Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
checker300

Teil des Touchscreens defekt / One X spielt verrückt

Recommended Posts

checker300

Vor 3 Tagen habe ich in London auf einem Boot Sehenswürdigkeiten fotografiert. Draußen war es extrem kalt (+windig) und es hat auch leicht genießelt. Nach ein paar Stunden wollte ich mein Handy entsperren, aber es hat nicht funktioniert. Der Ring ließ sich nicht mehr über die Verknüpfungen ziehen. Ich habe es dann auf andere Weise entsperrt und gemerkt, dass ein kleiner Teil (1/6tel) nicht mehr reagiert... Hab das Handy dann über Nacht laden lassen. Am nächsten Tag hat es seltsamerweise wieder funktioniert. Hab es dann auch mehrere Stunden nutzen können bis dann, wer hätte es gedacht, der Touchscreen wieder nicht mehr reaktionsfähig war.

Das hat sich nun so abgewechselt.. Mal auf die Heizung gestellt, nächsten Tag angeschaltet -> funktionierte.. und dann wieder nicht.

Gestern kam noch ein merkwürdiger Punkt dazu: Nachdem es wieder einmal nicht mehr ging, fing das One X an selbstständig Dinge hin- und herzuschieben, etwas zu betätigen, eben wie von "Zauberhand" total verrückt zu spielen..

Meine Fragen nun: Könnte es an der Kälte/Nässe dazu gekommen sein? Was kann ich nun machen? (Hab es bei Media-Markt gekauft, gerooted und Custom Rom (InsertCoin) drauf)

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hört sich für mich fast wie ein Feuchtigkeitsschaden an, evtl. zurück zu Stock und bei MM reklamieren, vlt. hast Du Glück und bekommst ein Austauschgerät...

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker300

Danke für die schnelle Antwort!

Dafür einfach die Stock-Rom über CWM flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Re

Also ich hatte genau diese Symptome vor einigen Wochen ... Ohne irgendwelche Feuchtigkeitseinflüsse ...

Ab zu Arvato damit (datrepair nimmt keine HTC Geräte mehr an!) und das Display tauschen lassen ... so habe ich es machen lassen. Bei mir ging auch der Touchscreen partiell nicht mehr, dann wieder, dann wieder nicht etc. Wurde immer schlimmer, ein Austausch war unvermeidbar.

Ich hatte sogar etwas Glück im Unglück, mein Display wurde auf das des HOX+ "upgegradet" ... (Dies vermute ich zumindest anhand von Indizien ...)

Good luck

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker300

Ich werde erstmal versuchen, bei Media Markt zu reklamieren.. Falls ich das Geld bekommen sollte, greif ich gleich zum One X+; bei Austauschgerät auch gut..

Wenn es da Probleme geben sollte, muss ich es eben zu Arvato senden.. Was hast du ca. bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Re

nix - garantie, allerdings hab ich auch nix entsperrt o.ä. ... genau deswegen ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Re

nix - garantie, allerdings hab ich auch nix entsperrt o.ä. ... genau deswegen ;-)

hatte meins auch bei MM gekauft ... aber nach einem Telefonat mit HTC direkt zu arvato geschickt. Schreib mal deine Erfahrungen mit MM bzgl. Reklamation, intereesiert mich brennend! Glaub nämlich, dass dies einschicken und 20mal reparieren lassen ...

hier mal ein link, da kannste ein Formular runterladen, dass dann Alles klärt für arvato ... sind alle Servicezentren aller Hersteller aufgeslistet...

https://www.handy-deutschland.de/infos/gewaehrleistung.html#htc

wie gesagt, viel Glück!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker300

Hey, also so wie es aussieht, haben die nicht mal richtig nachgesehen.. Der Serviceberater von Media Markt sagte mir nur, dass sie mir ein neues Gerät geschickt haben, weil beim alten die Schäden zu groß waren..

Wer weiß, vielleicht rentiert es sich nicht, den gesamten Touchscreen auszutauschen. ^^

Btw: Die custom-rom scheint sie auch nicht gekümmert zu haben

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Re

oha, sehr interssant!

dann hätte ich mir viel leid, mühe und warterei ersparen können ... thema arvato ...

freut mich für dich, dass es so unkompliziert und perfekt gelaufen ist!

ein neues gerät ist mit abstand die beste option.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Whisky_Jack

Tag zusammen, so wie es aussieht habe ich das gleiche Problem mir dem Display.

Habe mein gerät bei Saturn gekauft, kann mir jemand sagen wie lange es gedauert hat bis das neue oder reparierte gerät ausgeliefert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.