Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ichse2012

Vom iPhone 5 zurück zum 4s (Backup)

Recommended Posts

Ichse2012

Hallo!

Bis vor ein paar Tagen hatte ich das iPhone 5. Da mein Smartphone 90% am Tag nur rumliegt und ich außer WhatsApp und Email kaum etwas damit mache, fand ich das 5 einfach "überdimensioniert" ( vor allem preislich :goofy: ). Ich konnte es zu einem sehr sehr guten Preis verkaufen, sonst hätte ich es vermutlich eher behalten...

Nun hab ich mich - nach einem Ausflug in die Android-Welt ( mit dem LG Optimus G ) - dazu entschieden, das 4s mit 8GB aus dem App Store zu bestellen. 8 GB reichen mir VÖLLIG, also kein Problem.

Bevor ich das 5 verkauft habe, habe ich noch ein neues iCloud Backup gemacht (hab wohl geahnt, dass es eh wieder ein iPhone wird :eusa_sile ). Kann ich das aufs 4s bedenkenlos einspielen, oder kann das zu Problemen führen? Ich hab ca. 200 Hintergundbilder für das 5 drauf, die ja vom Format nicht passen. Die zu löschen, wäre ja nicht das Problem.

Oder sollte ich es lieber als neues iPhone aktivieren. Die "paar" Kontakte würden zwar etwas Arbeit machen, aber dramatisch wäre es nicht (hab noch ein Zweithandy).

Lasst mal hören...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Hallo Ichse2012,

du kannst das Backup bedenkenlos einspielen. Sollte es dennoch Probleme geben, kannst du es immer noch als neues iPhone konfigurieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

schlecht wäre nur, wenn dein Backup vom 5er größer als ca. 6-7 GB ist, weil dann kannst du es auf dem 8GB iPhone nicht aufspielen. Ansonsten sehe ich keine weiteren Probleme.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Das wäre natürlich schlecht. Sollte das so sein, dann melde dich nochmal. Dann müssen wir das Backup auseinander bauen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ichse2012

Danke Euch!

Die Größe wird kein Problem sein - bei 3-4 Apps (keine Spiele) und ein paar Hintergrundbildern... :goofy: Ich werde es wohl nie schaffen, die verbleibenden GB von den 8 GB voll zu bekommen... :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ichse2012

Hat problemlos geklappt! Und endlich glücklich und zufrieden - wer hätte das gedacht! :eusa_pray:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manuel2388

Das wäre natürlich schlecht. Sollte das so sein, dann melde dich nochmal. Dann müssen wir das Backup auseinander bauen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo, jetzt habe ich das Problem. Mein iphone 5 Backup ist zu groß für das Iphone 4. Ich brauche unbedingt die DAten von Whatsapp. Könnt ihr mir helfen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Wenn Du die icloud Backup Funktion von WhatsApp aktiv hast, sollte in Wiederherstellung automatisch bei Installation von WhatsApp erfolgen. Also auch ohne eine Wiederherstellung sollte es klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.