Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerNikolaus

Anleitung für 858 Smart - rooten und custom rom -

Recommended Posts

DerNikolaus

Hallo,

habe bisher keine Erfahrung mit Custom Rom's, zum üben habe ich mir ein 858 Smart zugelegt.

Gibt es eine Anleitung zum Installieren von Custom Rom's für das 858 Smart?

Gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Custom Rom's?

z.B. Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen von CM7 und CM9?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Üben ist so eine Sache, da flashen nicht bei jedem Gerät / Hersteller gleich ist. D.h. wenn es bei diesem klappt hast du zwar ein Basisverständnis, kann aber bei anderen Geräten anders sein. ;)

Eine Anleitung zum flashen von CustomROMs vom u8160 findest du hier

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_u8160_forum/239408-vodafone_858_probleme_beim_versuch_custom_rom_flashen-2.html#post2128573

Eine Übersicht über ROMs gibt es bei uns im Forum leider nicht. Da kann wohl nur :google: weiterhelfen.

Die Unterschiede zwischen CM7 und CM 9 findest du hier

https://changelog.bbqdroid.org/

Die wichtigste Änderung ist wohl, dass CM7 auf Android 2.3 basiert und CM auf Android 4.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNikolaus

Hallo,

die Anleitung ist recht hilfreich, aber bei dem changelog blicke ich nicht durch, ich glaube fast dass hier für das U8160 nichts eingetragen ist.

Hier schreibt jemand dass CM7 für das Smart 858 / U8160 nichts taugt, da das Telefon hier nicht in den Standbymodus gehen kann.

LegDroid wird hingegen empfohlen.

Leider kenne ich mich hier nicht so recht aus, das LegDroid hat Android 2.2, bietet Android 2.3 mit CM7 Vorteile?

Gibt es noch andere Custom Roms?

bearbeitet von freedroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNikolaus

Hallo,

ich wollte mir hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=833953

z4root runter laden um das 858 zu rooten, aber der Download wir von sophos blockiert...

Ist da wirklich ein Virus im Download oder ist das eine Fehlmeldung?

Falls es eine Fehlmeldung ist, wie komme ich an die Datei?

Sophos deinstallieren kommt mir etwas aufwändig vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Z4root wird von einigen Programmen als Virus erkannt, da es ähnliche Routinen zum rooten nutzt wie ein Trojaner.

Zu CM ... Manchmal läuft das nicht richtig, da zB die Kernel Quellcodes vom Hersteller nicht freigegeben wurden.

Gesendet von meinem A1-810

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNikolaus

Hallo,

hier habe ich auch nochmal eine Anleitung gefunden (https://www.winniewacker.de/androidtips2.php), dort ist das z4root auch nochmal in einer zip-Datei gepackt, daher macht Sophos beim downloaden keine Probleme.

Rooten und CM7 installieren hat perfekt geklappt.

Nochmal vielen Dank für Eure Tips! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deadxxy

Hallo bin neu hier und entschuldige mich schon mal falls ich in der falschen Rubrik gelandet bin.

Wer kann mir bitte helfen bei meinem Vodafone 858 Smart (Huawei U 8160) den Netlock zu entfernen ?

Mein Sohn wollte damals dieses Handy mit Prepaid Card haben , hat es aber dann so gut wie nie genutzt was zur folge hatte dass Vodafone die Sim Card deaktivierte . Seit dem ist nun auch das Netlock gesperrt , da wir das Handy schon über 2 Jahre haben habe ich versucht über die Vodafone Seite mit der zum Handy gehörigen IMEI Nummer einen freischaltcode zu bekommen , hatte auch einen erhalten, nur das Problem besteht darin dass das Ding diesen Code nicht annimmt.

habe mir auch von Vodafone eine neue Sim Card zuschicken lassen , mit dieser wird aber auch kein Netz nicht mehr aufgebaut.

Nun mein Ziel wäre es diesen sch***** Netlock zu entfernen und um dann mit einer funktionierenden D1 Prepaid card das Handy zu betreiben.

Wäre Klasse wenn jemand von euch eine (kostenfreie) Idee hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nochmal willkommen bei uns im Huawei Forum,

leider können wir zu deinem Problem keine Hilfe anbieten, da ein Umgehen von Schutzmechanismen nicht erlaubt ist.

Es bleibt dir in diesem Fall daher nichts anderes übrig, als dich nochmal an deinen Provider zu wenden. Am besten gehst du dazu in einen Shop in der Umgebung.

Ich bitte um Verständnis, dass wir hier nicht helfen können, aber die Lösungswege könnten auch für illegale Zwecke genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.