Jump to content
MJP

Snapchat Videos - Ton wird asynchron aufgenommen

Recommended Posts

MJP

Hallo zusammen,

ich besitze ein Huawei G8 und aktuell die Android Version 5.1

Das Smartphone funktioniert einwandfrei und macht sonst keine Probleme.
Mein Problem besteht nur in der App Snapchat.

Fremde Storys sehen funktioniert super!
Eigene Storys erstellen ohne Ton, funktioniert auch super!
Sobald man aber Snaps aufnimmt in der gesprochen wird, ist die Tonspur nicht mehr 1:1 auf der Mundbewegung. Die Tonspur hängt immer 1 Sekunde nach.
Wenn fremde Snapchat Storys geguckt werden, ist die Tonspur immer exakt richtig. Auch wenn man z.B. YouTube Videos guckt, dann ist die Tonspur auch immer super und passt 1:1.
Es muss also an meinem Huawei liegen, wenn man selbst in Snapchat Videos aufnimmt.

Kann dieses Problem gelöst werden?

Vielen Dank vorab schon mal für die Hilfe und Grüße, MJP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo @MJP,

 

Willkommen bei Handy-FAQ und hier im Huawei Forum.

 

Gelöst werden kann das Problem sicher - allerdings nur noch Huawei oder von Snapchat.

Leider tritt das Phänomen nämlich öfter auf. Allerdings auch wiederum nicht immer. Ich habe mit dem P9 zwei unmittelbar aufeinander folgende Snap gemacht. Dabei trat beim ersten das Problem auf - beim zweiten nicht. Oder zumindest nicht so extrem. Mit dem Mate 8 hatte ich das gleiche Phänomen.

 

Hier wäre zu hoffen, dass Snapchat mit einem Update das Problem auf Huawei Geräten behebt; ggfs. in Kooperation mit Huawei.

 

Eine ad hoc Lösung kenne ich leider nicht.

 

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MJP

Hallo @mlerch,

 

danke für dein Feedback!

Schade... ich bin sonst sehr zufrieden mit meinem Huawei. Aber mit einigen Apps hapert es dann doch noch :(

Erst hatte ich das Problem, dass WhatsApp Benachrichtigungen nicht angezeigt werden (das hat sich aber mittlerweile gelöst).

Jetzt hängt es noch bei Snapchat... vielleicht findet sich da auch bald ein Update.

 

Danke und Gruß,

MJP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.