Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
efox-shop

Zopo ZP998: Das Octacore-Smartphone im Überblick

Recommended Posts

efox-shop

Sehr geehrte Kunden,

Ab Mitte März wird es endlich einen Versand aus Deutschland für das Zopo 998 geben :) :cheer: ;)

Zopo ZP998

Spezifikationen:

CPU: MTK6592 OctaCore mit 8x 1,7 Ghz)

Android-Version: 4.2.2 (Jelly Bean)

Display: 5,5 Zoll (Full-HD 1920 x 1080)

RAM: 2 GB

Interner Speicher: 16 GB

Maximal mögliche externe Speichererweiterung: 64 GB

Kameraauflösung: vorn 5 und hinten 14 Megapixel

Kein LTE

Der OctaCore kommt im Benchmark leider nur mittelmäßig weg, aber das kann auch an der fehlenden OctaCore-Unterstützung der App liegen:

278853d1390567369t-zopo-zp998-das-octacore-smartphone-im-uberblick-screenshot_2014-01-24-19-27-45.png

Verpackung und Inhalt:

Das Zopo ZP998 kommt im schwarz/blauen Karton daher.

Der Inhalt im Einzelnen:

- Smartphone selbst

- Akku (wechselbar) mit 2.400 mAh

- Ladegerät

- USB-Kabel

- Kopfhörer

- Quick-Start-Guide

- Display-Schutzfolie

278854d1390567625t-zopo-zp998-das-octacore-smartphone-im-uberblick-img_3856.jpg278855d1390567625t-zopo-zp998-das-octacore-smartphone-im-uberblick-img_3857.jpg278856d1390567625t-zopo-zp998-das-octacore-smartphone-im-uberblick-img_3858.jpg278857d1390567625t-zopo-zp998-das-octacore-smartphone-im-uberblick-img_3859.jpg

Hardware, Verarbeitung und Haptik:

Das Gerät ist mit seinem 5,5 Zoll Display schon ein echter Brecher und mir zumindest damit zu groß. Die Rückseite (Akkudeckel) ist zwar leicht angerauht, besitzt aber leider keinen Softtouch-Effekt. Optisch wohl an Leder angelegt, gefühlt aber doch nur Kunststoff. Das Display ist extrem scharf und bietet eine schöne Farbdarstellung. Die maximale Helligkeit sollte genügen, um auch in der Sonne noch etwas erkennen zu können. Der Powerbutton befindet sich rechts, die Lautstärketasten links an den Seiten des Gerätes. Über dem Powerbutton befindet sich noch ein zusätzlicher Button als Kameraauslöser! Die Druckpunkte sind perfekt und alle Tasten sind sehr gleichmäßig verarbeitet, nichts wackelt. Der Kopfhöreranschluss befindet sich oben, der USB-Anschluss unten am Gerät. Das ZP998 ist ein Dual-SIM-Smartphone und bietet neben seinem internen 16 GB Speicher noch einen MicroSD-Steckplatz. Zum Wechsel der SIM-Karten und der Micro-SD-Karte muss jedoch der Akku entnommen werden. Die Lautsprecher befinden sich leider auch auf der Rückseite, was zu einem deutlich dumpferen Klang führt, wenn das ZP998 auf einem ebenen Untergrund abgelegt wird. LTE ist leider nicht an Bord, aber 3G und WLAN funktionieren schnell, stabil und problemlos.

Oberfläche und Software:

Android ist hier in einer recht bunden Variante installiert und erinnert mich an Samsung. Ab Werk sind noch einige Zusatz-Apps installiert, aber keine werbelastige Bloatware, sondern durchaus sinnvolle Apps.

