Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SaYHell0

Stimmen die Aussagen, oder ist das ein "Montagshandy"?

Recommended Posts

SaYHell0

Positives:

- gestochen scharfes Display

- super Betriebssystem mit vielen nützlichen Neuerungen

- schneller Browser

Nun zu den negativen Seiten, die mich dazu bewegt haben das Gerät zurück zu schicken:

- Verarbeitung der Akkuabdeckung bei meinem Gerät absolut mangelhaft. Die Akkuabdeckung passt nicht genau, knarzt und liegt nicht richtig an. Die dünne Plastikabdeckung lässt sich im Bereich der Kameralinse eindrücken. Hier hätte man meiner Meinung nicht sparen dürfen.

- Das Gehäuse an sich wirkt billig verarbeitet. Ich habe das Gefühl dass das Handy nicht ein Jahr überlebt.

- schlechte Kamera für ein zeitgemäßes Smartphone

- Der lagesensor reagiert extrem träge, ca. 4 sek.

Mit allen Oben genannten Dingen hätte ich leben können doch:

- Ich hatte den mobilen Datenemfang stets eingeschaltet. Hierbei stellte ich fest, dass die Internetverbindung abbricht, wenn das Handy gewisse Zeit im Standbymodus ist. Entsperrt man das Gerät wieder, so wird keine Internetverbindung mehr aufgebaut.

Ein und Ausschalten im Einstellungsmenü brachte keine Abhilfe.

Ich konnte das Problem lediglich durch einen Neustart lösen.

Für mich überwiegen die Negativpunkte. Die zeitnahen Updates sind verlockend, dennoch werde ich das Gerät zurückschicken und auf ein ausgereifteres Gesamtprodukt im Jahr 2012 warten.

Meiner Meinung nach haben Google/ Samsung Dinge wie ein brilliantes Display verbaut, andererseits jedoch am falschen Ende gespart was auch den Preis des Smartphones in keinster Weise rechtfertigt.

Dennoch gebe ich 3 Sterne. Das Betriebssystem ist super.

Zitat aus der Amazon Kundenbewertung.

Jetzt zu meiner Frage:

Habt ihr die selben Probleme? Oder ist das ein sogennantes Montagshandy?

Ich will mir es eventuell nach Weihnachten zulegen, aber wenn es solche Probleme erweist, ist es echt eine überlegung Wert...

Danke schonmal fürs lesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Schau es dir doch mal im Laden an, aber schlecht verarbeitet ist es auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Finde so Aussagen bzgl. der Kamera geil.

Ein Smartphone ist keine professionelle Kamera.

Wer solch eine will, muss sich eine ordentliche kaufen.

Mein Nexus ist gut verarbeitet... Der Akkudeckel passt wie die Faust auf's Auge, da steht nichts über und man kann die Abdeckung auch nicht an der Linse eindrücken ?! ...

Wegen dem Datenempfang im Standby:

Ich bin der Auffassung, dass der Datenempfang nicht deaktiviert wird.

Jedoch wird er meines Erachtens nach auf ein minimum reduziert.

Wenn der Datenempfang ganz aus wäre, würde bei Whatsapp ja nie eine Nachricht ankommen, wenn das Handy im Standby-Modus ist.

Bugs hat man bei jedem Handy...

(wer sich mal an das gelagge des Galaxy S (i9000) errinnert)

Und es gibt natürlich auch Leute, die bewusst das Handy an allen stellen quetschen und drücken, nur um etwas zu finden was "knarzt"...

Meistens auch an Stellen, wo ein Normalsterblicher sein Handy nicht so eindrückt :D

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SaYHell0

Cool, danke. Auf so eine Antwort habe ich gewartet :).

Meint ihr ich soll noch mit dem Kauf warten, bis eventuell eine Version kommt, wo man microsd Karten einfügen kann? Ich will es mir sau gerne holen, habe mir bereits viele Testberichte durchgelesen etc. und bin jetzt eindeutig fürs Nexus...leider ist mir das Handy momentan als Schüler (noch) zu teuer.

Also, meint ihr, dass das Handy im Neujahr unter 500€ geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Meint ihr ich soll noch mit dem Kauf warten, bis eventuell eine Version kommt, wo man microsd Karten einfügen kann?

Bitte was?

Also, meint ihr, dass das Handy im Neujahr unter 500€ geht?

Irgendwann nächsten Jahres schon, aber ich denke das es noch ein bisschen dauern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SaYHell0

Bitte was?

Irgendwann nächsten Jahres schon, aber ich denke das es noch ein bisschen dauern wird.

Sry, da habe ich mich wohl zu undeutlich ausgesprochen :D.

Ob es ein neues Modell geben wird (bsp. Nexus + o.Ä.), eher nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ob vom jetzigen Nexus eine andere Variante erscheint meinst du? Also mit SD-Slot?

Nein, sowas wird nicht kommen. Sowas gibt/gabs glaube ich noch nie, das nachher ein Modell mit Kartenslot erschienen ist. Du kannst höchstens auf die 32 GB Version warten, wenn sie denn bei uns erscheint (oder aus dem Ausland besorgen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominiknz

Es gibt immer Leute die Geräte niedermachen nur weil sie einen anderen Geschmack haben (z.B. Eifon). Diese finden wenn sie suchen beim Nexus sicherlich was. Ich selbst habe bisher nichts negatives gefunden. Die Verarbeitung ist 1A. War selbst bissel skeptisch wegen dem Deckel aber auch nur, weil von vornherein so viel geschwätzt wurde. Der Deckel passt richtig satt und fühlt sich auch nicht minderwertig an (wenn er verbaut ist!). Im abgenommenen Zustand ist er nicht wirklich hochwertig. Sicherlich ist das Nexus im Vergleich zum Iphone nicht so hochwertig, das liegt aber sicher auch am allgemeinen Gerätekonzept. Das Nexus fühlt sich aber trotz seiner Größe in der Hosentasche angenehmer an als das (mir) viel zu kantige Eifon!

Ein Micro-SD-Kartenslot brauche ich z.B. überhaupt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SaYHell0

Okay gut, dann spar ich oder muss mir was bezüglich einer finanzierung einfallen lassen :D

Danke Jungs, habt mir echt weitergeholfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bugiman

Ich verstehe garnicht wieso manchen Leuten die 16GB nicht reichen...

Ich hab auf meinem alten Galaxy S i9000 8GB Intern und 8GB per microSD gehabt und war mehr als ausreichend.

Ich hatte die komplette Europakarte von Navigon drauf, Musik von rund 1-2GB und noch genug bilder und Vids...

Das ist ein Smartphone und keine Externe Festplatte ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Da muss ich :klatsch:

Auch zu der ganzen Bewerterei z.B. bei guens** o.ä. :

Da hat einer mal ein Handy niedergemacht weil er den Akku nach 5 Tagen laden musste....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.