Jump to content
Android-Freak

Update auf 7.0 eventuell doch bevorstehend?

Recommended Posts

edgonzo

Da brauchst du keine Mitgliedschaft!

Du holst es dir ja mit dem SamFirm Tool!

 

Edit:

KST66 war schneller. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Suprimos said:

Danke für die Info Klaus,

 

gibt es eine gute Anleitung für mein Vorhaben auf DBT zu flashen?

Ich schau mal, dass ich heut Abend ne Anleitung schreib.

Allerdings kann ich keine Garantie geben, dass das noch heut Abend geschieht.

Privat hab ich ja auch noch ein Leben !

 

Einfach noch kurz warten, Anleitung erfolgt baldigst.

Ich hoffe dies ist OK für Euch.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suprimos

Huhu,

 

wollte mal fragen ob du schon Zeit gefunden hast für die Anleitung - Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Entschuldigt bitte, ich hab gestern noch n 3D-Drucker mitm Kumpel zusammengebaut.

Ging fast der ganze Tag drauf.

Jetzt geht er aber:

IMG-20170308-WA0001.jpg

 

IMG-20170308-WA0004.jpg

 

IMG-20170308-WA0005.jpg

 

Das war auch wichtig.

Haben uns noch einen Laser dazugeholt.

So können wir noch richtige Gravuren machen.

 

Sorry, Privatleben geht manchmal vor.

Nicht böse sein.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Da wundere ich mich schon. Das Nougat Update wird seit heute auf S6/S6E in der Schweiz ausgerollt. S7E weiterhin Fehlanzeige... Auf Facebook schrieb mich wer an der meinte das Rollout für brandingfreie Geräte mit Schweiz CSC wurde gestoppt da es zu viele Fehler enthält. Es soll erst ausgerollt werden wenn alle Fehler behoben sind . Das kann ja dann noch dauern.... Kann die Info wer bestätigen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JayJay1203

Hi Leute. Ich hab bei meinem S7 Edge auch noch kein OTA bekommen. Ist zwar ein Gerät von 1&1, hat aber kein Branding. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ist doch ein deutsches Gerät mit DBT Software, oder?

 

1489098457798-1800812331.jpg

bearbeitet von JayJay1203
Vervollständigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JayJay1203

Wenn ich jetzt daß aktuelle Update G935FXXU1DQB3/G935FDBT1DQA8 mittels Odin flashe, werden dann kommende Updates wieder via OTA eingespielt? Oder ist das dann hinfällig? Irgendwie kommt das Update mit Nougat bei mir nicht an.

Bin ein bisschen eingerostet mit dem flashen. Das mit Samsungs Omnia ist schon ein bisschen her....;)

bearbeitet von JayJay1203

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo JayJay

 

Wenn Du dieser Anleitung folgst, hast Du danach ein updatefähiges Handy (OTA) mit deutschem, brandingfreien Android 7 (Nougat):

https://www.handy-faq.de/forum/anleitung-galaxy-s7-s7-edge-neuinstallation-odin-android-7-nougat-t323887/

 

Allerdings werden alle Deine persönlichen Daten gelöscht !!

 

Bei SamFirm sollte folgendes stehen:

Checking firmware for SM-G935F/DBT/G935FXXU1DQB3/G935FDBT1DQA8/G935FXXU1DQB1
Model: SM-G935F
Version: G935FXXU1DQB3/G935FDBT1DQA8/G935FXXU1DQB1/G935FXXU1DQB3
OS: Nougat(Android 7.0)
Filename: SM-G935F_1_20170202190326_6syvii8h41_fac.zip.enc4
Size: 2186205968 bytes
LogicValue: jcl20nm5ptl8n8kz

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JayJay1203

Hallo Klaus, 

Danke für deine Antwort. Ich hab es genauso wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Der Flashvorgang bleibt aber kurz vor Ende mit Fehlermeldung stehen. Hast du zufällig eine Idee

20170314_223226.jpg

bearbeitet von KST66
Keine Direktzitate bitte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

Bitte mache keine Direktzitate mehr.

Wenn Du direkt nach mir schreibst ist ja klar, dass Du Dich auf den vorherigen Post beziehst.

Teile, einzelne Fragen können zitiert werden.

Aber den ganzen Post zitieren ist komplett unnötig, nix für Ungut. :alright:

 

vor 22 Minuten, JayJay1203 said:

Hast du zufällig eine Idee

Ich glaube nicht nur zufällig:

  In >Einstellungen >Entwickleroptionen "OEM-Unlock" deaktivieren

und "USB-Debugging" aktivieren.

Kann das sein ?

 

Greez :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JayJay1203

USB Debugging hatte ich eingeschaltet und diese OEM Entsperrung hatte ich so gelassen. Der Schalter war aus, heißt ja deaktiviert oder nicht? Könnte natürlich sein das das ein falscher Fehler war. 

Nach ein paar weiteren Fehlversuchen und mehreren Schweißausbrüchen konnte ich jetzt mein S7 Edge mit Samsungs Smart Switch Software per Notfallinitialisierung wiederherstellen (haben sie sich gut bei Apple abgeschaut). Und siehe da, nach Eingabe von Modelnummer und Seriennummer, flashte daß Programm eine XEG Software auf das Gerät. Das heißt ja das mein Gerät, was ich gebraucht gekauft habe, doch ein Branding bei Auslieferung hatte. Da hatte wohl jemand schon an der Software rumgefummelt. Kann das der Grund sein?

Nochmal ein Bild von der OEM Geschichte. Kann sein das einschalten gleich deaktiviert heißt. Hab ja jetzt trotzdem die Nougat Version drauf.

1489530437726-544526804.jpg

bearbeitet von JayJay1203

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Steht doch darunter.

"Dem Gerät die OEM-Entsperrung erlauben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JayJay1203

Ich sag doch falscher Fehler. Weil es heißt ja deaktivieren und der Schalter war ja aus. Deaktivieren heißt aber in dem Fall Schalter aktivieren. Ich werde es am Wochenende nochmal probieren. Ist das denn genau der Fehler der dann erscheint wenn diese OEM Entsperrung nicht deaktiviert ist? 

Kann ich mit der Smart Switch Software jedesmal die Kiste wieder aus dem Dreck ziehen wenn beim Flashvorgang was schief läuft? Oder kann ich das Gerät auch so abschießen das nichts mehr geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo
On 14.3.2017 at 22:59, KST66 said:

In >Einstellungen >Entwickleroptionen "OEM-Unlock" deaktivieren

und "USB-Debugging" aktivieren.

 

Mach mal das was KST66 geschrieben hat und versuche es nochmal.

Natürlich kann bei einem Flash immer etwas schief gehen!

Achte darauf das dein Akku mindestens 80% hat und das der Flash nicht unterbrochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saschabln

Also so langsam fühle ich mich von der Telekom leicht veräppelt, wie lange soll das denn jetzt noch dauern mit dem Nougat Update? Sind nicht mittlerweile alle Hersteller durch? Warum dauert es so lange?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Leider ist auch über Samfirm noch kein Update zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Na da dachte ich bin mit meiner "Swiss Version" der Letzte..... Habe heute aber mitbekommen das noch etliche Länder warten @saschabln Soll ich mal bei TK nachfragen habe einen guten Draht zu "denen" :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.