Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mucwaver

Wetter App sucht laufend GPS / Keine Mail Benachrichtigung Mate 7

Recommended Posts

mucwaver

Hallo,

mein Problem ist etwas seltsam. Die Wetter App sucht ab und an immer wieder wie blöd nach dem Standort. Wenn ich dann denn Cache leere oder das Teil neustarte geht die App eine Zeit lang wieder.

Auch werden Mails bei mir nicht angezeigt wenn neue da sind, nur eine Zahl im roten Kreis aber keine Info in der Benachrichtigungsleiste.

Der Energiesparmodus ist auf Normal eingestellt, alle Apps sind bei der Benachrichtigung aktiv und haben auch Datenzugriff.

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du die aktuelle Firmware B127 installiert? Bei mir wurden dadurch doch einige dieser kleinen Bugs beseitigt.

Allerdings hatte ich nie Probleme mit der Wetter-App. WIe ist denn Dein Aktualisierungsintervall und Dein grundsätzlicher GPS-Empfang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucwaver

GPS Empfang ist gut, geht bei Navi und ÖPNV App ohne Probleme. Ja hab die B127 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ist Hohe Genauigkeit dei der Standortbestimmung ausgewählt?

WLAN immer aktiv?

Was mich wundert ist, dass es mit dem Cache löschen wieder funktioniert und nach einer Weile dann Probleme macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucwaver

Ja Hohe Genauigkeit ist aktiv WLAN ist verfügbar.

Mit einem anderen Wetter Tool geht es ohne Probleme. Gerade getestet.

Ist Hohe Genauigkeit dei der Standortbestimmung ausgewählt?

WLAN immer aktiv?

Was mich wundert ist, dass es mit dem Cache löschen wieder funktioniert und nach einer Weile dann Probleme macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

:confused:

Also so auf die SChnelle fällt mir jetzt auch nix mehr ein.

In der WetterApp bist Du auf "Zulassen" gegangen bei der Frage ob der Standort bestimmt werden darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...im ungünstigsten Fall mußt du halt die Wetterapp wechseln.

...oder die Wetterapp löschen und dann wieder als apk manuell installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Zur Wetter App wurde ja schon einiges geschrieben.

Bei den Maileinstellungen ist es für jedes Konto möglich die Benachrichtigung zu aktivieren.

Einen beliebigen Posteingang wählen; Menü ; Einstellungen ; Konto wählen; Emailbenachrichtigung.

-----Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucwaver

Ich habe das ganze umgangen in dem ich eine andre Wetter App genommen habe. Bei der Mailbenachrichtigung sind die Einstellungen gesetzt. Es wird dennoch nur die Anzahl der ungelesenen Mails angezeigt aber nicht eine neue in der Benachrichtigungsleiste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.