Jump to content
Trafalgar Square

OnePlus 3 - Rooten

Recommended Posts

Trafalgar Square

OnePlus 3 - Rooten.jpg

 

Wenn man mehr Funktionen braucht, als die von Hersteller eingebauten, kann man sein Gerät rooten. Mithilfe von Root, ist die Systempartition vom Nutzer beschreibbar und es könnnen viele Teile des Systems modigiziert werden. Außerdem gibt es viele nützliche Apps, die nur mit Root laufen. In dieser Anleitung erfährt ihr, wie man das OnePlus 3 rootet.

 

Vorraussetzungen:

 

OnePlus 3 Rooten:

  1. SuperSU-ZIP von hier herunterladen und auf den internen Speicher des OnePlus 3 verschieben
  2. Das Gerät ausschalten und in den Recovery-Modus starten: Lautstärke runter und Power gedrückt halten
  3. Nun die SuperSU-ZIP unter dem Punkt INSTALL im TWRP-Recovery auswählen.
  4. Nun den Balken nach rechts schieben, damit die Datei installiert wird.

 

Gerät ins System starten:

  1. Unter dem Punkt REBOOT den Button SYSTEM auswählen.
bearbeitet von Trafalgar Square
SuperSU aktualisiert
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrMorki

Hallo,

 

ich hab meinen bootloader unlocked und SU installiert aber mein Handy startet nun nicht mehr. Man sieht nur den roten punkt mit den beiden weißen drehenden kreisen drum herum aber mehr passiert nicht.

 

UPDATE:
Nutzt nicht die SuperSU Datei aus dem post! Hat nicht funktioniert!
Neuere Version: https://download.chainfire.eu/964/SuperSU/BETA-SuperSU-v2.74-2-20160519174328.zip

bearbeitet von MrMorki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.