278858d1390568167t-zopo-zp998-das-octacore-smartphone-im-uberblick-screenshot_2013-12-01-08-52-15.png278859d1390568167t-zopo-zp998-das-octacore-smartphone-im-uberblick-screenshot_2013-12-01-08-52-21.png278860d1390568167t-zopo-zp998-das-octacore-smartphone-im-uberblick-screenshot_2013-12-01-08-52-25.png278861d1390568167t-zopo-zp998-das-octacore-smartphone-im-uberblick-screenshot_2013-12-01-08-52-30.png

Insgesamt funktioniert alles sehr flüssig, im Menü gönnt sich das ZP998 allerdings gelegentlich eine Gedenksekunde.

278862d1390568223t-zopo-zp998-das-octacore-smartphone-im-uberblick-screenshot_2013-12-01-08-52-51.png278863d1390568223t-zopo-zp998-das-octacore-smartphone-im-uberblick-screenshot_2013-12-01-08-53-01.png278864d1390568223t-zopo-zp998-das-octacore-smartphone-im-uberblick-screenshot_2013-12-01-08-53-06.png278865d1390568223t-zopo-zp998-das-octacore-smartphone-im-uberblick-screenshot_2013-12-01-08-53-15.png278866d1390568223t-zopo-zp998-das-octacore-smartphone-im-uberblick-screenshot_2014-01-24-19-31-56.png

Kamera:

Das Zopo ZP998 besitzt auf der Vorderseite eine 5 Megapixel-Kamera. Auf der Rückseite werden sogar 14 Megapixel aufgeboten. Die Auslösung funktioniert sehr zügig und über die Bildqualität macht Ihr Euch am besten selbst einen Eindruck:

278870d1390568448t-zopo-zp998-das-octacore-smartphone-im-uberblick-img_20140124_193044.jpg278871d1390568448t-zopo-zp998-das-octacore-smartphone-im-uberblick-img_20140124_193056.jpg278872d1390568448t-zopo-zp998-das-octacore-smartphone-im-uberblick-img_20140124_192929.jpg278873d1390568448t-zopo-zp998-das-octacore-smartphone-im-uberblick-img_20140124_192838.jpg

Fazit:

Wer er groß mag, ist hier richtig! Tolles Display, schnelles Gerät und eine perfekte Verarbeitung zeichnen das Zopo ZP998 aus. Berücksichtigt man dazu auch noch den Angebotspreis von 239,00 Euro, ist das ein grandioses Preis-/Leistungsverhältnis.

Bestellen können Sie das Gerät bei uns im Efox-Shop:

Versand aus China

Versand aus Deutschland

Mehr Informtionen findet hier:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=3B9z8TrRubw]Zopo ZP998 - Unboxing - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=0MZk0DMNjVE]Zopo ZP998 - HandsOn - YouTube[/ame]

[Einen Testbericht bekommt ihr sobald, der Gewinner unseres Gewinnspiel diesen veröffentlicht hat. Stay Tuned - Anmerkung - Herodt - HF Admin]

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efox-shop

Es ist nun soweit und es gibt einen Versand aus Deutschland für das Zopo 998. Sowohl in Schwarz als auch Weiß. Da wir die Ware auch genügend auf Ware haben, können wir diese sofort versenden, sodass die Kunden das Gerät innerhalb von 72 Stunden erhalten können.

Den Link findet Ihr hier:

https://www.efox-shop.com/versandkostenfrei-aus-de-zopo-998-mtk6592-17ghz-octa-core-55-zoll-fhd-bildschirm-android-42-3g-g-292071

Im Preis sind der Versand und die Steuern mitenthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obionic

Hallo, habe seit 3 Tagen jetzt das Gerät und völlig begeistert.

Die größe ist, für mich, optimal.

Gerät läuft vollig smooth und bisher ohne Probleme.

Gerät sieht absolut nicht billig aus und liegt gut in der Hand.

Ein App (Quizzduell) stürtzt manchmal ab.

Ansonsten wirklich TipTop.

Mein S3 kommt da leider leistungsmässig nicht mit.

Was mir aber nicht gefällt ist oder ich bin nur zu blöd, ist das ich die Seitenanzahl des Homescreens nicht bearbeiten kann. Es sind 5 Seiten drin ich will aber nur 3 haben.

