Jump to content
Trafalgar Square

OnePlus 3 - Rooten

OnePlus 3 - Rooten.jpg

 

Wenn man mehr Funktionen braucht, als die von Hersteller eingebauten, kann man sein Gerät rooten. Mithilfe von Root, ist die Systempartition vom Nutzer beschreibbar und es könnnen viele Teile des Systems modigiziert werden. Außerdem gibt es viele nützliche Apps, die nur mit Root laufen. In dieser Anleitung erfährt ihr, wie man das OnePlus 3 rootet.

 

Vorraussetzungen:

 

OnePlus 3 Rooten:

  1. SuperSU-ZIP von hier herunterladen und auf den internen Speicher des OnePlus 3 verschieben
  2. Das Gerät ausschalten und in den Recovery-Modus starten: Lautstärke runter und Power gedrückt halten
  3. Nun die SuperSU-ZIP unter dem Punkt INSTALL im TWRP-Recovery auswählen.
  4. Nun den Balken nach rechts schieben, damit die Datei installiert wird.

 

Gerät ins System starten:

  1. Unter dem Punkt REBOOT den Button SYSTEM auswählen.

bearbeitet von Trafalgar Square
SuperSU aktualisiert

Da traue ich mich auch nicht so recht ran

Hallo,

 

ich hab meinen bootloader unlocked und SU installiert aber mein Handy startet nun nicht mehr. Man sieht nur den roten punkt mit den beiden weißen drehenden kreisen drum herum aber mehr passiert nicht.

 

UPDATE:
Nutzt nicht die SuperSU Datei aus dem post! Hat nicht funktioniert!
Neuere Version: https://download.chainfire.eu/964/SuperSU/BETA-SuperSU-v2.74-2-20160519174328.zip

bearbeitet von MrMorki

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×