Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
technikdummy

wie neuen Klingelton auf BB?

Recommended Posts

technikdummy

Hallo,

ich bin ein echter Techniker-Loser :eusa_shif

Gerne hätte ich den Klingelton, der in mp3-Format schön in der Dropbox liegt, auf meinem BB Q5 - aber wie mache ich das?

Ich kann den Ton ja kopieren - aber was dann weiter? Ich finde die Ordner mit den Tönen überhaupt nicht; und wenn ich ihn in den Musikordner kopieren will, gibt es da keine Möglichkeit zum Einfügen.

Kann mir jemand aufs Pferd helfen, bitte? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo und Willkommen,

In der Dropbox die Datei auswählen und anspielen, stoppen und unten rechts die 3 Punkte auswählen. Dann kommt die Auswahl "speichern unter" oder auch "Verwenden als Klingelton". Bei Speichern unter den Download Ordner auswählen wo Du es hin haben möchtest und von dort aus auswählen, oder wenn Du "Verwenden als Klingelton" auswählst, wird die Datei in den Download Ordner kopiert.

~ posted via Blackberry® Passport ~

post-990660-14356945835057_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...gibt es bei BB nicht auch einen Ordner,der Ringtones oder so ählich heißt,da müssten ja dann die Klingeltöne drin sein.

....der Herr Moderator war mal wieder schneller!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
technikdummy

In der Dropbox die Datei auswählen und anspielen, stoppen und unten rechts die 3 Punkte auswählen. Dann kommt die Auswahl "speichern unter" oder auch "Verwenden als Klingelton". Bei Speichern unter den Download Ordner auswählen wo Du es hin haben möchtest und von dort aus auswählen, oder wenn Du "Verwenden als Klingelton" auswählst, wird die Datei in den Download Ordner kopiert.

O wow, das klappt super! :danke:

Allerdings stelle ich fest, dass ich den Ton auf dem Handy nicht wiederfinde, d.h. jetzt habe ich ihn als festgelegten Klingelton, kann ihn aber nicht z.B. einem bestimmten User zuordnen, weil ich nicht weiß, wo er abgelegt ist. :eusa_eh:

Finde die Datei auch mit der Suchfunktion nicht.

sehr merkwürdig, das ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
technikdummy

...gibt es bei BB nicht auch einen Ordner,der Ringtones oder so ählich heißt,da müssten ja dann die Klingeltöne drin sein.

Ja, wenn ich vorhandene Töne wechseln will, finde ich über Einstellungen/Klingeltöne etc. da verschiedene Ordner mit Tönen, aus denen ich dann direkt auswählen kann.

Aber im Dateimanager finde ich diese Ordner eben nicht und so kann ich da auch nicht irgendwie durch verschieben oder kopieren neue Töne reinschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
technikdummy

So, und jetzt tut sich das nächste Problem auf: Zwar ist der Ton nun als Klingelton festgelegt, aber wenn mich jemand anruft, ist der Ton stumm. Dabei sind alles Einstellungen auf "laut" ... *heul*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Zugang zu einem PC? Dann zieh Dir die .mp3 so auf das Gerät, am besten auf die microSD Karte und weise dann die Datei als Klingelton zu, oder schicke sie per Mail, bei mir liegt sie wenn ich aus Dropbox speichere im Download Ordner.

~ posted via Blackberry® Passport ~

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
technikdummy

O, vielen Dank, dann probiere ich das heute abend mal aus.

Alles sehr merkwürdig hier ... *seufz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
technikdummy

Also, gestern gab es einen umfangreichen Update für das Betriebssystem - und jetzt funktioniert alles so, wie es sollte, sehr intuitiv und völlig problemlos.

Euch allen vielen Dank für eure Mühe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.