Normal konnte man über Seiten beabeiten die nich benötigten löschen, dass bekomme ich aber nicht hin.

Einer ne Idee?

Zum Efox Shop: Kann nichts negatives Sagen, ich warte nurnoch drauf das ich meine Zollgebühren erstattet bekomme, hatte eine kopie eingereicht aber anscheinend ist die nicht angekommen und die wollen diese nochmals. Werde das aber gleich erledigen.

Was mich noch Interessieren würde ist ob es noch ein Android update geben wird??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efox-shop

@obionic

Was die Zollversicherung angeht. Diese können Sie auch gerne mir an greaterchina@hotmail.de zusenden und ich werde diese umgehend dem Kundendienst weiterleiten.

Wie man von 5 Seiten auf 3 kommt, muss ich selber hier mal nachfragen. Sobald ich hierzu genaueres weiß, werde ich mich nochmal hier melden. Gleiches gilt für adnroid update.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obionic

Hallo,

der erste gute Eindruck ist bei mir leider verflogen.

Leider bekomme ich das GPS nicht zum laufen.

Mit TomTom ist keine navigation möglich, da stimmt garnix, weder Position, Geschwindigkeit einfach nix.

GPS verbindung verliert er auch dauernd.

Die Anleitung (https://www.zopo.de/modules/faq/faqs.php) habe ich schon mehrmals versucht. Methode 2 geht garnicht weil das Menü anders ist.

So ist das Telefon für mich nicht zu gebrauchen weil ich

täglich das Navi brauche. :sad:

Und nun?

Bin jetzt mal gespannt wie auf die Reklamation regiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

Bin eigentlich durch einen Zufall auch an das ZOPO 998 gekommen und muss wirklich sagen, ich bin absolut begeistert.

Ich hatte eigentlich nicht viel von dem Gerät erwartet....aber, für das Geld, ist es wirklich der Hammer. Bis jetzt keinen Absturz oder irgendwelche Freezes...der Akku hält locker 1 1/2 Tage, GPS mit Copilot Truck wunderbar, aufwendige Games (GTA San Andreas, Real Racing 3, MC4,...) ohne Ruckler oder übermäßige Wärmeentwicklung. Die Verarbeitung ist gut, bis auf ein Knarzen am unteren Rand beim USB Anschluss.

Der Display ist ebenfalls der Wahnsinn, knackscharfe Darstellung, keine Abweichungen oder Verfälschungen bei seitlichem Blickwinkel.

Alles in allem, bin ich sehr überrascht und kann es eigentlich nur weiter empfehlen.

Daß einzige Manko, man weiss nicht nicht wie es mit KitKat aussieht, hab mir schon die Finger wund gegoogelt, aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.

Gesendet von meinem ZP998 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ein Update auf Android Kitkat ist eher unwahrscheinlich, da der Chipsatz Hersteller Mediatek nicht updatefreundlich ist und auch keine Quellcodes für die freien Entwickler rausgibt.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toberkel83

Hier mein Videoreview zum Zopo ZP 998

Hinweise wie man Quizduell zu laufen bekommt bitte hier oder in die Video Kommentare.

Das Zopo ZP 998 gibt es hier:

Für Versand aus Deutschland:

https://www.efox-shop.com/zopo-998-mtk6592-17ghz-eight-core-55-inch-fhd-screen-android42-3g-smartphone-g-292071

Für Versand aus China:

https://www.efox-shop.com/zopo-998-mtk6592-17ghz-okto-core-55-zoll-fhd-bildschrim-android-42-3g-g-291531

bearbeitet von toberkel83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ellfriede

Hallo zusammen,

habe das ZP998 seit 5 Tagen und bin rundum zufrieden.

Akku hält super lange. Mache wirklich viel den ganzen Tag über:

-viel telefonieren

-die bekannten socialmessanger

-nfc on

-wlan on

-musik hören

-internet

-games

Resultat am ende des Tages noch 30% Akku.

