Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kingraptor

was ist Boot.img flashen mit "fastboot erase cache" bei Customcreate?

Recommended Posts

Kingraptor

Hallo Jungs. Ich möchte mir eine Custom rom draufmachen. Ich bin nach der einleitung gegangen, alles sitzt soweit!

Wo ich nicht weiterkomme dieser Schritt:

Boot.img flashen mit "fastboot erase cache" danach "fastboot flash boot boot.img"

Was genau ist damit gemeint bzw wie geht der schritt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

In der Zip datei die du runtergeladen hast, ist eine Date die heißt Boot.img .

Die Musst du Manuel flashen das kannst du per Hand machen oder mit einen Programm !

Ich empfehle das Programm damit mache ich es immer geht am einfachsten

https://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=5083

Die Boot.img musst du Flashen bevor Du das Rom installierst im Bootloader

Wie du im Bootloader kommst weißt Du ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wie Sebastian schon sagte, die boot.img (enthält Kernel und RamDisk, also quasi den Motor des ROMs) muss man von Hand flashen, da diese Partition mit S-ON nicht vom Recovery (also mit der ROM.zip) aus überschrieben werden kann.

Diese findet man in der ROM.zip und muss in den ADB-Ordner am PC kopiert werden.

Dazu das One X in den Bootloader starten, mit Vol- Fastboot auswählen und mit Power bestätigen.

Danach mit dem PC verbinden, es sollte auf dem Display in rot "Fastboot USB" erscheinen.

Dann cmd am PC starten, in den ADB/Fastboot-Ordner, den man beim unlocken angelegt hat wechseln, danach

folgende Befehle eingeben:

fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

Die beiden erase cache sind nicht unbedingt notwendig, schaden aber nicht, dauern nur 2 Sekunden und stellen sicher, dass auch wirklich alles passt.

Ob die boot.img vor oder nach dem ROM geflasht wird spielt keine Rolle, wichtig ist nur, dass beides vor dem Firstboot geflasht wird.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hatte nur das Tool vorgeschlagen weil es alles übernimmt

Die ganzen Befehle und im bootloader starten !

Aber die cmd ist natürlich genau so gut !

Wenn du die Schritte befolgst kann eigentlich kaum was schief laufen

Ich hatte die Erfahrung gemacht das Boot.img vor dem flashen

Besser funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ist ja auch richtig mit dem Tool.

Ich für meinen Teil verwende sowas halt nicht, weil ich dann nicht überlegen brauche, welches Tool für welches ROM / welchen Kernel.

Einfach boot.img aus dem ROM in ADB-Ordner, Befehle eintippen, sicher sein, dass es passt.

LG, Helmut

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du kannst jede Boot img in den Tool einfügen hatte noch nie Probleme auch andere Roms damit zu flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Schon klar, dass man da auch einfügen kann, aber als einer, der noch mit basic und DOS angefangen hat, bin ich gewohnt, Befehle selbst einzugeben, getreu dem Motto: Traue keinem (Tool) ausser Dir selbst :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

hoffe jemand kann mir helfen. habe viperx Rom auf meinem htc one x und da ich Probleme mit dem booten hatte, (unkontrollierte reboots) dachte ich ich gebe mal im bootloader den fastboot erase Cache befehl ein... danach reboot gemacht aber Bildschirm ist und bleibt schwarz... was tun?

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Das hat nix mit dem Befehl zu tun. Er löscht nichts systemrelevantes. Versuch die Viper nochmal drüber zu flashen. Inklusive boot.img.

Gesendet von meinem Nexus 7

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Das hat nix mit dem Befehl zu tun. Er löscht nichts systemrelevantes. Versuch die Viper nochmal drüber zu flashen. Inklusive boot.img.

Gesendet von meinem Nexus 7

habe jetzt mal die laden.bat am laufen und der wert ist ok bei 3905mV

flashe jetzt mal die Rom neu und schaue was passiert.. danke dir

EDIT:

habe cwm drauf, aber usb lässt sich iwie mit Windows 7 nicht mounten, bekomme die Rom.zip nicht auf die SD

EDIT: grade hats geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathes1601

Hallo!

Gib es schon ein möglichkeit wo man die Boot.img ohne fastboot flashen kann beim HOX?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nicht das ich wüsste.

Es gab mal ein paar Versuche auf XDA.

Aber ich weiß nicht, ob eine der Versionen zuverlässig funktioniert.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathes1601

Wäre ja cool wenn es klappen würde. Auf auf versuchen verlasse ich mich nicht drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.