Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cic55

Touchscreen spinnt beim laden

Recommended Posts

cic55

Habt ihr sogar auch festgestellt oder habe ich als einziger dieses Problem.

Während des Ladevorgangs ist das Gerät fast nicht vernünftig zu bedienen.

Ich hatte eine Schutzfolie drauf und dachte es wäre deswegen aber das Problem tritt beim laden auf.

Ist das Ladegerät angestöpselt spinnt das touchscreen. Es wird unmöglich z. B. Eine app auf dem Display zu verschieben oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Das hatte ich mit meinem Motorola RAZR XT910 auch.

Aber mein P6 hat das Problem nicht.

Beim RAZR ging es erst weg, nachdem ich auf Cyanogenmod gewechselt war.

Huawei Ascend P6 | Android 4.2.2 | B114 || Honda CB 1000 R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

den Fehler/bug habe ich bisher nicht.

Ist auch nicht normal.

Aktuelle Firmware offizielle b112 drauf?

(mit leak b114 hatte ich das aber auch nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Es kann durch aus an der Folie liegen. Bei Laden wird das Gerät "wärmer" es kann sein, dass hier die elektrischen Impulse des Finger nicht mehr so gut durch die Folie kommen.

Du kannst entweder versuchen die Folie zu entfernen oder du machst ein Update auf eine andere Firmware bei der evtl. die Reaktion des Touchscreen verbessert wurde.

Aktuell wäre die B112 oder inoffiziell die B114.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cic55

Folie habe ich sofort zum testen abgezogen keine Besserung. Die aktuelle offizielle update habe ich drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dann liegt möglicherweise doch was in der Hardware im argen. Evtl. solltest du das Handy innerhalb der Garantiezeit tauschen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snupiiiii

nimmst du das originale ladegerät ?

lade ich mein p6 nämlich mit dem ladegerät vom s2 ... verhält sich das p6 so wie von dir beschrieben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cic55

Ja ist mir auch aufgefallen. Mit dem originalen keine Probleme aber mit 3 anderen Ladegeräten immer das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ich nehme auch nicht das originale (weiß) da das piept und kabel zu kurz.

Nehme das vom HTC desire HD und habe kein Problem bei der Bedienung mit Folie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Schaut euch da mal den Ladestrom der Kabel an. Es kann durchaus sein, dass Drittladegeräte da was anderes (zu viel / zu wenig) liefern als das Original.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suelisab

Schaut euch da mal den Ladestrom der Kabel an. Es kann durchaus sein, dass Drittladegeräte da was anderes (zu viel / zu wenig) liefern als das Original.

also ich nehme das originale Ladegerät, das mit in der Verpackung war, und hatte trotzdem vor dem update der firmware das selbe Problem - mit Build ...111 jetzt kein problem mehr damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

also ich nehme das originale Ladegerät, das mit in der Verpackung war, und hatte trotzdem vor dem update der firmware das selbe Problem - mit Build ...111 jetzt kein problem mehr damit

aktuell ist b112

ist das in der 112 dort wieder aufgetreten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lofwyre

Also ich hab ie B125 drauf, und ich habe das gleiche Problem.

Ich binutze die slideIT Tastatur zum ziehen, und sobald ich das Ladegerät dran habe kann ich kein einziges Wort mehr schreiben, da der Touchscreen entweder jeden buchstabben doppelt und dreifach abbildet oder wilde Kombinationen ausgibt. Auch schliessen sich plötzlich Fenster und werden Apps gestartet wenn ich den Bildschirm berühre..... Auch mit dem Originalkabel.

Dachte erst das Handy wäre überlastet und habe immer neugestartet und erst nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe den Zusammenhang mit dem Ladekabel entdeckt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Diesen Effekt kann ich leider bestätigen. Ich hoffe, dass das softwaretechnisch behoben werden kann (nächstes Update). Wenn es ein Hardwarefehler ist, dann müssen wir wohl damit leben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lofwyre

Das kann doch nicht sein?!?

Ich werde mal testen ob das auch beim aufladen im Auto auftritt.... und nächste Woche arbeite ich für Huwaei auf dem MWC in Barcelona... da werde ich die einfach mal drauf ansprechen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Bei mir tritt es mit der Swiftkey-Tastatur auf. Wenn ich das Netzteil abziehe, dann ist wieder alles normal.

Es würde mich freuen, wenn du mit Informationen aus Barcelona wiederkommst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steffen_K

Bei mir tritt es mit der Swiftkey-Tastatur auf. Wenn ich das Netzteil abziehe, dann ist wieder alles normal.

Es würde mich freuen, wenn du mit Informationen aus Barcelona wiederkommst!

Habt Ihr mal ein anderes Ladergerät probiert ?

Ich hatte den gleichen Effekt mit einem Fremd-Ladegerät. Scheinbar gibt es Netzteile, die beim Laden Störungen auf dem Display verursachen. Bei mir hat der Wechsel des Netzteils das Problem behoben - keine Effekte mehr bei Swiftkey und co....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Jepp, habe ich. Getestet mit dem original Ladegerät und verschiedenen Adapter von anderen Herstellern (LG, Samsung u.ä.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.