Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HeikoSchuster

Töne bei Terminerinnerungen

Recommended Posts

HeikoSchuster

Hallo zusammen,

 

ich habe mir ein HUAWEI p8 Lite 2017 zugelegt und habe Probleme mit den Tönen bei Terminerinnerungen aus dem Kalender.

Die Termine, sowie auch die Kontakte synchronisiere ich über "MyPhoneExplorer" mit Outlook. Die Termine werden sauber, mit evtl. Vorlaufzeiten, in den Kalender eingetragen, angezeigt und auch zu gegebener Zeit gemeldet. Leider als Banner nur angezeigt, denn bei der akustischen Signalisierung gibt es Probleme. Der zugewiesene Ton wird nur ganz kurz angespielt und dann ist Ende. So habe ich z.B. den vom iPhone bekannten Ton "Alarm" als MP3 auf dem Gerät gespeichert und ausgewählt. "Alarm" ist 22sec. lang, wird aber nur für ca. 1sec. angespielt und ist somit nur als kurzes Krächzen zu hören. Hier ist egal ob der Ton im Gerät oder auf der Speicherkarte hinterlegt ist. Bei kürzen Tönen, z.B. 5sec. ist das Problem identisch.

 

Android 7 und die neueste Firmware sind auf dem Smartphone installiert.

 

Kann das P8 Lite bei Terminerinnerungen nur Systemtöne oder gibt es irgendwo noch eine Einstellmöglichkeit?

 

 

Gruß Heiko

bearbeitet von HeikoSchuster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

 

Teste mal das

 

Erstelle einen Ordner

 

Media auf der Speicherkarte. Darin erstelle noch 3 Ordner mit den Namen

 

Alarms

Notifications

Ringtones

 

In den entsprechenden Ordner das File reintun, das abegspielt werden soll

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeikoSchuster

Hallo Harald,

 

danke für die Info.

 

Die Ordner sind eingerichtet und die Dateien entsprechend kopiert. Test folgt.

 

Gruß Heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeikoSchuster

Hallo Harald,

 

leider kein Erfolg. Weiterhin nur dies kurze Anspielen. Habe jetzt den Systemton "Whistle" eingestellt. Mal schauen ob der richtig abgespielt wird.

 

Gruß Heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeikoSchuster

"Whistle" funktioniert, aber leider nur ein Mal. Beim zweiten Termin der gleiche Mist

 

Gruß Heiko

bearbeitet von HeikoSchuster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeikoSchuster

Hallo zusammen,

 

hier eine Rückmeldung.

 

Ich habe das P8 lite auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die vorherige Datensicherung eingespielt. Nach kurzer Zeit das gleiche Problem. Nun wieder Werkseinstellung und Datensicherung zurückgespielt, aber diesmal ohne die eigenen Klingeltöne. Ich verwende nun ausschließlich die im System vorhandenen Töne. Nun klappt es.

 

Fazit: niemals eigene mp3-Klingeltöne verwenden.

 

 

Gruß Heiko 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.