Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pain85

Unterschied adaptive Beleuchtung / automatische Helligkeit

Recommended Posts

Pain85

Was ist der Unterschied zwischen der adaptiven Beleuchtung und der automatischen Helligkeit?

Von meinem OnePlus One gesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Adaptive Beleuchtung bedeutet die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms wird dynamisch geregelt und soll damit die Akkulaufzeit verlängern.

Und das andere ist eben die Displayhelligkeit.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Adaptive Beleuchtung passt die Helligkeit auch noch je nach Bildschirminhalt an. D.h. es wird ständig Bild nach hellen und dunklen Passagen analysiert und die Beleuchtung dort verringert, wo sie weniger benötigt wird.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Soll also bedeuten, dass ich mit der Helligkeit wirklich nur das Hintergrundlicht hinter dem Display einschalte und mit der adaptiven Beleuchtung werden z.B. schwarze Teile eines Bildes nur wenig bis gar nicht beleuchtet.

Von meinem OnePlus One gesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Korrekt. Genau das heißt es.

Gesendet von meinem OnePlus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roi Danton

Das würde ja bedeuten, daß das Display des OPO local dimming beherrscht ... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.