Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Touch ID benötigt ihren Code nach 48 Stunden

Recommended Posts

Gast

Ich habe seit ca. 1 Monat nun mein 6s. Seit Beginn bokomme ich nun in regelmäßige Abständen folgende Meldung:

"Touch ID benötigt ihren Code nach 48 Stunden". Wieso? Ich habe das Gerät in der Zeit mehrmals mit der Touch ID benutzt.

Das war unter 9.0.1 so und ist auch unter 9.1 geblieben. Was soll man sich noch alles merken. Pin hier, Pin da und Code dort.

Bloß gut dass man noch keine Alzheimer hat. Aber irgendwie nervt diese ständige Meldung. Meine bisherigen Recherchen ergaben

nur dass es sich vermutlich um einen Bug handeln soll.

Dabei muss man doch sowieso den Code eingeben wenn ein fremder das Gerät betatscht bzw. man selber mit einem unregistrierten Finger

versucht es zu benutzen. Also was soll das? Kann man dagegen wirklich nichts machen?

Grüße von einem "Rentner".:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Bei mir am iPad auch. Am iPhone ist das noch nie passiert. Da passt es. Also gehe ich davon aus dass das schon in Ordnung ist. Also das iPad ist dann immer so 2 Tage nicht benutzt. 

Aber am iPhone noch nie so was gehabt. So wie Du das schilderst, ist bei Dir ja auch kein 24 oder 48 Stunden Zeitraum ohne Benutzung.

Das ist ja sehr komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doggi

Ich hab es am WE auch zum ersten mal gehabt. (nach ca 3 Wch) Es waren aber max 30 Std die das iPhone nicht im Gebrauch war.

@ ios.oldie den Code mußt du dir so oder so merken denn wenn das Phone aus geht wird der Code auf jeden Fall gebraucht. Es sei denn du deaktivierst diesen ganzen Sicherheitkram. Würde dazu aber nicht zwingend raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
numsi100

Ich habe das regelmässig, wenn die 48 h um sind

Sent from my iPad Air 2, IOS 9.1 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Guten Abend! 

Gestern wurde der Code auch mit der Meldung "nach den 48 Stunden" angefordert. 
Naja, habe ihn fix eingegeben und anschließend funktionierte alles wieder problemfrei mit Touch ID. 
Wieso ich nun dazu aufgefordert wurde - Keine Ahnung. 

Ich werde es mal im Blick behalten und evtl. versuchen, eine Diagnose dafür durchzuführen. 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

Seit das Thema eröffnet wurde kam es bei mir ebenfalls vermehrt vor. Keine Ahnung was da los is...

Hoffe das legt sich wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sachen gibt es , die gibt es gar nicht. Muss man nicht verstehen oder? Hoffentlich gib sich das wieder bzw. nervt einen so wenig wie möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Hatte das Problem noch nicht.

Bin aber froh das mein Finger ab und zu nicht erkannt wird,so das ich den Code eingeben muß...da musste ich teilweise schon überlegen wie der noch war (das Alter...[emoji52])

Wenn dem nicht so wäre,würden sich hier die Threads häufen "Hiiiilfe!Sperrcode vergessen,wie kann ich mein iDevice noch entsperren!?" [emoji16]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ich nutze momentan die iOS 9.2 Beta (zurzeit B3) und seitdem ich hier geschrieben hatte, sind die Probleme nicht mehr bei mir aufgetreten! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip
Hatte das Problem noch nicht.

Bin aber froh das mein Finger ab und zu nicht erkannt wird,so das ich den Code eingeben muß...da musste ich teilweise schon überlegen wie der noch war (das Alter...[emoji52])

Wenn dem nicht so wäre,würden sich hier die Threads häufen "Hiiiilfe!Sperrcode vergessen,wie kann ich mein iDevice noch entsperren!?" [emoji16]

Hatte das Phänomen jetzt auch 1x

Keine Ahnung woran es liegt aber stört mich auch nicht sonderlich....genau wie meine verschobene Frontcam [emoji4]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.