Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreaschatz

Spracheingabetaste auf Tastatur fehlt

Recommended Posts

andreaschatz

Hallo,

Ich habe schon alles ausprobiert und gesucht.

Wenn ich eine SMS oder whatsapp schreibe, hatte ich früher immer die spracheingabetaste auf der Tastatur.

Diese ist jetzt aber weg,wenn ich in die tastatur-Auswahl gehe, ist das Feld

Spracheingabetaste nur grau und kann nicht ausgewählt werden.

Bei Software Version steht 2.2.14.0 stable release.

Ich habe jelly Bean P88020a-262-000.

:banging::banging:

Ich hoffe,es kann mir jemand helfen.

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

Du könntest folgendes versuchen: Unter Einstellungen den Reiter Sprache und Eingabe drücken, danach bei Android Tastatur auf das Zahnrad daneben drücken, dann den Reiter Taste für Spracheingabe. Es erscheinen 3 Auswahlmöglichkeiten 1. Auf Haupttastatur 2. Auf Symboltastatur 3. Aus

Einfach mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja. Was anderes fällt mir im Momant nicht ein. Bei einer Custom Rom könnte es evtl. anders aussehen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreaschatz

Danke für die Antwort, es funktioniert aber nicht.

Ich habe nur die LG Tastatur keine Android Tastatur!

Liegt das an Jelly Bean oder habe ich irgendetwas anderes verstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

schade, dass ich so nicht helfen konnte. Das einzige was mir noch einfällt wäre evtl. mal unter Anwendungen nachschauen ob die Programme die mit Sprache (z.B. Sprachsuche od, a.) deaktiviert sind. Oder evtl. den Cache u. Dalvik Cache

wipen. Manchmal hilft auch ein Factory Reset (Masterreset). Dabei gehen aber die Programme u. Daten auf dem Phone verloren.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreaschatz

Hallo Thommy,

Ich hab's geschafft. Habe den Cache bei App Anwendungen➡ Tastatur gelöscht und die google Spracheingabe von automatisch auf deutsch geändert .

Jetzt ist die Taste wieder da. Danke:eusa_danc

LG Andrea

bearbeitet von andreaschatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

die Möglichkeit zur Texteingabe per Sprache ist auch unter JellyBean bei SMS & WhatsApp vorhanden.

Sollte der "Mikrofone"-Button nicht auf deiner erscheinen, musst du die Spracheingabe in den Einstellungen aktivieren.

Klicke dazu auf das "Zahnrad"-Symbol und setze im folgenden Menü einen Haken bei "Spracheingabetaste".

post-663559-14356915826432_thumb.jpg

Gehe dann mit der Home-Taste zurück auf den Hauptscreen, halte länger die Home-Taste und wähle "Alle löschen" (damit beendest du laufende Applikationen). Nun starte WhatsApp/SMS neu und die Taste sollte erscheinen.

post-663559-14356915825591_thumb.jpg

MfG stp402

post-663559-14356915823667_thumb.jpg

post-663559-14356915824662_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreaschatz

Hallo stp 402,

Genau das Feld ist bei mir aber nur grau und nicht anklickbar.

Die Taste ist jetzt aber wieder da,siehe oben.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.