Das Display macht ein super Bild.

Positive ist auch das es System-Updates on the fley gibt.

Mit Quizzduell habe ich auch Probleme. Es stürzt immer nach dem Laden ab.

Beim GPS kann ich keine Mängel feststellen. Das Telefon hat mich bis jetzt immer sehr schnell und preziese gefunden.

Der Standart-Louncher ist nach meinem Empfinden sehr dürftig und nicht auf das Telefon abgestimmt. Da bietet der Play-Store aber zum Glück reichlich abhilfe.

Ich betreibe das Telefon nun auch im Dual-SIM betrieb und es läuft reibungslos. Eine gute Funktion ist auch das ich Kontakte einer SIM zuweisen kann. So lässt sich dienstlich und Privat sehr gut trennen. Auch das ich die SIM-Karten einzeln im Menü abschalten kann ist super.

Schön wäre nun noch wenn ich rausbekommen würde wie ich mit Hilfe eines NFC-Tags das ein-/Ausschalten der SIM-Karte steuern kann.

Die Wiedergabequalität von Musik über Köpfhörer ist akzeptabel. habe da aber schon besseres erlebt. Die von mir verwendeten Kopfhörer sind Beats In-Ear von einem HTC. Werde bei Gelegenheit noch mal andere testen.

Habe das Telefon über eBay für 260 Euro gekauft.

Bis jetzt bin ich von Preis-Leistung sehr positiv überrascht.

Falls jemand ne Idee wegen meinem NFC Poblem hat, wäre es sehr nett wenn er sich bei mir melden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike0210

Ich habe das Zopo ZP998 jetzt auch seit knapp 6 Wochen im Betrieb und bin mit dem Gerät wirklich extrem zufrieden.

Das Display ist genial, die Kamera ist gut, der Empfang (WLAN, GSM) ist überragend und auch mit Geschwindigkeit und Akkulaufzeit komme ich mehr als gut zurecht.

Genial finde ich, dass sich der Root-Zugriff von Werk aus per Schalter aktivieren / deaktivieren lässt und in Kürze Android 4.4 KitKat erscheint - davon kann sich manch "großer" Hersteller eine Scheibe von abschneiden.

GPS-Empfang ist zwar nicht der Überflieger, aber nach der Verwendung von "FasterGPS" und "GPS Test" ist nach erstmaligem Fix - der allerdings recht lange gedauert hat - eine problemlose Navigation möglich. Nach Neustart dauert der erneute Fix bei mir im Schnitt 15 - 35 Sekunden und findet (und hält) meistens 6 oder 7 Satelliten. Die hier beschriebenen Probleme kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Habe das Gerät - wie beschrieben - bereits seit einigen Wochen im täglichen, intensiven Betrieb.

Auf Grund des günstigen Preises kann ich das ZP998 auf jeden Fall empfehlen (sofern kein LTE benötigt wird).

Auch die Dual-SIM-Funktion ist genial und praktisch.

Bestellt habe ich übrigens bei lenteen.de. Lieferung erfolgte inklusive Zollabwicklung in 5 Tagen und gut verpackt.

Bin mal gespannt, was Android 4.4 noch zusätzlich aus dem Gerät heraus kitzelt - das Update soll ja wohl bis Ende Juni erscheinen.

bearbeitet von freedroid
Werbelink entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ellfriede

Genial finde ich, dass sich der Root-Zugriff von Werk aus per Schalter aktivieren / deaktivieren lässt und in Kürze Android 4.4 KitKat erscheint - davon kann sich manch "großer" Hersteller eine Scheibe von abschneiden.

Hallo Mike,

wie und wo hast du das mit dem ROOT ein/ausschalten gefunden?

Vielen Dank schon mal.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike0210

@Ellfriede : "Einstellungen" -> "Sicherheit" -> "Superuser"

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.