Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

Stable B708_EMUI_3.0_RePack_BbN und vorgänger versionen

Recommended Posts

marwin

------- 11.04.2015--

Stock Kernel B708

xda-dev link zum repack mit kangVipTools

------- 23.11.2014 --

siehe Post 4 (Kang VIPs romB706_EMUI_3.0_B706

B706_EMUI_3.0

TWRP Flashbar)

---------_-------------------

b707 ist in posting 7 zu finden

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/314197-backupkk_b706_emui_3_0_repack_bbn_kang_vip_b607_707_rom.html#post2973226

From Development (b707) to Stable b708

This b708 is the first Stable version of EMUI 3.0 for Huawei Ascend P6. ...b707 was the Development Release.

-International

-Removed chinese apps

-GAPPS integrated

-Rooted

- added one hand UI -for dial with a single hand (activation from settings--->smart assistance--->more)

- Gloves mode (activation from the same location as one hand UI)

-Motion control

-Big contact picture in dialler ----->Thanks to @Razziell

-KangVIP Tools integrated----------->BIG Thanks to KangVIP HRT Team

from settings---->smart assistance--->advanced you can change status bar battery style, clock central, put you own carrier name or remove, customize navigation bar buttons function(ex. long press home--->quick activate torch), gaming mode.. power button customization, split view mode and lot of other things....

HOW TO INSTALL

From chinese b508SP2 or b704, b706, b707 (recommended) @fekomostar announced that works from b635 clean install

-Copy to SD card

-in TWRP advanced wipe: wipe cache, data, system, dalvik cache and custom storage

-install from TWRP

BIG Thanks to : HRT Team KangVIP for KangVIP Tools

@Razziell for Big Caller Picture in Dialler

DOWNLOAD link

https://mega.co.nz/#!Us1nySwL!OpbRIy...AiirRavuOs2v8Q

-

Mirror

https://drive.google.com/file/d/0Bz8...ew?usp=sharing

NOTE: b708 is a first Stable EMUI 3.0 for chinese market(last stable version was b508sp2CN).

This is a good sign. Next step--->international emui 3.0 via OTA update

01/2015

B708 kangVip repack mit twrp flashbar incl kangViptools (advance settings/ zB Google service ein ausschalten)

https://forum.xda-developers.com/ascend-p6/development/b708-kangvip-tools-integrated-repackbbn-t2986681

bearbeitet von marwin
b708 Stock Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Hi,

habe mir gerade die Screenshots auf https://forum.xda-developers.com/asce...ckbbn-t2947505 angeguckt. Sieht ja voll genial aus, scheint wohl auch gut zu laufen.

Also eigentlich können wir mit unserem P6 nicht meckern, man kann sich ja kaum noch entscheiden, welche ROM man installiert, besser geht's ja eigentlich nicht.

Habe die CM11 seit Wochen laufen, ist auch voll super. Wer es lieber graphisch etwas verspielter/schöner haben möchte, ist mit dieser ROM sicher gut dabei ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

stimmt cm11 ist gut aber wer das fmradio braucht ist hiermit bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Kang VIPs rom _B706_EMUI_3.0

B706_EMUI_3.0 TWRP Flashbar

There is another repack from Kang VIP team here :

https://cn.club.vmall.com/thread-1724540-1-1.html

xda-dev link https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=56976069&postcount=41

Flashbar mit twrp und hier der Download link https://yadi.sk/d/k0K1zbufcrXEv

werde wenn DL fertig mal testen

edit.. flash funktioniert mit TWRP

- china apps alle drauf (kann also kein RE-repack von bbn sein wie oben angegeben REMOVED CHINESE APP)

- gapps müssen nachgeflasht werden.(googleplay Dienst hatte FC, muss aber nicht am Rom liegen)

Werde nun manuell die China App,s mit Titanium Pro entfernen)

vorher den screenshot

attachment.php?attachmentid=158489&stc=1&d=1416736752

post-50254-14356942843238_thumb.jpeg

bearbeitet von marwin
keinBackup rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stkurs

Ich habe das Kang-ROM mit EMUI3 jetzt zwei Tage ausprobiert und es hat einige Erweiterungen, die sich im Menü unter dem Punkt "Advanced Settings" verstecken. Unter anderem kann man die untere Navigationsleiste als "schwebendes" Menü anheften und einige Hardware-Tasten umbelegen.

Dann ist mit in der Navigationsleiste aufgefallen, das die Tasten "Hauptseite" und "letzte Anwendungen" doppelt belegt sind. Wird die erste Taste länger betätigt, geht die Taschenlampe an. Wird die zweite Taste länger betätigt, wird eine Liste (Float tasks) mit Minianwendungen geöffnet. Hier findet sich ein Video- und Musikplayer, Taschenrechner, Kalender und eine Notiz-App.

Aber es sind auch einige chin. Apps vorhanden, deren Funktion sich nicht unbedingt erschließt. Ich habe die durch SystemCleanup erst mal "eingefroren" und am Autostart gehindert. Der Neustart brachte keine Funktionsbeeinträchtigung.

Da ich keine Google-Apps nutze, habe ich keine GAPPS installiert.

