt.

2a) Dafür könnt ihr den Editor hier LINK verwenden. Scrollt ganz runter, dort findet ihr das Feld wo ihr eure SMSC Nummer eingeben könnt.

Das Feld Receiver könnt ihr leer lassen und Alphabet Size auf 7 stellen.

2b) Convert drücken und aus dem Feld daneben "Hexadecimal PDU Message" die Nummer kopieren. Denkt daran, dass diese 16 Stellen hat! Den Rest könnt ihr weglassen. Ebenso die erste Zeile mit AT+CMGW=23 oder ähnliches benötigt ihr nicht!

3) in das Info-Menü gehen: *#*#4636#*#*

Dort im Telefonbereich die PDU einfügen und auf "Aktualisierung" drücken. Etwas warten (möglicherweise kommt ein Update Error welcher weiter nicht schlimm ist) und anschließend auf "Aktualisieren" klicken. Nun sollte die PDU im Feld eingetragen sein.

Ich hoffe einigen geholfen zu haben :blob::rockout:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mopkillaaa

Vielen dank hat wirklich geholfen :)

Hatte auch bei meinem Galaxy Nexus mit dem Menü rumgespielt und dann konnte ich keine sms mehr verschicken sonder nur empfangen. Hab dann die Nr. für Vodafonekunden +49 172 227 033 3 umgewandelt eingefügt, aktualisiert und siehe da es funzt wieder :D

Dankeeeee

Mopkillaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.