Jump to content
hkkp

Z3 Compact mit Android Marshmallow rooten

Recommended Posts

hkkp

Hallo,

 

also ich habe es so gemacht und es funktioniert:

 

Voraussetzungen:

- alle Treiber installiert (Ich habe Pc Companion genommen + Treiber vom Flashtool + Fastboot)

- Fastboot

- Flashtool

- Firmware - 23.5.A.0.570 - Unbranded - USA (1289-7524)

- unlocked Bootloader (Flashtool)

- TWRP

- Busybox-v1.24.1-Stericson.zip

- RICDefeat.zip

- SuperSu v2.71-systemmode.zip

 

optional:

 

- xposed-v81-sdk23arm.zip

 

Vorgehensweise:

 

- Firmware mit Flashtool flashen (https://www.handy-faq.de/forum/wie-repariere-downgrade-upgrade-ich-mein-sony-t312801/)

- starten, usb debugging aktivieren, unbekannte Quellen zulassen

- per fastboot twrp installieren (cmd ausführen, dann per cd in den Ordner adb navigieren, wo twrp.img ist (vorher dort hinkopieren) - befehle: fastboot devices -   fastboot flash recovery twrp.img )

- dann Gerät ausschalten und per Einschaltknopf + Lautstärke runter in die recovery booten, - dalvik cache und cache löschen, nicht neu starten sondern zurück, dann die busybox, supersu, ricdefeat nacheinander installieren

- dalvik cache und cache löschen

- reboot

 

So hat es für mich funktioniert. Ich übernehme in keinster Weise die Verantwortung, wenn dies bei jemand nicht funktioniert oder sonstige Schäden auftreten. Alles auf die eigene Gefahr hin.

 

BusyBox-v1.24.1-Stericson.zip

RICDefeat.zip

Slimcore Debloat Script 6.0.1 (FIXED).zip

supersu-v2.71-systemmode.zip

xposed-v81-sdk23-arm.zip

bearbeitet von hkkp
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlaZn

Erstmal danke, genau danach hatte ich gesucht.

 

Ist die US Version denn 1:1 wie die deutsche Stock ROM? Sprachdaten alle vorhanden und komplett kompatibel?


LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.