Ich bin von der auch hier angebotenen Repack OXALIS EMUI 3 auf diese Version umgestiegen. Nach dem flashen mit TWRP habe ich nur Davlik- und Cache zurückgesetzt und alle Daten sind erhalten geblieben. Nur der PlayStore-Zugang wollte neue Zugangsdaten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

danke für das Testen..

ich habe das Rom nun seit dem 23.11 (ergo 7tage)

am laufen. mit Google apps.

China Sachen habe ich via titanium backup pro deinstalliert..

Das Rom läuft gut und ohne aussetzer.

Einzig RadioFm , hier lassen sich die Favoriten

nicht abrufen den Sender Wechsel muss man manuell machen (tuning rad drehen)

und noch was mich ab und an stört ist beim Kopfhörer einstöpseln der automatische Start des Musikplayers mit letzt gehörten Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Das repack B708 habe ich nun am laufen und bin sehr zufrieden damit.

(siehe post1) Bitte beachten das man die Wipe,s unbedingt macht (vorher Datensicherung lokal und über Google sync machen,das erspart eine Menge Arbeit)

Vorgänger Version B707/b706 sollte auch drauf sein.

Die Repack,s Versionen sind mit twrp flashbar und enthalten die KangVipTools die unter Einstellungen zu finden sind /advance settings

Die Tastatur china sollte man noch unter einstellungen auf android umstellen damit das china layout deaktiviert ist. Siehe bei aktivem screenshot des Bildschirms.

post-50254-14356944259337_thumb.jpeg

post-50254-14356944259973_thumb.jpeg

post-50254-14356944260769_thumb.jpeg

post-50254-14356944261356_thumb.jpeg

post-50254-14356944261921_thumb.jpeg

post-50254-14356944262483_thumb.jpeg

post-50254-14356944263033_thumb.jpeg

post-50254-14356944277096_thumb.jpeg

bearbeitet von marwin
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okadererste

Hallo

Ich bin neu hier im Forum.

Bin aber in einem anderen forum aktiv.

Wie ihr ja in meiner Signatur sehr habe ich die B708 an laufen.

Ladet euch im store PM Plus runter. Verfasser ist EMUI also Offiziel .So bekommt ihr den Start und Berechtigungsmanager wieder.

Zur Software B708: Läuft super sauber ohre Ruckeln und gute Akkuleistung ,siehe Bilder ( mein Akku ist def.und wird am Donnerstag ersetzt).

Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Standort was aber mit GPS Fix behoben wurde.

Mein Internet ging auch nicht da die APN nicht eingerichtet wurde, manuell gemacht (O2).

Frage an diejenigen die die Version haben.

Ist das bei euch auch. In der Akkulaufzeit Diagramm ist die Mobilfunkanzeige rot. Bei der B520 war sie grün und rot wenn kein Netz vorhanden war.

Bei mir ist sie komplett rot. Netz habe ich aber immer und meist sogar H oder H+.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okadererste

Warum bekomme ich die Anhänge(Fotos) nicht hochgeladen?

Nach den klick auf Hochladen kommt die Meldung Webpage not Available oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

die anzeige (balken) ist türkis

Was ist PM Plus und in welchem store?

Google playstore ist das nicht gefunden.

Edit:: suchwort "EMUI"im google playstore brachte erfolg.. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.huawei.pmplus

anhänge hochladen könnte bei ganz neuen usern eingeschränkt sein.

post-50254-14356944406296_thumb.jpeg

post-50254-14356944406971_thumb.jpeg

post-50254-14356944407536_thumb.jpeg

bearbeitet von marwin
edit pm
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fährmann

Sieht bei mir genauso aus, alles funktioniert aber.

Ich habe das upgrade mit twrp 2.7.1.0 direkt über B513 repack by oxalis gemacht und meine Daten über das twrp-backup wiederhergestellt. Bis jetzt für mich das beste rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okadererste

OK. Danke.

Es sind ja nur drei themes dabei. Wenn ich themes nehme die noch für 2.0 oder 2.3 sind wird das Wetter Uhren widget nicht richtig angezeigt. Besser gesagt es bleibt wie beim magazin theme.

Liegt der Fehler bei mit oder ist das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burner8

Ist normal so.

Für Emui 3.0 gehen nur die emui 3.0 themes fehlerfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cappug

Hallo erstmal...

seit emui 3.0 hab ich im musikplayer nur noch die zufällige wiedergabe der tracks in meiner liste.

wie bekomm ich das hin,daß meine tracks nach und nach abgespielt werden???

MfG Cappu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ist bei meinem Ascend G7 unter Emui 3.0 auch so. Zumindest habe ich nirgends eine Einstellung gefunden (gibt es nicht) Titel werden zufällig abgespielt. Nutze aber sowie eine andere Music-Player App.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okadererste

Gibt es eine Möglichkeit themes zu laden. Huawei ID ist ja hier nicht möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cappug

Problem gelöst mit der zufälligen wiedergabe.

Hab seit eben das neue update 708 drauf und da kann man es wieder einstellen:klatsch:

#!LMRGgKCZ!h2v_VfJStFNYk5-xtBmKAm5N4zJBWbNLpculVJvsU4Y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.