Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Freaaky

Wie wandle ich zum Beispiel ein MPEG-4 Video in 3D um ?

Recommended Posts

Freaaky

Morgen Leute,

So das Handy ist Top jetzt fehlt es mir noch an einem unzwar Filmen auf dem gerät :) das Problem ist jetzt z.b das ich noch einige Filme von iTunes habe ;) so an die filme komme ich ran sie sind im MPEG-4 Format, aber wie wandle ich so einen Film oder andere formate in 3D um ? Und welche formate unterstützt das Handy so ?

So sorry aber ich hatte schon überall gesucht, aber das war alles von oben bis unten spanisch für mich :)

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3DFan

Die MP4 Filme brauchst du nicht in 3D umwandeln, starte das LG-App Videoplayer, lade einen MP4 Film und rechts unten in der Steuerung ist ein 2D Button und dann klicke darauf, schon kannst du den Film in 3D ohne Brille sehen. Damit die MP4 Filme auf deiner Videoplayer-Liste erscheinen, so kopiere sie in den Ordner DCIM -> Camera. Was noch nicht funktioniert, habe ein echtes 3D Demo vom Astra 3D Demo Sender aufgenommen und ins MP4 Format konvertiert. Das Handy spielt es ohne Probleme mit dem Videoplayer ab, schiebt aber diese 2 TV-Bilder nicht zusammen, habe es schon mit verschiedenen Konvertierungsprogramme auf dem PC probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3DFan

Jetzt funktioniert auch echtes 3D Material von anderen Quellen, die 2 TV-Bilder werden zum 3D Bild zusammengeschoben, funktioniert mit dem LG-App Videoplayer. Wenn du Videomaterial in 3D umwandeln möchtest, dann kannst du das mit dem Freewareprogramm FreeStudio realisieren, ist aber nicht mehr nötig, weil der Videoplayer es in Echtzeit macht.

https://www.chip.de/downloads/Free-Studio_32952923.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freaaky

mein problem ist zum beispiel das ich mir mal filme bei itunes gekauft habe und diese filme auf das handy gezogen haben und die waren auch mp4 mein komisches lg hier hat die aber nicht abgespielt :(

Welche formate spielt das dingen eig noch ab ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3DFan

Welche formate spielt das dingen eig noch ab ?

Spielt so ziemlich alles ab, was ein Android Betriebssystem an Apps zur Verfügung stellt. Das App auf dem Handy "Daroon Player" kann Formate wie 3gp, 3gpp, amv, asf, avi, flv, hlv, mkv, mov, mp4, mpeg, mpg, rm, rmvb, wmv, ts, m2ts, flv, vob, f4v, ape, flac, mp3, tta, wav, wma und Streamprotokolle http, rtsp, mms, mmsu, mmsh, rtp, rtmp. Bei mir spielt es die mp4 Videos ohne Probleme ab, auch von 2D auf 3D und echtes 3D Videomaterial in mp4, die Arbeitskollegen waren sehr erstaunt zu sehen, wie 3D ohne Brille funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.