Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr_Cherry

Wlan Empfang voll, aber es geht nichts

Recommended Posts

Mr_Cherry

Hallo, habe folgendes Problem.

Bei meinem Htc One X geht mein Wlan,also nicht der Hardwarefehler wie bei den ersten Geräten.

Aber,wenn ich mein Gerät per Wlan verbinde wollen meine ganzen Apps nicht Online gehen,nach einem Neustart gehts wieder ne weile oder wenn ich z.b. mal nen Speedmeter starte.

Facebook z.b. aktualisiert nicht und sagt Verbindung unterbrochen,Meine Emails auktualisieren auch nicht usw usw

Sobald ich auf 3G umschalte geht wieder alles ganz normal

An was kann das liegen?

Hab ein reines HTC Gerät ohne Branding und mit neuester HTC Firmware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lopez.x3

Vllt. Ist es der Router ? Dass der sich überarbeitet hat ? Steck ihn nochmal aus und wieder ein dann startet er neu vllt. Geht es dann wieder!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

kann auch an den Synchronisationseinstellungen liegen, dort kannst du einstellen ob nur bei WLAN, nur bei mobilen Daten, oder bei beidem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr_Cherry

Also,am Router liegt es nciht da 4 HTC Geräte und 2 Laptops und mein TV darüber perfekt laufen,er wird auch alle 24Stunden komplett resettet

Synchronisation steht auf automatisch.

Aber die Synco dürfte doch nichts damit zu tun haben,dass der Browser z.b. auch nicht funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
annanav

Hallo,

- entferne mal auf dem Handy deinen Router /Netzwerkzugang mit dem du per Wlan verbunden bist

(trennen, dann entfernen) und verbinde dich neu !

- oder Kindersicherung am Router ist aktiv, denn dann bekommst Du zwar das Wlan Icon auf dem Handy, bist aber intern gesperrt !

Gruß + erfolg

annanav :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MDRS66

Genau wie bei mir.

Mein Sohn und Ich haben beide das HTC ONE X ,ich habe zu Hause VDSL 50 von der Telekom am Speedport 920V.

Ich kann mich via Wlan einbuchen das Signal wird als Stark angegeben komme aber nicht ins Internet.

Das Handy ist vom Mediamarkt und wurde schon 2x wegen dem Wlan eingesendet.

Als ich das Handy abgeholt habe hieß es das fehlerhafte Hardware getauscht wurde und die Software erneuert wurde.

Es ist jetzt immer noch so, und beim dritten Mal abgeben ging es erst garnicht nach HTC sondern wurde einfach als heile zurückgegeben.

Mein Sohn sein HTC ONE X, kann sehr gut bei uns via Wlan surfen ,4 andere Handys und 3 Laptop ebenfalls nur meins nicht.

Alle Leihhandys vom Mediamarkt funktionieren ebenso nur die stellen sich Quer geradezu Beleidigend .

Das Handy ist jetzt 2 Monate alt ,davon war es 7 Wochen zur Reparatur.

Ich habe auch schon einiges durch incl. Resets des Routers des Handys nichts klappt,ich kann auch genau vorm Router stehen ,Balken sind voll ausgeschlagen nur surfen geht nicht .

Ich will das Handy nicht mehr bin sehr entäuscht ,glaube auch das HTC dieses Problem zwar eingeräumt hat aber auch mit anderen Antennen nicht beheben wird.

Alles andere was das Handy kann funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr_Cherry

Das was du beschreibst ist aber nicht DAS W-Lan Prob

Bei dem bekannten HTC Prob bekommst du keinen Empfang, bzw es zeigt dir auch keinen an

Wenn es Empfang anzeigt, funktioniert deine W-Lan Hardware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MDRS66

Naja genau das hast Du doch oben selbst beschrieben,meine Hardware ist doch schon bei HTC getauscht worden.

Ich kann mich mit dem Router verbinden und dann gehts nicht mehr raus in die Welt.

Übrigens kann ich per Kabelverbindung HTC-PC auch nicht ins Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr_Cherry

Ja,genau,hab das gleiche Prob,aber da bringt einschicken nichts wenn die Hardware funktioniert

Ich muss ab und an komplett raus und wieder rein,dann gehts

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr_Cherry

hab jetzt gemerkt,das mein wlan empfang zwar da ist,aber wenn ich hinten drauf drücke besser wird,also doch mal einschicken :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Selbes Problem habe ich!

Alledings habe ich das seit dem update auf hboot 1.31, und jetzt auch auf hboot 1.36....

Mit der Venom Viper ROM 2.7.1 ist mein WLAN gut.

Auf allen anderen JB Rom´s habe ich diese abbrüche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

dann hast du aber kein, wie hier diskustiert, Hardwaredefekt sondern eher probleme mit der Software.

ich bin zwar noch nicht auf HBoot 1.36 habe aber mit dem 1.31 und egal welcher Software keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hmm... okay habe aber die gleichen Symptome.. WLAN Signal voll aber im Browser oder in apps keine Verbindung.

Jemand eine Ahnung was das sein kann??

Das komische ist nur vor JB hat alles bestens funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Welches Rom nutzt du/ihr denn?

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

grade revolution hd 17.1 hatte auch das RUU versucht, selbes Problem.

Denke das liegt bestimmt am hboot 1.36 in Verbindung mit meinem tp-link Router...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

mhm... möglich

hast du denn mal einen anderen Kanal im Router ausprobiert?

alles ab 11 aufwärts kann schon mal zu Problemen führen, hatten wir beim HD2 auch damals mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

jopp hab mehrere probiert.. am stabilsten ist es auf ch 6..

Ich weiß auch nicht mehr an was es liegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baend

Hallo zusammen. Ich habe diese Probleme auch immer. Heute schon das dritte mal. Ich habe diese Problemeaber auch an verschiedenen Router . Netgear sowie auch gerade beim kollegen an seiner Fritz Box.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.