Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest invisibleye86

Zugriff auf SMS Anhänge (gespeicherte Bilder)

Recommended Posts

Guest invisibleye86

hallo,

vieles durchforstet doch leider nicht schlauer geworden.

meine freundin hat mehrere sms / mms erhalten in denen anhänge / bilder dabei waren.

diese hat sie durch markieren gespeichert, doch ist ja nun kein zugriff auf diese möglich, weil sie sich so wie ich das verstehe im internen speicher des gerätes befinden.

bilder die sie selber gemacht hat über die kamerafunktion sind im albumordner vorhanden, sodass ich an diese über usb anschluss / als festplatte wählen erreichen und aufm pc speichern konnte.

was kann ich machen, um an diese gespeicherten bilder aus den sms / mms zu kommen.

ist wirklich ein root nötig? da wären die ja auch erstmal weg und das system nicht mehr sooo ;) sicher?

danke, bin in android nicht so konfirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Schau mal, ob sie evtl. in einem Download-Ordner auf "SD" zu finden sind.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest invisibleye86

durchgesehen, doch da sind nur die selbstgemachten drin.

nicht die extern gespeicherten, also die die angekommen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich habe noch nie eine MMS bekommen, darum weiss ich nicht, wie das da genau funktioniert.

Bei E-Mails kann ich in den Einstellungen sagen, dass Anhänge auf "SD" gespeichert werden sollen und sind dann im Download-Ordner zu finden.

Evtl. geht das bei MMS auch...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest invisibleye86

das htc one x, hat keine austauschbare sd.

nur onboard speicher, darum muss sich das bild wo anders verstecken.

das war ja die problematik! das ich hilfe brauche, wenn ein bild über mms

eingeht.

email wäre mir ja bekannt, die könnte ich auch vom server nochmals beziehen, doch ne mms wird irgendwann gelöscht und man geht davon aus, dass bild wird auch zuverlässig gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Der "onboard Speicher" wird umgangssprachlich "SD" genannt, selbst in Dateimanagern heisst er sdcard ;)

Wenn Du auf "Festplatte" stellst bei Verbindung mit PC kannst Du auch auf die komplette SD zugreifen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest invisibleye86

Ja Sorry war mir bekannt,

Doch erscheinen sie trotzdem nicht im Festplattenmodus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.